Traumjob DJ: Reality-Check auf der Nature One


  • Am Vor 5 Monate

    reporterreporter

    Dauer: 11:13

    Auflegen, Party, Jetset. Als bekannter DJ verdient man richtig viel Geld, man wird vom Publikum während der Gigs gefeiert, gehört zur Star-Elite, fliegt um die Welt. Ein Traumberuf?
    So stellen sich jedenfalls die meisten den Job des DJs vor. Doch hinter den Kulissen sieht es oft anders aus: Der Kalender angesagter DJs ist voll mit Terminen. Sie spielen täglich in einer anderen Stadt nächtelang durch, sind ständig umgeben von Lärm und Party. Je mehr sie spielen, desto besser die Einnahmen. Ist das DJ-Leben wirklich eine einzige große Feierei? Dazu trifft Reporter Philipp DJ Moguai (André Tegeler, 45) und begleitet ihn einen Tag lang auf der „Nature One“! Moguai ist seit Jahren im Geschäft. Er ist überzeugter, "erwachsener" DJ, der Licht und Schatten seines Jobs kennt und mit uns über Druck und Stress im Musikbusiness spricht. Reporter Philipp legt selber manchmal als Techno DJ auf und will wissen, ob das hauptberuflich für ihn wirklich ein Traumberuf wäre.
    Wie die Nature One in diesem Jahr gestartet ist, seht ihr hier:
    www.ardmediathek.de/tv/Landesschau-Rheinland-Pfalz/Warmtanzen-auf-der-Pydna-Techno-Festiva/SWR-Rheinland-Pfalz/Video-Podcast?bcastId=207880&documentId=54798956
    Wenn ihr mehr Festival-Feeling möchtet, dann schaut euch doch unsere Reportage über „Glamping“ auf dem Parookaville an:
    dialfilm.info/v-video-Pql82BNo-nI.html
    Team:
    Philipp Isterewicz, Cosima Gill, Maik Arnold, Silvia Peters, Stefanie Liebl
    Musik:
    Solomun - The Age of Love (Renaissance Remix)
    Cafe Del Mar (Tale Of Us Renaissance Remix)
    Ihr findet uns auch hier:
    Twitter: twitter.com/reporter
    Facebook: facebook.com/reporter.offiziell/
    Wichtig:
    In unserem Video geht es auch um das Thema Suizid. Wer sich mit Suizidgedanken trägt, empfindet seine persönliche Lebenssituation als ausweglos. Doch es gibt eine Fülle an Angeboten zur Hilfe und Selbsthilfe, auch anonym.
    Telefonseelsorge:
    Die Telefonseelsorge ist unter den Rufnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222 sowie 116 123 rund um die Uhr erreichbar. Sie berät kostenfrei und in jeder Hinsicht anonym. Der Anruf hier findet sich weder auf Deiner Telefonrechnung noch im Einzelverbindungsnachweis wieder.
    Menschen muslimischen Glaubens können sich alternativ auch an das muslimische Seelsorgetelefon wenden. Es ist ebenfalls kostenfrei und anonym 24 Stunden am Tag unter der Rufnummer 030/44 35 09 821 zu erreichen.
    Chat der Telefonseelsorge:
    Die Telefonseelsorge bietet Betroffenen auch die Möglichkeit an, sich Hilfe per Chat zu holen. Dazu meldet man sich auf deren Webseite an. chat.telefonseelsorge.org/index.php
    E-Mail-Beratung der Telefonseelsorge:
    Menschen mit Suizidgedanken können sich auch an die E-Mail-Beratung der Telefonseelsorge wenden. Der E-Mail-Verkehr läuft über die Webseite der Telefonseelsorge und ist deshalb nicht in Deinen digitalen Postfächern zu finden. ts-im-internet.de/
    Überblick auf Hilfsangebote:
    Darüber hinaus hat die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS) zahlreiche Informationen zu Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und sozialpsychiatrischen Diensten aufgelistet, an die sich Suizidgefährdete und Angehörige wenden können, um Hilfe zu erhalten. Entsprechende Informationen findet Ihr unter nachfolgendem Link: www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/fuer-betroffene-und-angehoerige/

    Nature One  Festival  DJ  Electro  Electronic Music  Beruf  Job  Lifestyle  Jetset  Beat  Dance  Interview  Music  Privat  Avicii  2018  Techno-Festival  Music-Festival  Tanzen  Feiern  Party  Star-DJ  Reportage  Elektronisch  Rave  Moguai  DJ Moguai  Funk  Traumjob  Philipp Isterewicz  Reporter  EDM  Doku  DJs  Karriere  Alle Farben  Traumberuf  1LIVE  Germany  Reality-Check  Nature One 2018  

Mister_Ister
Mister_Ister

Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass uns Moguai so nah an sich ranlässt während der Nature One. Ich lege selber ab und zu mal in Technoclubs auf, aber das ist nichts im Vergleich zu dem DJ Leben von Moguai, der das hauptberuflich macht, um die Welt jettet von Festival zu Festival und vor allem so lange im Business ist. Was meint ihr? Ist DJ ein Traumberuf für euch?

Vor 5 Monate
Arians Industrie
Arians Industrie

Auf jedenfall nur müsste ich aufpassen nett jedes mal zur droge zur greifen

Vor 2 Monate
Enja der Let's Player
Enja der Let's Player

Welche Audioformate sollte man als DJ überhaupt benutzen weil ich würde auch gerne mal auflegen aber ich besitze leider nur das Musikformat WAV reicht das aus um aufzulegen oder sollte man lieber was aus Amazon oder iTunes runterladen oder Beatport aber das Problem ist bei Amazon und iTunes kostet ein song immer ein 1,29 € also ziemlich teuer als wenn ich mir gebrauchte CDs aus Amazon oder ebay bestelle ich würde zwar gerne meine CDs in einen modernen Format konvertieren das Problem ist das sind knapp 30.000 Lieder auf alle Alben zusammen das würde einfach zu lange dauern

Vor 2 Monate
Andre Te
Andre Te

wieso nich, moguai war doch hausdj bei 1live. ließ sich bestimmt einfach regeln.

Vor 2 Monate
Jan Hauck
Jan Hauck

+Mani Matter 😂das war ein guter...

Vor 4 Monate
Mani Matter
Mani Matter

Mister_Ister moguai - den Namen höre ich zum ersten Mal

Vor 4 Monate
Mr. Hater
Mr. Hater

Toller Typ, höre ihn im April Live in Oberhausen. Freue mich MEEGAA

Vor 5 Tage
WolfLP 04
WolfLP 04

Wie heißt das Lied bei Sekunde 5:52

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Das müsste Faithless - I can't get no sleep sein.

Vor 5 Tage
Niklas Obermueller
Niklas Obermueller

Lied bei 7.29

Vor 7 Tage
Gandalf Fon Ehrich
Gandalf Fon Ehrich

Jaman Tekno 23 😍😍😍 ehrenmann

Vor 7 Tage
Pascal Linder
Pascal Linder

Der allerbeste deutsche Techno Dj ist Paul Kalkbrenner

Vor 11 Tage
ENNET
ENNET

Früher haben wir immer noch die gefühlt 40kg. schweren Plattenkoffer zur Party geschleppt (Was mich immer ziemlich ab gefuckt hat) und er kommt da ganz entspannt mit ner kleinen Tasche an. So ändern sich die Zeiten.

Vor 12 Tage
Jonart.
Jonart.

7:56 👃🏼 🤓😂

Vor 19 Tage
Scruffy Official
Scruffy Official

Ich kann von meiner Erfahrung aus sagen es ist wirklich schlimm das erste mal da oben zu stehen weil du weißt dir gucken und hören Leute zu und du hast große Angst einen Übergang oder sonst was zu verkacken. Die Sache is so wie moguai, er ist immer unterwegs und wenn man das öfter macht gewöhnt man sich dran man ist nicht mehr so aufgeregt sondern man genießt es einfach wie die Leute zu hören und Spaß haben

Vor 24 Tage
DJ Sir Robin
DJ Sir Robin

toll gemachter Beitrag. Bravo. Und mit Einfühlungsvermögen, fand ich sehr gut.

Vor Monat
reporter
reporter

Danke dir :-)

Vor Monat
Burek G
Burek G

Ich verstehe die Aufregung des Reporters allzu gut. Wurde ebenfalls mit einer Freundin vor paar Wochen von einem bekannten DJ auf ein Festival eingeladen und anschließend haben wir noch mit ihm etwas backstage geplaudert. Und aus dieser Aufregung heraus fragte ich ihn (einen Franzosen) allen ernstes "Bist du aus Bosnien?!" 😂 Also der Reporter hat sich echt gut gegeben und nicht so peinlich wie ich!!

Vor Monat
Test A
Test A

Direkt 2099 am Anfang ❤️

Vor Monat
Henry
Henry

Sind wir dir auf n Sack gegangen ? Wer sagt da bitte ja

Vor Monat
Cheapy Frogz
Cheapy Frogz

"Wer ist aktuell euer deutscher Lieblings-DJ?" Pan-Pot... :)

Vor Monat
ENNET
ENNET

Alfred Heinrichs geht zur Zeit ganz gut rein.

Vor 12 Tage
Druffinieren
Druffinieren

Nature One ist Trash die wirklich guten Festivals sind meistens in Spanien, Niederlande und Tschechien

Vor Monat
Arne Hildebrandt
Arne Hildebrandt

"sind wir dir auf den Sack gegangen?" - "mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmhhhhhhhhhhmhhhhhjhhhhj" 😂

Vor Monat
Yakup Tv
Yakup Tv

lied bei minute 6 ?

Vor Monat
Yakup Tv
Yakup Tv

+Tamrem314 thx

Vor Monat
Tamrem314
Tamrem314

Faithless - Insomnia bzw. ein Remix davon

Vor Monat
Pascal tekk
Pascal tekk

Ich in Nordhausen da ist beste In der alten weberei mit Zahni und die Gebrüder brett und maytrixx

Vor Monat
Rmn
Rmn

Diese Reportage... jeder weiß wer er ist! Jder weiß was er kann. Lasst ihn doch einfach in Ruhe.... Er ist so einer der letzten ehrlichen DJ´s.... Ich hoffe das er für immer und ewig so dreckig und geil bleibt wie er ist ! Much Love from France :* Er ist einer von den Jungs wo sich einfach denkt: "Ich f* das Publikum !"" Oldschool zählt, nicht fancy beats !

Vor 2 Monate
DJ ADISQUAT
DJ ADISQUAT

Man tut der mir leid. "Und bist du aufgeregt? Bist du jetzt aufgeregt? Was ist das jetzt für ein Gefühl?". Aber Qualität braucht man ja im ÖR Fernsehen nicht, die dummen Bürger müssen ja eh zahlen, warum also Mühe geben.

Vor 2 Monate
DJ Kick-Down
DJ Kick-Down

Ich suche das Lied im Hintergrund von 3:07 bis 3:13. Wäre geil, wenn ihr mir da helfen könntet ;)

Vor 2 Monate
Frog PoP
Frog PoP

ja für mich auf jeden falls ich würde megga viel spaß dabei haben icharbeite mitlerweile nun schon 1 und ei. halbes jahr daran als recording artist oder techno DJ bekannt zu werden mit fehlt halt nur der fame wenn jemand mir mehr tipps geben kann bitte antworten

Vor 2 Monate
Vuzyra 92
Vuzyra 92

Knöpfchen drücker..dj müll haha

Vor 2 Monate
Leon Der Profi
Leon Der Profi

Leute... Fällt euch garnicht auf dass ihr verarscht werdet?

Vor 2 Monate
reporter
reporter

Achso ok! Das musst du dann mit den DJs ausdiskutieren ;)

Vor 2 Monate
Leon Der Profi
Leon Der Profi

+reporter war jetzt nicht auf euch bezogen. Sondern generell auf diesen 'DJ' Hype. Ihr nennt das Performance alter? Die mukke läuft doch von selbst. Haha.

Vor 2 Monate
reporter
reporter

Wo denn verarscht?

Vor 2 Monate
Pfandtastisch vlogs
Pfandtastisch vlogs

7:45 weiß jemand den Song namen?

Vor 2 Monate
Neo2906
Neo2906

Das ist ja so mega billo Verarsche. Wieso wird heut zu Tage eigentlich immer noch davon gesprochen das die Top DJs auflegen? Die großen Nummern legen doch so gut wie gar nicht mehr auf. Der Stick wird vorher fertig gemacht, beim Auftritt rein damit und dann wird noch ein kleines bisschen an ein paar Reglern gedreht (wenn überhaupt) und dabei die Hände in die Luft und Hey ho gerufen. Und am Schluss fett Kohle kassieren. Najaaaa, jedem das Seine.

Vor 2 Monate
ENNET
ENNET

Das kommt mir bei den gut bezahlten auch immer so vor. Aber trauriger weise wollen die Leute das hören. Gib wenige Ausnahmen...

Vor 12 Tage
Wisgurd Waladin
Wisgurd Waladin

Der Reporter nimmt sich zu wichtig .... und den DJ nicht wirklich ernst. Entweder versteht der Reporter sein Geschäft nicht oder er ist einfach nur egozentrisch.

Vor 2 Monate
Wisgurd Waladin
Wisgurd Waladin

@+reporter Laut Aussage in der Reportage legt er zweimal im Jahr vor kleiner Kulisse auf. Damit ist er nicht mal ein Hobby-DJ, sondern höchstens ein Dilettant. Sorry, ich kann diese Antwort von Euch nicht ernst nehmen.

Vor 2 Monate
reporter
reporter

Der Reporter ist übrigens selbst DJ und nimmt die Arbeit seiner Kollegen sehr ernst... Wenn das bei Dir nicht so angekommen ist, nehmen wir das gerne als Feedback auf...

Vor 2 Monate
Christian Voigt
Christian Voigt

Viel zu aufdringlich... ;-)

Vor 2 Monate
DENNOSAURIER
DENNOSAURIER

Richtig überbewertet dieser "Alle Farben" *kotz*

Vor 2 Monate
anonymous
anonymous

Hab ich letztens einen DJ angerufen... ...er hat aufgelegt :D

Vor 2 Monate
FlashpointAMV
FlashpointAMV

Beste frage bist du high hahaha

Vor 2 Monate
Roman MiskiOglu
Roman MiskiOglu

Wer ist das 😂

Vor 2 Monate
Michael Schneider
Michael Schneider

Mein Lieblings DJ ist Marshmello, wessen noch?

Vor 2 Monate
Welux
Welux

05:03 Was zum Teufel ist unserem "Reporter" Philipp passiert?! :D Der sieht ja mit einem Schlag übelst fertig und durch aus. Hast du gesoffen bei der Suche nach Moguai? Oder hat dir jemand eine Kopfschmerztablette angeboten die sonderbarer Weise knallrot war und für eine leichte Euphorie und Liebe in der Luft gesorgt hat?

Vor 2 Monate
Sebastian Friedrich
Sebastian Friedrich

An und Aus drücken am MP3 Player, WOW wie schwer! Jede echte Musikband hat 100x Mehr Stress als die Wurstköppe

Vor 2 Monate
Jakob R.
Jakob R.

Die Antwort Möglichkeiten sind ja absoluter rotz der Beste Deutsche DJ bzw. Techno Musiker ist ganz klar Paul Kalkbrenner. Dagegen ist alle Farben nicht's

Vor 2 Monate
coffeebean
coffeebean

Moguai cooler Dude! Hab ihn mal ne Zeit lang sehr viel und gern gehört. Schön zu sehen, dass er sehr bodenständig zu sein scheint.

Vor 3 Monate
Ümit Reber Aglar
Ümit Reber Aglar

Der dude macht eher noch edm als techno Müll

Vor 3 Monate
HelloKitty 4K
HelloKitty 4K

Hi ich will auch mal DJ sein

Vor 3 Monate
Saier LordDarkKnight24White
Saier LordDarkKnight24White

4:36 "Tim und Niklas sind große Moguai Fans". Die beiden sind echt sehr große Fans!!! ßD

Vor 3 Monate
DiZE435
DiZE435

edm schrott mukke

Vor 3 Monate
Hadley B. Jones
Hadley B. Jones

Ich bin seit 1985 DJ. Bis 2003 in verschiedenen Tanzcafes und seit 2003 als freier DJ. Ich bin s.g. "Mainstream-DJ" und bespaße bis zu 70x im Jahr diverse private und gewerbliche Feiern. Solche DJs wie in diesem Video (von dem ich noch nie etwas gehört habe) hätten an einem Samstagabend in Rinderfeld vor 80 Gästen im Alter zwischen 6 und 100 Jahren nicht den Hauch einer Chance. Umgekehrt wäre ich mir da nicht so sicher, denn vier Stunden irgendwo Musik mit immer dem gleichen Rythmus zusammenzumischen ist nicht wirklich eine große Kunst.

Vor 3 Monate
Rainer wein
Rainer wein

GayGear 6:27

Vor 3 Monate
alx NXS
alx NXS

Song bei 5:55

Vor 3 Monate
reporter
reporter

Der Song bei 5:55 ist Insomnia von Mike Candys und Jack Holiday :)

Vor 3 Monate
Kevin Brun
Kevin Brun

Das Djing ist nicht so wichtig wie die skills die man zum produzieren der Songs braucht. Ohne reguläre Produktionen und Charts schafft man es keine 2 Jahre zu überleben.

Vor 3 Monate
UnbreakableAlex
UnbreakableAlex

An alle Hater hier: klar, die Fragen hätten etwas tiefgründiger ausfallen können aber es ist halt viel schwerer solche Interviews zu führen und das auch noch den ganzen Tag+Nacht als es ausssieht. Noch dazu mit einem DJ den jeder kennt und mit dem jeder mal quatschten will. Das ist harte Arbeit also seid mal nicht so hart zu ihm. Und wegen seinem offensichtlichen Fan-sein: wie locker könnt ihr mit eurem Lieblingststar quatschten, wenn er vor euch steht? Ich kann das ja nichtmal mit YouTube Stars, wenn ich sie auf der Straße sehe xD

Vor 3 Monate
Kitchen Sink
Kitchen Sink

Fanboy hinschicken statt eines Reporters. Schwache Leistung bei dem Namen.

Vor 3 Monate
M P
M P

I really wish I could understand it, seems interesting Any chance for English subtitles?

Vor 3 Monate
Pyromaniac 1893
Pyromaniac 1893

Wer ist denn bitte MOGUAI? Angerfist, Ran-D, Keltek, Headhunterz - das ist wahre Musik ;)

Vor 3 Monate
Pyromaniac 1893
Pyromaniac 1893

+UnbreakableAlex Klar stimme dir absolut zu. Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint :)

Vor 3 Monate
UnbreakableAlex
UnbreakableAlex

Pyrophiliac 1893 ein wahrer Musiker hört mehrere Musikrichtungen. „Wer hiphop macht aber nur hiphop hört, betreibt Inzest.“ Dj Eisfeld

Vor 3 Monate
Westphalenglocke NB
Westphalenglocke NB

Der Typ ist 100% wie mein Nachbar; die Sprache, der Ausdruck etc...

Vor 3 Monate
Westphalenglocke NB
Westphalenglocke NB

+reporter Schön wärs.. ^^

Vor 3 Monate
reporter
reporter

Vielleicht ist es ja dein Nachbar? ;)

Vor 3 Monate
Patric Weingart
Patric Weingart

^^

Vor 3 Monate
Mia
Mia

Ich könnte es mir vorstellen ich hab's von klein auf gelernt da mein vater dj ist und kanns auch

Vor 3 Monate
Moritz Becker
Moritz Becker

Das ist für euch Techno? Traurig

Vor 3 Monate
Stephen Curry
Stephen Curry

Wie heißt der song bei 5:55 ?

Vor 4 Monate
Tamrem314
Tamrem314

Faithless - Insomnia bzw. ein Remix davon

Vor Monat
Duke Butterfly
Duke Butterfly

Dieser Reporter nervt einfach unglaublich...

Vor 4 Monate
follow me.reports
follow me.reports

Super-spannender Einblick! Wie viel Arbeit das alles ist und wie hart das Leben als DJ sein kann, ist echt erstaunlich. In unserer neuen Reportage haben wir DJ Mugzee, den Tour-DJ von Dendemann, begleitet. Die Challenge für YouTuber RobBubble: Den perfekten Übergang mixen - und zwar im Club! 😎 http://youtu.be/qC_G2wXjcWg

Vor 4 Monate
follow me.reports
follow me.reports

Danke!! Wir senden ganz, ganz liebe Grüße zurück! 💚

Vor 4 Monate
reporter
reporter

Stark!! Das ist ja ein perfektes Prequel für unseren Film! 😁 Liebe Grüße aus Düsseldorf an euch 🙂

Vor 4 Monate
MacMillanFan | vP MacMillan
MacMillanFan | vP MacMillan

Mir tun die Leute echt leid, die sagen, dass EDM keine Musik ist. Genau so habe ich früher auch gedacht, hab mich dann etwas mehr mit dem Genre auseinandergesetzt und höre jetzt nichts anderes mehr. Progressive House finde ich noch ein ticken geiler, was an den Emotionen liegt, die dabei ausgelöst werden.

Vor 4 Monate
ByT1mothy
ByT1mothy

Diese Musik😭😭😭

Vor 4 Monate
kipsta1993
kipsta1993

reportage oder vlog?

Vor 4 Monate
indyvinylz
indyvinylz

Moguai scheint ein netter Typ zu sein..aber die musik die er spielt wäre mir dann doch zu "billig"...halt was für die Massen, und wir wissen alle, dass die meistens nich so den geilen Geschmack haben ;) Halt so ne Art Ballermann Techno... einfache Melodien und leicht zum mitgrölen ;) not my cup of tea...

Vor 4 Monate
Brainhead TMUF
Brainhead TMUF

Moguai....den kenn ich auch noch, der war 2001-2002 gross, hab dann nie wieder was von dem gehört lach, aber auch seine musik hatt sich stark geändert.......leider nicht mehr meine richtung, rip good old 2k Trance. Tjaja, Professional DJing is keine Party, das ist harte arbeit, crowd lesen, set ändern wärend dem auflegen, immer fit sein und gut drauf.....ich bin zwar auch dj (zuhause YAAY) aber das wär nichts für mich, zuviel stress und ich denkemal irgendwann hatt man auch seine tracks die man jedes verdammte set spielt auch satt, zumindest geht mirs so, das ich wenn ich mal 3 monate nur hardstyle auflege dann auch mal 2-3 wochen nur trance spiele weils mich einfach nurnoch ankotzt und mir auf den sack geht. gutes video, schön ihn mal wiederzusehen.

Vor 4 Monate
iKn0wThingz
iKn0wThingz

Danke Mama Papa. Dieses Nature auch verpasst

Vor 4 Monate
chakma e
chakma e

Laaaangweilig

Vor 4 Monate
Random Box of Stuff
Random Box of Stuff

Wie heißt das Lied bei 5:54?

Vor 4 Monate
Tamrem314
Tamrem314

Faithless - Insomnia bzw. ein Remix davon

Vor Monat
Stewamusik
Stewamusik

U KNOW Y

Vor 4 Monate
Marc Bischof
Marc Bischof

Lieblings DJ? Das wäre dann wohl eher Angerfist, oder Paul Elstak. Nicht das Volk, das ihr da zur Auswahl stellt ;-)

Vor 4 Monate
Tim K.
Tim K.

Nicht gerade herausragend.. geht nur um den Reporter.. Reportagen & Dokumentarfilme von DJs sehen anders aus...

Vor 4 Monate
Anna W.
Anna W.

Wie heißt das Lied ab 7.15?

Vor 4 Monate
MacMillanFan | vP MacMillan
MacMillanFan | vP MacMillan

Oliver Heldens - Riverside 2099

Vor 4 Monate
meomarks
meomarks

....immer noch der HAMMER...! Mein Intro wenn ich spiele, ist von Moguai.....nach 20 Jahren immer noch der HAMMER....! Einfach zeitlos.

Vor 4 Monate
Radiated Society
Radiated Society

Das ist kein Techno das is Big Room

Vor 4 Monate
felix ko
felix ko

Alter, er findet dich super nervig! Merkste selber oder?

Vor 4 Monate
EAB films
EAB films

Mittlerweile wird ein "Set" doch eh vorher präpariert und wenn der DJ live spielt drückt er lediglich auf Play. Wow. Richtig anstrengend.

Vor 4 Monate
PandaStrike
PandaStrike

Wie viel von diesen Reportage-Channel solls noch geben haha

Vor 4 Monate
Ingo Wahlen
Ingo Wahlen

Den Star-Kult um die DJs habe ich nie verstanden.

Vor 4 Monate
DJ Freak
DJ Freak

Das erste Lied ist schon geil , wie heißt das

Vor 4 Monate
Black/HeavenVEVO
Black/HeavenVEVO

Das nennen leute also jetzt musik

Vor 4 Monate
Günter Fleck
Günter Fleck

Wtf 11 Minuten verschwendete Lebenszeit. Schlechter DJ, schlecher Moderator -> schlechte Reportage. Hätte ich mir auch gleich denken können wenn im Titel schon "nature one" steht.

Vor 4 Monate
oliver kamphausen
oliver kamphausen

Wie süß, Bubi freut sich... mehr gab´s auch nicht zu sehen ! Schade !!!

Vor 4 Monate
Niklas M.
Niklas M.

Auf der Nature one sein und dann in einem Bett schlafen.. tz tz tz

Vor 4 Monate
Enrico Kauschmann
Enrico Kauschmann

Bester Beruf würde ich sagen! Ganz klar. Ich meine wenn man schon geile Tracks für ein Set produziert, muss es doch ein geiles Gefühl geben, wenn man es vor tausenden Menschen abspielt und sie es dann feiern. Reportage hätte aber wirklich besser sein können, immerhin einer der besten DJ s der Welt am Start.

Vor 4 Monate
Mani Matter
Mani Matter

Moguai - den Namen höre ich zum ersten Mal (Kein Witz)

Vor 4 Monate
mr timeless
mr timeless

5:07 wenn das lsd anfängt zu wirken

Vor 4 Monate
Lars Mensch
Lars Mensch

Wie heisst das Lied bei 7:30? Klingt richtig geil :D

Vor 4 Monate
darude sandstorm
darude sandstorm

Ich finde es schade dass manche auf dem Reporter rumhacken, kommt mal klar Leute, das leben ist wie es ist. Ihr könnt ja selber eure eigenen Videos machen so wie ihr sie wollt.

Vor 4 Monate
darude sandstorm
darude sandstorm

Bleib wie du bist ;-) die Leute wollen einen verbiegen, aber das ist dein leben und du ziehst es so durch wie du es durchziehst ;-)

Vor 4 Monate
reporter
reporter

Juhu, endlich mal wieder ein #TeamPhilipp Kommentar. Manche Einwände können wir schon nachvollziehen. Starker Name übrigens, das Lied ist klasse zum 90er abhotten.

Vor 4 Monate
303Hayate
303Hayate

Puh! EDM Kirmes Techno! Würg!

Vor 4 Monate
Marcel Kaindl
Marcel Kaindl

Traumberuf 🔥✨😁👌🏽💥

Vor 4 Monate
jonskili
jonskili

Was ein toy Interviewer

Vor 4 Monate
SchwimendesHuhn
SchwimendesHuhn

Was das für ein Scheiß Interview ? Löscht das Peinliche Video. IHR AFFEN

Vor 4 Monate
Chris Charisma
Chris Charisma

Fick EDM.

Vor 4 Monate
DJ Team Hamburg DTH
DJ Team Hamburg DTH

Leute Mal ehrlich DJ ist kein Beruf !!! oder ist er zur Schule Gegangen und hat eine Ausbildung mit Abschluss??? Nur weil er Damit sein Geld Verdient DJ Jetzt Buchen Unter: www.dj-team-hamburg.de

Vor 4 Monate
DJ-Stobbe
DJ-Stobbe

Moguai is schon Cool

Vor 4 Monate
Jan Gießmann
Jan Gießmann

Fanboy- Journalismus

Vor 4 Monate
MrMichaelHeat
MrMichaelHeat

Moguai ist nach wie vor n´ aufgeräumter, balancierter geiler Mensch der einfach weis, was so geschossen wird im Musikbusiness und wie man sich Prof. verhält, steht man in der Öffentlichkeit. Aber das angenehmste: der Koch Wasser auch bei 100° C, geht Morgens auf´s Töpfchen und ist herzlich, nett und so respektvoll, wie man es ihm gegenüber ist. Zumindest habe ich ihn so u.a. in Krefeld & Oberhausen erlebt (Meilenstein, Königsburg...). Im Grundegenommen gilt das auch für z.B. Chris Liebing oder Stephan Bodzin oder Len Faki. Man hat es nur (leider) sehr schwer einen Moment zu bekommen zum ruhig Quatschen. Ein Star will man nicht werden als DJ. Man schafft Momente, die so ehrlich sind, wie es nur geht. Das geht nur, wenn man mit dem Herzen und nicht mit dem Klingelnbeutel & Fame als erklärtes langfristiges Ziel dabei ist. Eigentlich ist Techno (hier gemeint als "Technologisch erzeugte Musik") in seinem ursprünglichem Zu- und Umstand gar nicht Funktionsfähig in den Festivalgrößenordnungen von heute, Im Kern braucht es die unmittelbare Nähe zum Publikum was die Größe autom. beschränkt. Aber mit mehr Geld, kommen mehr Möglichkeiten und entwickelt sich alles irgendwo hin. Klar würd ich die Kohle auch nehmen. Aber dann die Bodenhaftung beizubehalten...das ist schwer. Also kurzum: Hut ab & danke für den guten Job! :-D

Vor 4 Monate
HardtechnoVictim
HardtechnoVictim

ilsa gold performance auf der nature one 2014 is eigentlich das perfekte statement, die ganze industrie ist schon so am arsch, die meisten spielen überall das mehr oder weniger gleiche set, kann man schon froh sein wenns überhaupt noch "live" ist. boykott

Vor 4 Monate
HardtechnoVictim
HardtechnoVictim

Eigentlich nur jene welche hauptsächlich von marketing leben und musikalisch wenig zu bieten haben. hab eigentlich alles durch was geht, mir sind kleine partys unter ausgewähltem publikum lieber, selbst wenns meistens eh nur ein paar schaurige gestalten sind, die im blitzlicht hin und herwanken hat es doch einen "urigen" flair. freeparty for free people

Vor 4 Monate
reporter
reporter

Also boykottierst du Live-Auftritte?

Vor 4 Monate
icke kiecke
icke kiecke

voll die kinderveranstalltung..die durchsage..bitte jetzt nochmal alle hände nach oben..pfff..wenn die kein bock haben, haben die halt kein bock...und klar seid ihr ihm auf den sack gegangen..

Vor 4 Monate
reporter
reporter

Wir hatten jetzt nicht so den Eindruck, dass wir Moguai auf den Sack gegangen sind. Und Hände nach oben ist albern ja, aber wahrscheinlich für DJs recht effektiv um das Publikum zu animieren.

Vor 4 Monate
New Music Dj atia
New Music Dj atia

Hallo hier ist DJ Atia Cool ....würde mich freuen wenn ihr mal meine Music Anhört ... lg. euer Atia

Vor 4 Monate
Yves Bde
Yves Bde

Was ist das denn bitte für eine Reportage?

Vor 4 Monate
reporter
reporter

Wir haben Moguai einen Tag begleitet. Was meinst du?

Vor 4 Monate
Niklas Heinemann
Niklas Heinemann

Hat mir nicht gefallen. Ein bisschen Subjektivität gehört heutzutage dazu, aber das hier wirkt wie ein Video über einen aufgeregten Fan, der Werbung für einen DJ macht. Auch der Rest ist einfach...schade! Der arme Kerl dackelt dem DJ nur hinterher, wie er selbst kommentiert (TC 2.00), und lässt den Zuschauer so Stück für Stück den Respekt vor ihm verlieren. Durch ein paar gute Fragen hätte das Ganze noch gerettet werden können (auch das mit dem Respekt), aber die waren leider nicht vorhanden. Die Wirkung des Videos auf mich - da wollte einfach nur jemand in den Backstage-Bereich der Nature One kommen. "reporter" hat immer wieder gute Ideen, aber das hier hättet ihr euch sparen können.

Vor 4 Monate
suppenwürzeabfuck
suppenwürzeabfuck

Mogwai Hässlon-Techno 1 1/2 Stunden DJ Set: "ich weiss echt nicht woher er die Power nimmt". Vergleich: Goa Gil 67 Jahre alt Ozora 48 Stunden Live Set: voll normal. Deutsche Techno Szene größter Kack

Vor 4 Monate
TeeeTime
TeeeTime

meim deutscher lieblings dj ist tujamo :D

Vor 4 Monate

Nächstes Video

Nadia Nascimento | Private Message | Best Match