No video

Tierklinik XXL | Wie geht das? | NDR Doku


  • Am Vor 13 Tage

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:31

    Mehr spannende "Wie geht das?"-Folgen gibt's hier: dialfilm.info/play/PLMJjvZqoYSrDVEI7x86iXlw5JOSOdssVJ
    Die Tiermedizinische Hochschule Hannover ist eine Tierklinik der Superlative: 20.000 Quadratmeter groß, 30.000 Tiere als Patienten pro Jahr, ein eigener Bauernhof und eine Lehreinrichtung, in der jährlich 2.400 Studierende zu Tierärztinnen und Tierärzten ausgebildet werden. Es ist die älteste Hochschule für angehende Tierärzte in Deutschland mit sechs sehr unterschiedlichen Kliniken.
    Die Klinik für Hunde und Katze erinnert an ein Krankenhaus für Menschen: verschiedene Stationen, eine Intensivstation und bangende Angehörige im Wartezimmer. Und auch die Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden bei den Tieren ähneln immer mehr denen von Menschen. Bei Hunden behandeln die Ärzte inzwischen Bandscheibenvorfälle, Tumore, Arthrose, Allergien und setzen künstliche Hüftgelenke aus dem 3D-Drucker ein. Physiotherapie inklusive. Vor zehn Jahren war das noch undenkbar.
    In der Pferdeklinik darf keiner zimperlich sein und ein bisschen Muskelkraft gehört auch dazu: Vier Mann und eine gute Narkose braucht es, um die 600 Kilo schwere Stute am Spezialkran auf den OP-Tisch zu befördern. Die Narkose darf auf keinen Fall zu flach sein, denn wenn ein Pferd während der OP mit den Hufen zuckt, kann das schnell gefährlich für den Chirurgen werden.
    Die Patienten von Verena Jung-Schroers wiegen hingegen nur ein paar Gramm. Sie ist Fischtierärztin. Die Abteilung für Fischkrankheiten und Fischhaltung ist eine Seltenheit in Deutschland.

    Tiermedizinische Hochschule Hannover  Tierklinik  Tiere  Haustiere  Therapien  Behandlungsmethoden  Tierärzte  Doku  Reportage  Dokumentation  

Julia 25
Julia 25

Ich will später auch unbedingt Tierarzt werden😍 mache auch bald ein Praktikum😍

Vor 17 Stunden
Suzi Hasanyan
Suzi Hasanyan

süßer Hund

Vor Tag
user 54321
user 54321

Ich musste weinen wie die Ferkel gehalten werden🤞😣😭

Vor 2 Tage
fedi unicorn
fedi unicorn

Die männlichen hühner tun mir leid

Vor 2 Tage
fedi unicorn
fedi unicorn

Das bei den schweinen ist fast wie bei einer massentierhaltung😣die machen sogar tierversuche

Vor 2 Tage
Ruby Abc
Ruby Abc

Finde es unverschämt, wie die Schweine und Hühner gehalten werden.

Vor 2 Tage
Jana B.
Jana B.

Einfach nur Schwachsinn mit dem Bauernhof immer nur züchten und dann Schlachten Total dumm

Vor 2 Tage
Merve Yavuz
Merve Yavuz

das kleine schwein ist soooo süsssssss😍😍 vorallem wie es schreit

Vor 2 Tage
Zwergi love
Zwergi love

NDR mega cool

Vor 2 Tage
hahahihiization
hahahihiization

Prof. Dr. Ohnesorge 😂😂 herrlich der Name

Vor 2 Tage
gamer 03 gaming and other things
gamer 03 gaming and other things

Ihr seid Tierärzte wollt das es den Tieren gut geht und dann steckt ihr die grossen in kleine käfige

Vor 3 Tage
Heike rosenberger
Heike rosenberger

17:23 haubtsache Coca.cola Glas is daa

Vor 3 Tage
Simis Tierwelt
Simis Tierwelt

Sehr Interessante Doku😍

Vor 3 Tage
Missi Mango
Missi Mango

Das Mann das Tier wohl verbsessern kann😔🤬von wegen

Vor 3 Tage
Missi Mango
Missi Mango

Die armen hühner

Vor 3 Tage
Missi Mango
Missi Mango

Das arme Schweinchen 🐷

Vor 3 Tage
Jana Kremer
Jana Kremer

Sehr interessante Doku👌🏽 allerdings hatte unser Hund auch mal einen Kreuzbandriss und da er damals schon 12 Jahre alt war hatten wir uns gegen eine OP und für eine Orthese entschieden☺️ Alles ist wunderbar verheilt und er konnte nach 6 Wochen wieder vollkommen normal laufen☺️ Also man brauch nicht immer einer OP bei einem Kreuzbandriss☺️

Vor 4 Tage
Romina
Romina

Ich hätte in der Aufwachbox für Pferde die Gummimatten nicht rot gemacht. Es ist sogar bewiesen, dass rot die Tiere aggressiv macht.

Vor 4 Tage
Charly Das Lama
Charly Das Lama

Romina das stimmt nicht ,denn die meisten Tier können verschiedene Farben garnicht unterscheiden und rot macht sie nicht aggressiv ! Warum auch?

Vor 2 Tage
Mx S
Mx S

Ein sehr ausgeklügeltes System!

Vor 4 Tage
Jenii68
Jenii68

Heißt er echt „Professor Dr. Bernhard Ohnesorge“?? 😂😂😂 Wenn ja, dann hat er definitiv den richtigen Job! 😛 Und das Geschirr von Peaches (wenn das so richtig geschrieben ist) gefällt mir total!

Vor 4 Tage
Blue Protectors Sso
Blue Protectors Sso

Hier habe ich mein Pferd wegen einer Bein Verletzung operieren lassen , ich habe den Ärzten aber gesagt das er bei der Kastration einen Mitarbeiter verletzt hat , da er so Angst hatte das er gestiegen ist . Natürlich hab ich mir sorgen gemacht das was passiert , doch nichts ist passiert . Nicht mal einen hopser hat er gemacht . Ich bin echt begeistert :)

Vor 4 Tage
Celine Bötel
Celine Bötel

Werden die Fische auch operirt ?? :)

Vor 4 Tage
le sie
le sie

Also Koi-Karpfen bestimmt, die sind ja teuer

Vor 3 Tage
Marlene 06.10.18
Marlene 06.10.18

OMG das Pferd bei 0:43 tut mir voll leid (auch wenn ich Pferde nicht sonderlich leiden kann) wie es da so hängt aber es ist nötig au

Vor 4 Tage
Moni Walter
Moni Walter

Dann sieht man mal was mann fast jeden Tag isst!

Vor 4 Tage
Alexandra Fl
Alexandra Fl

Ich bin vegitaria

Vor 2 Tage
Frenzy #Love
Frenzy #Love

Wie brutal haltet ihr den bitte die Ferkel

Vor 4 Tage
Loui Sana
Loui Sana

Was seit ihr für hurensöhne die armen Schweine.

Vor 4 Tage
Alena IMVU
Alena IMVU

Die Arme schweinebabys was wen einer das bei dir machst wenn du noch ein baby bist das ist so schlimm und wir essen diese Tiere noch, deswegen soll die Welt Vega sein weil das ist viel besser für die Tiere und für uns und das ist einfach nur Quälerei 😔😔

Vor 4 Tage
Yanina Holzappel
Yanina Holzappel

Älter was die MIT den schwein tun ist abnormal

Vor 4 Tage
Joel
Joel

Haben die nicht das Recht auf Gesundheit

Vor 2 Tage
Charly pferdi
Charly pferdi

Super Doku 👍👍

Vor 5 Tage
NDR Doku
NDR Doku

Moin und besten Dank für die Rückmeldung!

Vor 5 Tage
Happy Bunny Luix
Happy Bunny Luix

Ich dachte wenigstens Tierärzte gehen mit Schweinen Artgerecht um😡😡😡😠😠😠

Vor 5 Tage
Happy Bunny Luix
Happy Bunny Luix

+Rainer Winkler klar wissen die mehr als ich aber eig sollten smdie auch wissen wie man schweine artgerecht hält. Und zwar draußen mit viel gebüsch, gras und erde/schlamm. Außerdem brauchen die MINDESTENS 200 qm platz!

Vor 3 Tage
Rainer Winkler
Rainer Winkler

Happy Bunny Luix die wissen mehr als du also 🤫

Vor 3 Tage
animals 2006
animals 2006

Ich will auch mal Tierärztin werden man muss 6 Jahre studieren oder ? Ich bin auch öfters bei einem Tierarzt und finde es echt fazinierend , das will ich auch mal können ☺☺ Tolle Praxis habt ihr!!😍😍

Vor 5 Tage
love you
love you

+Night Luna Star Ich sachsen..ich kann nur von mir reden. Wirst du ja Sehen :)

Vor 2 Tage
Night Luna Star
Night Luna Star

+love you Hmm... keine Ahnung, vielleicht Irre ich mich auch. Also ich lebe im Bundesland brandenburg

Vor 2 Tage
love you
love you

+Night Luna Star Nein ich mache auch 13 Jahre, aber bei mir ist es halt so...ich weiß halt aich nucht ob das sich von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.😅

Vor 2 Tage
Night Luna Star
Night Luna Star

+love you Naja. Ich will 13 Jahre Abitur machen, ich weiß nicht ob es daran liegt. Aber wenn man etwas findet, was einem Spaß macht, dann ist man auttomatisch motivierter. Allerdings freue ich mich eher wenig auf die ganzen Fachbegriffe, die ich dann während des Studierens lernen werde. Aber wenn ich die erstmal im Kopf habe, werde ich mich super schlau fühlen XD

Vor 2 Tage
love you
love you

+Night Luna Staralso bei mir gibt es dieses Jahr noch normale Noten und ab klasse 12 dann Notenpunkte wo dann alles >85% eine Eins ist. Hab leztztes Jahr mein Realschulabschluss mit 1,9 gemacht, mal schauen wie es weiter geht. Aber das mit der angeborenen Faulheit kenn ich nur zu gut 😂

Vor 2 Tage
Hai Chieu Tran Le
Hai Chieu Tran Le

Die armen schweine

Vor 5 Tage
Lisa Prehm
Lisa Prehm

Das mit den Nutztieren ist grausam. Die armen tiere werden für die Forschung missbraucht 😓😢

Vor 5 Tage
Vanessa Nikolaus
Vanessa Nikolaus

@Lisa Prehm ohne dich angreifen zu wollen.... es wird ja gemacht um später andere Tiere richtig versorgen zu können und wenn sie das nicht tun würden müssten später vielleicht 1000 andere Tiere leiden. Aber mir geht es auch sehr nah da es schon krass ist aber danach können die Tiere ja meist weiterleben bis sie dann eben geschlachtet werden. (Ich hoffe natürlich dass sie dann in keinen Massenzuchtbetrieb kommen)😊 LG👋

Vor 3 Tage
Malin Harbeck
Malin Harbeck

Ja😭❤

Vor 4 Tage
Sarah V
Sarah V

Hätte von der TiHo erwartet, dass sie ihre Schweine wenigstens artgerecht halten (Weide, draußen) und nicht so scheiße mit ihren Tieren umgehen (siehe das Schreien der armen Ferkel)🤬 Tiere gehören in die Freiheit - ganz einfach!!! 🌱🌱

Vor 5 Tage
Sarah V
Sarah V

Victoria J. 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Esse kein Fleisch

Vor 2 Tage
Victoria J.
Victoria J.

Das sind Tiermodelle, um in der konventionellen Landwirtschaft Verbesserungen zu schaffen. Die meisten Schweine in Deutschland werden konventionell gehalten. Wenn wir alle weniger Fleisch konsumieren würden, müsste die Tiho nicht versuchen diese Haltung zu verbessern, sodass die Landwirte es finanziell auch noch stemmen können.

Vor 4 Tage
Sarah V
Sarah V

Auch die Hühner gehören an die Natur und nicht in einen kleinen Stall!!

Vor 5 Tage
RNBW_ LiWe
RNBW_ LiWe

Ist eine tolle und interessante doku!!😊allerdings finde ich die haltung von hühner und schweinen dort nicht gerade artgerecht und schön😔😰

Vor 5 Tage
RNBW_ LiWe
RNBW_ LiWe

+MaxPopcorn Meerie ja...ist leider traurige Realität😔ich bin dagegen und auch Vegetarier🙂

Vor 4 Tage
MaxPopcorn Meerie
MaxPopcorn Meerie

Dieser Kommentar steht natürlich außer Frage, allerdings muss man sagen, dass leider der Großteil der Nutztiere noch viel schlechter gehalten werden und sie diese schon verbesserte Haltung bei allen umsetzten wollen. Wenn du zu einem konventionellen Bauern gehst und ihm sagst, er soll von heut auf morgen jedem Huhn 2 m2 geben wird er dich auch nur blöd anschauen, weil er das finanziel garnicht so umsetzten kann. :/

Vor 4 Tage
Florian Müller
Florian Müller

Als Viech bist du teilweise besser dran als ein Kassenpatient. Brauchst keine 6 Wochen auf ein MRT warten ...

Vor 6 Tage
Jas Erix
Jas Erix

Ich finde es nicht korrekt das man die die Tiere nur als " Versuchskaninchen" gehalten werden Natürlich ist die Klinik gut für die Tiere aber wie gesagt die Tiere werden über Kopf gehalten um sie zu wiegen oder sie zu spritzen Wie wäre es denn wenn man das alles mit Menschenbabys macht einfach kopfüber halten und in die Oberschenkel seite eisen rein spritzen oder sie über kopf wiegen Genau wie man sagen könnte das eine Menschen Mutter dazu benutz damit sie babys bekommt und danach wird sie einfach so umgebracht Es tut mur leid wenn ich irgendwas falsch verstanden habe wenn das so ist dann bitte berichtigen

Vor 6 Tage
Sarah Kaser
Sarah Kaser

Jedes Huhn wird so geschlachtet Und die Schweine gehts für die massenhaltung relativ gut können zumindest sich bisl bewegen wenn sie im wartebereich sind gibt betriebe da sind sie nur eingesperrt

Vor 5 Tage
· jamila
· jamila

Ohne dir einen vorwürf machen zu wollen , wie würdest du das in einem schweine Stall den sonst machen? Auf dem dreckigen Boden ? Es geht in dem Fall ja um Forschung und um spätere Nutztiere zu schützen, dafür werden opfer gemacht werden müssen und es geht ihnen für Nutztier Verhältnisse relativ gut.

Vor 5 Tage
katzen pfoten
katzen pfoten

Die Klinik ist super,aber mir gefällt nicht,wie die Schweine gehalten werden!

Vor 6 Tage
Angel my dog
Angel my dog

Genau!! Alles schönreden ... Aber von der eigentlicjen Seite zeigen die nie was von der Scheiß tiho Die sind schuld am tot unserer Hündin 😡

Vor 6 Tage
Tamira Zorn
Tamira Zorn

Tolle Doku mein Traumjob 😍

Vor 6 Tage
Gabriel Franz
Gabriel Franz

Uff habe nicht erwartet, das ein Hund wie der direkt am Anfang so viel Seditivum und Hypnotika verabreicht bekommt. 🤔😦 Aber die Doku ist dennoch der Hammer!

Vor 6 Tage
Degulino
Degulino

Haha das mit dem Diätfutter Maschinen Teil ist ja voll nice 😊😂

Vor 6 Tage
Patricia Skala
Patricia Skala

künstliche Beatmung " etwas größer

Vor 6 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

Das ist doch geisteskrank: Wenn man weis, wie es in unseren Krankenhäusern zugeht und dann diesen Beitrag sieht, dann fällt man wirklich vom Glauben ab.

Vor 6 Tage
Olexserver
Olexserver

Irgendwie tuhen mir dir Baby Schweine schon leid wo sie gespritzt wurden :(

Vor 7 Tage
le sie
le sie

Olexserver Mir auch, aber es ist ja nötig.

Vor 3 Tage
learab88
learab88

@+Janne Rauterberg Ferkel besitzen bei der Geburt geringe Eisenreserven (ca. 30mg/ kg Körpergewicht), die Milch bietet keine ausreichende Eisenversorgung (ca. 1,0mg Fe/ l Milch), denn Ferkel brauchen bei täglichen Gewichtszunahme (ein Ferkel wächst 3x schneller als ein Wildschwein) zur Bildung von Myoglobin und Hämoglobin 10 - 12mg Fe/ Tag. Deshalb wird das Eisenpräparat gespritzt.

Vor 5 Tage
Janne Rauterberg
Janne Rauterberg

Olexserver warum eigentlich?(also das eisen)

Vor 5 Tage
Beowolf1970ff
Beowolf1970ff

wenn man hähnchen in der truhe kauft ist es eigendlich weiblich huhn. sehr oft. bei fleischern usw ist da wirklich mal echt junghahn dabei.

Vor 7 Tage
EXO MAMAMOO
EXO MAMAMOO

Ich hab mein Praktikum beim Tierarzt gemacht, habe aber gemerkt das das nichts für mich ist. Respekt an alle Tierärzte!♡

Vor 7 Tage
SC2
SC2

Wenn Sie Ohrenschmerzen haben gehen Sie zum Zahnarzt?? Wtf 😂😂 also ich zum HNO Arzt

Vor 7 Tage
Jella Marie
Jella Marie

Hannover ❤️❤️

Vor 7 Tage
Ramo R.
Ramo R.

Gute Dokumentation aber wenn die da schon so viel toll machen können sie ja die Schweine zum Beispiel artgerechter halten und nicht auf Spaltenboden und Mir ist klar das es so gut wie überall so ist...

Vor 7 Tage
Menkowski
Menkowski

Sehr viel Östrogene in allen Abteilungen dort. Vielleicht sollte man darüber nachdenken Tiermedizin und Maschinenbau zu kombinieren. :)

Vor 7 Tage
Schmonsn
Schmonsn

Ferkel = das Ding. Aha

Vor 7 Tage
Playstation 4 player / Killerpate47
Playstation 4 player / Killerpate47

schweine wurst habt ihr auch schon behandelt 😘🥳👍🏼🤚🏼👏🏼

Vor 8 Tage
Emelie Böhme
Emelie Böhme

Weiß jemand warum dem Pferd als es aus der Aufwachbox geführt wird so am Schweif gezogen wird? Dient das zur Stabilisierung?

Vor 8 Tage
Julie's Horse Racing World
Julie's Horse Racing World

Ja genau, man zieht dabei auch nach hinten, da wenn die Pferde das Gleichgewicht verlieren, nach vorne fallen würden. Man verlagert dadurch den Schwerpunkt nach hinten und gibt, wie du schon sagtest, dem Pferd mehr Stabilität

Vor 8 Tage
do it
do it

Echt toll! Wird fleißig geteilt 😋 Bitte mehr von dieser Klinik!

Vor 8 Tage
Borussia MG Fan Forever
Borussia MG Fan Forever

Sehr schöne Doku so wie immer! NDR macht einfach die besten Dokus der Welt😍😍😍

Vor 8 Tage
lizvlx
lizvlx

poah ihr deutschen. wieso immer so spät die unis gründen? #loser :D

Vor 9 Tage
Mama von Kerstin und Zora
Mama von Kerstin und Zora

Da wurde mein Hund Operiert, als sie vom Auto angefahren ist, beidseitiger Beckenbruch, eine Seite ist abgerissen von der Wirbelsäule, war Februar letzen Jahres, man sieht gar nix mehr ❤️

Vor 9 Tage
Erbser
Erbser

Diese Doku hätte ruhig auch länger sein können... 👍

Vor 9 Tage
Key Jey
Key Jey

Ich möchte all 5 Min Liken weil es so gut ist. Aber ich kann leider nur einmal 😞 wer kennt es auch?

Vor 9 Tage
Key Jey
Key Jey

Finde die Doku sehr interessant und voller liebe zu Tiere 👍🏻

Vor 9 Tage
PiwiPlays
PiwiPlays

Tamme Hanken war die beste “Klinik“ 😂😂

Vor 9 Tage
Jana Frühschütz
Jana Frühschütz

PiwiPlays Ohja :) hätte ihn gerne mal gesehen :(

Vor 7 Tage
me.emiilia insta
me.emiilia insta

Die armen kleinen Ferkel 😅

Vor 9 Tage
le sie
le sie

Warum 😅

Vor 3 Tage
Katha Rina
Katha Rina

Schöne Doku. Finde es etwas schade dass die sauen in ferkelbuchten sind und kein Stroh im Schweinestall ist. Viel Platz haben sie ja und eine guten Versorgung auch. Wieso nicht noch einen Schritt weiter gehen, gerade als Uniklinik? Viel mehr Aufwand macht das bei so "wenig" schweinen ja auch nicht. :)

Vor 9 Tage
Creative Chins
Creative Chins

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Vor 5 Tage
David P.
David P.

Was es alles gibt... man hört ja immer mal das Tierärzte weniger werden. Aber das es solche großen Einrichtungen gibt wusste ich nicht. Interessant was die alles machen.

Vor 10 Tage
Wolfgang Neumann
Wolfgang Neumann

Da kann ich verstehen das eine narkose notwendig ist weil Hunde halten nicht still im mrt weil das Mrt ja auch sehr laut ist . Da muß sogar ich in narkose gelegt werden

Vor 10 Tage
Jojo R.
Jojo R.

20:35 das wird aber in der Praxis nicht mit ketten gemacht sondern mit dünnen Stricken. Hab ich selber alles mitgemacht

Vor 10 Tage
Kagome 194
Kagome 194

Und es ist ultra anstrengend 😅aber schön

Vor 8 Tage
SchneeGansGabi
SchneeGansGabi

"Jeder Studierende" :D

Vor 10 Tage
SchneeGansGabi
SchneeGansGabi

Interessant.

Vor 10 Tage
halbe_Makräle
halbe_Makräle

Ich würde mich mal über einen beutrag von eseln freuen wo z.b themen wie herdenschutz , eselwanderung vorhanden sind z.b ( eselwanderung in der nemitzer heide ,Landkreis Lüchow Dannenberg ) ( eselwanderung in der lüneburger heide , Lüneburg):-)

Vor 10 Tage
Phoenix
Phoenix

etwas über 300 € für einen MRT? Das ist aber günstig. Ich hab für meinen Hund damals etwas mehr als 700 € bezahlt. Allerdings sind die Tierkliniken hier im Westen auch totaler Mist. Die eigentliche OP habe ich in Lüneburg machen lassen und der Weg in den Norden hat sich auf jeden Fall gelohnt, die haben das geschafft wozu hier niemand in der Lage war

Vor 10 Tage
Mendy Medecke
Mendy Medecke

Also ich als Hannoveraner wurde Mal behaupten, dass ich im Westen wohne 😂

Vor 5 Tage
Phoenix
Phoenix

+Meine Namen Im Osten nicht aber bei den vier großen Tierkliniken hier in NRW war ich mit meinem Hund. Und die einzige Tierklinik die es letztlich die Rücken OP hinbekommen hat, war Lüneburg. Also ja ich denke dass man sagen kann dass die Kliniken hier Mist sind. Habe zwei verpfuschte Kreuzband OPs gehabt und bei der Rücken OP haben mir alle Kliniken hier in NRW eine Chance von max 50% dass der Hund danach wieder laufen kann. In Lüneburg gab's eine Zusage von über 90% und der Hund konnte sogar noch am gleichen Tag ohne Hilfe gehen. Daher finde ich, ist Lüneburg deutlich besser

Vor 9 Tage
Meine Namen
Meine Namen

Phoenix Aha, du hast also alle Kliniken im Westen und Osten ausprobiert, um feststellen zu können, dass die Kliniken im Westen schlechter sind als die im Osten. Kann ich nicht wirklich glauben

Vor 9 Tage
PyroCubeHD
PyroCubeHD

Sehr geile Doku, danke dafür ;)

Vor 10 Tage
Mila Suppengrün
Mila Suppengrün

Meinem Kaninchen musste letztes Jahr ein Backenzahn gezogen werden, da sie aufgrund des Abszesses sonst verstorben wäre. Der Eingriff inkl. Medikamente hat 450 Euro gekostet. Ich bekam öfter die Frage gestellt, wieso ich für ein Kaninchen und solch einen "kleinen" Eingriff so viel Geld ausgegeben habe. SELBSTVERSTÄNDLICH zahle ich es und würde es wieder tun!

Vor 11 Tage
Irgendein Mädchen
Irgendein Mädchen

Dafür hättest du dir mindestens 30 neue kaufen können... 😂

Vor 12 Stunden
Alyssa Rainsister
Alyssa Rainsister

+VfL Wolfsburg Ey wie hohl kann ein Mensch sein ganz im Ernst! 1. Es macht bei so einer Entscheidung wie einer teuren ärztlichen Behandlung kein Unterschied ob Kaninchen, Meerschweinchen, hund oder Katze! Und 2. Nagetiere sind auch Tiere! Ist einfach nur lächerlich und erbärmlich was du hier schreibst!

Vor 3 Tage
Ohren Schmalz
Ohren Schmalz

+VfL Wolfsburg ich finde deine Antwort ein wenig infantil. Ich habe Verantwortung für meine Tiere und wenn es eine Aussicht auf Heilung gibt und du merkst, wie das Tier kämpft, ist es meine Pflicht das Tier bestmöglich bei seiner Genesung zu unterstützen, das hat mit süßer als dieses oder jenes Tier überhaupt nichts zu tun

Vor 4 Tage
MaxPopcorn Meerie
MaxPopcorn Meerie

*KEINE gesundheitlichen Einschränkungen

Vor 4 Tage
MaxPopcorn Meerie
MaxPopcorn Meerie

Einem Meerschweinchen kann man auch viele Sachen beibringen. Anscheinend ist da jemand unfähig sich zu informieren... 🤦🏼‍♀️ Einige Hunderassen werden gerade einmal 4 Jahre alt. Noch dazu kommen zuchtbedingte (Wie können Menschen so blöd sein... 🙄🤢) Krankheiten. Meerschweinchen werden idR nicht so gezüchtet, dass sie gesundheitliche Einschränkungen haben, sie werden 4-8 Jahre alt. 🤷🏼‍♀️ Bitte informier dich doch bitte vorher! Und behalte deine herablassenden Kommentare zum Wert eines Tieres besser für dich. Ich hoffe kein Tier muss jemals die Erfahrung machen in deine „Obhut“ zu gelangen!

Vor 4 Tage
Kalle
Kalle

24:55 gut, dass die Dame nicht mit Pferden arbeitet, man könnte sie sonst mit den Patienten verwechseln.

Vor 11 Tage
Nohshing
Nohshing

In zwanzig Jahren werden wir dann, anstatt von 'nice' oder 'geil', von 'NDR-like' sprechen wenn etwas gut ist. 😀

Vor 11 Tage
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Nohshing! Hahaha! :D

Vor 9 Tage
watch this
watch this

Ich kenne eine richtige Tierklink XXXL nennt sich Schlachthof

Vor 12 Tage
GC DE
GC DE

Ich find des zu geil wo er bei 12 min sagt: "und dann gehen sie ihren ganz normalen gang und werden wurst :D"

Vor 12 Tage
Toni _Biathlonmädchen
Toni _Biathlonmädchen

+Allison A. jetzt tu nicht so😂🤦🏽‍♀️! Wetten du hast auch mal fleisch/Wurst gegessen!😂 nur weil DU Vegetarier bist, heißt es ja nicht, dass jetzt alle Tiere gerettet sind!🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Vor 2 Tage
Allison A.
Allison A.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Vor 6 Tage
Friedrich
Friedrich

Den Pferde-Tubus haben die doch einfach beim Baumarkt in der Schlauchabteilung gekauft oder? Übrigens, die Box mit den Gummimatten kenne ich nicht notwendigerweise aus dem Sport ;)

Vor 12 Tage
Mar leen
Mar leen

Friedrich Ja hab ich mir gedacht aber es ist tatsächlich wirklich so, dass man sich manchmal einfach mit normalen, handelsüblichen Sachen behilft. ☺️😅 Es gibt natürlich für viele Sachen normale Anbieter und Firmen. Andere Sachen muss man allerdings aus Amerika beispielsweise bestellen und sind dementsprechend teuer ☺️

Vor 9 Tage
Friedrich
Friedrich

Mar leen War ja auch nicht so ganz ernst gemeint ;) Ist der Markt für z.B. Pferde-Medizinprodukte eigentlich groß oder müsst ihr da viel Geld zahlen oder gar speziell für euren Bedarf anfertigen lassen?

Vor 9 Tage
Mar leen
Mar leen

Friedrich wir nutzen bei uns in der Klinik Tuben, die extra für Pferde hergestellt wurden. Also keine einfachen Schläuche☺️

Vor 9 Tage
Iris Fuchs
Iris Fuchs

Das arme Pferd .🤭😢

Vor 12 Tage
Flunsch Punsch
Flunsch Punsch

Iris Fuchs Keine Sorge, das tut ihnen nicht weh.

Vor 8 Tage
LookSee
LookSee

Danke an alle Tierärzte, dass ihr unsere Tiere gesund macht :D !

Vor 12 Tage
Baron Münchhausen
Baron Münchhausen

*Zitat:""Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Einstein.* wie kommt er da drauf? Hatte er etwa diese Doku vorher gesehen, sozusagen in die Zukunft blicken können? Wie komme ich zu den Fragen??? Nun: Auf der einen Seite wird dem lieben Hundi die teuerste Untersuchung und OP gegönnt um dann im Supermark auf SchnäppchenFilets vom Schwein oder Kalb zurückzugreifen.. Hundi würde niemals gegessen werden, NEIN is ja nen gaaanz Lieber, aber sonen Schwein/Kalb/Huhn? Warum nicht?> ab in den Einkaufskorb.   "Ja die Schweinis brauchen erst mal ne Fe-Spritze..", "Warum?" "Keine Ahnung, hat mir mein Lehrer so erzählt" ja was eine gute Ausbildung so ausmacht.. Der Trend geht nun zum "Zweitnutzungshuhn", *"Tötungen sind nicht mehr nötig, da Eier und Fleisch genutzt werden können"* ja, die BILD-Zeitung hätte es nicht besser titeln können.. das Fleisch scheint dann ...irgendwie.. ohne Tötung zur "Verfügung" zu stehen Somit wären wir wieder bei Einstein: ""Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Ein schlauer Mann der Albert! Traurig für dich Mutter Natur. Tut mir leid das wir als Spezies so dämlich geraten sind.

Vor 12 Tage
Allison A.
Allison A.

Ich bin Veganerin 😉

Vor 6 Tage
LynneRowland
LynneRowland

+eisen dieter Was laberst du ?

Vor 11 Tage
Baron Münchhausen
Baron Münchhausen

+eisen dieter was Sie ja , Gott sei dank, nicht tuen.

Vor 12 Tage
eisen dieter
eisen dieter

Einstein hat viel Mist erzählt wenn der Tag lang war.

Vor 12 Tage
Phil
Phil

NDR ist einfach nur geil. Jede einzelne Doku von euch ist ein Meisterwerk. Genauso müssen Dokus sein, mich dazu bewegen Dinge anzuschauen, die mich eigentlich gar nicht interessieren. Einfach nur geil! 👌👍

Vor 13 Tage
Noah M.
Noah M.

Da stimme ich dir zu!

Vor Tag
Simply Pandalicious
Simply Pandalicious

gut gesagt. Genau so ist es :)

Vor 5 Tage
eisen dieter
eisen dieter

unser Hund hatte mal ein Kreuzbandriss gehabt. Passierte ganz unscheinbar, ist fröhlich an mir vorbei getrabt, dann gab's ein kurzes jaulen und das wars, nix ging mehr. Hab den dann paar hundert Meter nach Hause getragen, mit pausen. Über 30 Kilo gehabt. Das war ein Akt. Naja, jedenfalls hatte er dann auch OP bekommen natürlich. Hat dann noch etwas über ein Jahr gehabt, dann hat in relativ kurzer Zeit recht massiv die Wirbelsäule Probleme gemacht. Da war dann nichts mehr zu machen. Naja, er hatte knapp 13 Jahre ein schönes Leben gehabt. Und das zählt.

Vor 13 Tage
Meine Namen
Meine Namen

eisen dieter Was hat er denn gemacht? Entweder es war vorgeschädigt oder er ist blöd aufgetreten

Vor 9 Tage
n00g75
n00g75

sach mal .. waren solche sendungen nicht dinge die in der sendung mit der maus "erklärt" wurden? für kinder? 2018 gilt das als erwachsenenunterhaltung. und das beste ist .. die heutigen menschen sind sich ja sooo sicher .. das sie unfassbar intelligenter seien als die menschen früher! ich sach nur "dunning kruger effekt"!

Vor 13 Tage
Meine Namen
Meine Namen

n00g75 Das ist ja wohl ein anspruchsvolleres Niveau als die Zwei-Satz-Erklärungen bei der Sendung mit der Maus.

Vor 9 Tage
unknownuser 008
unknownuser 008

,,Moin mädels''😂

Vor 13 Tage
Paula girl 1234 love Voigt
Paula girl 1234 love Voigt

Na moin 😂

Vor 4 Tage
100853 882652
100853 882652

Haha ich wusste gar nicht wie du das meinst aber jetzt bei den Schweinen 😂😂😂

Vor 4 Tage
GC DE
GC DE

+Ladina Fey bei 11:40 iwo da wo er in Stall geht

Vor 5 Tage
Ladina Fey
Ladina Fey

Bei welcher Minute kommt das ???

Vor 5 Tage
Joke Girl
Joke Girl

unknownuser 008 Ich lese solche Kommis iwie immer GENAU an der Stelle wo es kommt 😂😂💕✌️

Vor 5 Tage
Jonas Gall
Jonas Gall

Zwei schöne Staffords.

Vor 13 Tage
J !
J !

Einige süße Hüpfer dabei. (die Tiere natürlich)

Vor 13 Tage
eisen dieter
eisen dieter

Jaja 9:55 die Stute meinst Du wohl 😆

Vor 13 Tage
Michael Kahl
Michael Kahl

Der kann doch nicht einen HNO Arzt mit einem Zahnarzt Vergleichen. Die studieren ja schon was anderes.

Vor 13 Tage
Mendy Medecke
Mendy Medecke

Auch ein Psychodoc studiert Medizin. Der Unterschied sind nur die Wahlfächer.

Vor 5 Tage
wolfbird2
wolfbird2

Interessanter weise kann es passieren das man bei „Ohrenschmerzen“ wirklich zum Zahnarzt muss. Hatte mein Bruder, der Weisheitszahn im Oberkiefer hat auf einem Nerv vom Gehörgang gedrückt. Aber ich denke mal er hat das Beispiel gewählt, weil der Unterschied zwischen Zahnarzt und HNO Arzt jedem klar ist, wieviele Leute laufen jahrelang mit ihren Rückenschmerzen zu ihren Hausarzt statt zum Orthopäden zugehen?

Vor 11 Tage
Michael Kahl
Michael Kahl

+Heyne Er hat gesagt das man nicht zum Zahnarzt geht, wenn man Ohrenschmerzen hat. Das ist genauso

Vor 13 Tage
Heyne
Heyne

Vielleicht sollten Sie mal lieber zum HNO Arzt gehen und sich dann nochmal genau anhören was der Herr gesagt hat.

Vor 13 Tage
MAGADOR MAGADOR
MAGADOR MAGADOR

Und dann gibt es irgendwelche Schwachköpfe in Asien die diese Tiere Häuten nur um ein Billigen Pelz dafür zu machen. Traurige Welt

Vor 13 Tage
An Na
An Na

Äh ja und wer kauft es?

Vor 6 Tage
MAGADOR MAGADOR
MAGADOR MAGADOR

Ich finde man sollte mehr Wert auf Tiere legen

Vor 13 Tage
Huan Son
Huan Son

367 Euro für ein MRT. Jetzt fragt Mal den human Mediziner wie viel er bei gleichen wenn nicht sogar höheren Kosten für ein MRT bekommt... Aber hauptsache den Tieren geht es gut

Vor 13 Tage
wolfbird2
wolfbird2

In der Human Medizin liegen die Kosten für ein MRT zwischen 600 und 900€ je nachdem welches Organ untersucht wird, und ob mit oder ohne Kontrast Mittel, allerdings ist das auch der all inclusive preis, bei den Tieren kommen zu den 367€ noch Narkose, Befund und Voruntersuchung dazu. Und vorallem in der Kleintier Behandlung sind die MRT‘s Geräte die in der human Medizin ausgesondert worden sind. Beim Röntgen ist es noch härter der Unterschied der vet bekommt 35€ pro Aufnahme der humaner 12-18€, eine top volldigitale Röntgemanlage für Veterinär kostet ca.60.000€, und das ist so ziemlich das obere Level, bei den human Mediziner geht es da in etwa los.

Vor 11 Tage
Mathilde Wesendonck
Mathilde Wesendonck

Huan Son ich glaub sie verwechseln das mit CT 😉 Und auch da wäre 100 Euro günstig

Vor 12 Tage
Baron Münchhausen
Baron Münchhausen

+Huan Son also in der Schweiz legt man mit Kontrastmittelgabe bei einer HWS-MRT locker über 800(!) Franken auf den Tisch. Genauer Wert ist nicht mehr bekannt, da dies 2013 war..

Vor 12 Tage
Huan Son
Huan Son

+Katharina Affholderbach der Humanmediziner bekommt wenn er in einem guten Bundesland lebt vlt mal über 100 euro wenn er Glück hat. Und das bei wesentlich teureren Geräten. Ich wüsste nicht wo ein MRT so viel kosten sollte.

Vor 13 Tage
Katharina Affholderbach
Katharina Affholderbach

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren Kommentar richtig verstanden habe, falls nicht entschuldige ich mich schon mal dafür. 367€ ist ein Bruchteil von dem was in der Humanmedizin ein MRT kostet, da den Betrag aber die Krankenkasse bezahlt, sieht niemand, dass ein MRT eher eine vierstelligen Summe kostet. Und glauben Sie ernsthaft, dass der Tierarzt die gesamten 367€ bekommen würde?! An einer Klinik ist es wie im Krankenhaus, da gibt es noch zahlreiche andere Kosten außer den Personalgehältern...

Vor 13 Tage
bus4223
bus4223

Wieder was gelernt. Ich wusste nicht das man Fische in Narkose legen kann.

Vor 13 Tage
Toni _Biathlonmädchen
Toni _Biathlonmädchen

+Allison A. woher weißt du dass? Hast du schon mal mit einem Fisch gesprochen und ihn gefragt ob er leiden kann? 😉

Vor 2 Tage
Simis Tierwelt
Simis Tierwelt

Ich wusste es auch nicht

Vor 3 Tage
Allison A.
Allison A.

+· jamila Weil ihr erbärmliche Leichenfresser seid

Vor 4 Tage
Anton Aus Tirol
Anton Aus Tirol

Meine Namen Haha, auch LP Soldier?! 😂😍

Vor 4 Tage
Benedocta
Benedocta

Habe das Gefühl die musste selber immer wieder darüber schmunzeln wie irrwitzig das ist was sie da sagt :D

Vor 5 Tage
Pferdegirl forever
Pferdegirl forever

Echt interessant!

Vor 13 Tage
Idalotte Lilie
Idalotte Lilie

Hab mich für Tiermedizin in Hannober beworben, leider dort den Platz nicht bekommen abet in München bin ich auch sehr glücklich

Vor 13 Tage
Idalotte Lilie
Idalotte Lilie

+Anabel realanabella hab ich mitbekommen aber in Leipzig ist es noch schwieriger

Vor 6 Tage
Anabel realanabella
Anabel realanabella

In die tiho reinzukommen ist sehr schwer, meist nur durch gute Kontakte. Jeder tfa möchte gerne zur tiho.

Vor 6 Tage
Idalotte Lilie
Idalotte Lilie

+jan_ 755 vielen Dank 😂 klar streng ich mich an wenns um mein Traumberuf geht

Vor 13 Tage
Idalotte Lilie
Idalotte Lilie

+Jessica von B. werd mal schauen ob dass klappt 😊

Vor 13 Tage
Jessica von B.
Jessica von B.

+Idalotte Lilie vielleicht kannst Du nach dem Physikum zu uns tauschen?!

Vor 13 Tage
Kamikaze
Kamikaze

Ich bin trotzdem für zwei Hühnerarten (Fleisch und Ei)

Vor 13 Tage
Idalotte Lilie
Idalotte Lilie

+Kamikaze teilweise werden die männlichen Küken in der Legehennenzucht noch geschreddert

Vor 12 Tage
Kamikaze
Kamikaze

+Theodorical ich weiß ja nicht was welchem Bilderbuch Sie Ihre Meinung ziehen, aber wenn es ihre Meinung ist okay.

Vor 12 Tage
Idalotte Lilie
Idalotte Lilie

Klar das Zweinutzungshuhn ist bisher nicht so rentabel wie die auf eine Leistung gezüchteten Hühner aber besser für das Tierwohl sind sie allemal

Vor 13 Tage
Yvonne Webs
Yvonne Webs

Ein hoch interessanter Bericht !

Vor 13 Tage
Conocuneus aka The SKY used to be the limit
Conocuneus aka The SKY used to be the limit

Gerade die Erstdiagnose beim Hund gesehen ... wetten dass es ein Kreuzbandriss ist und der Tierarzt es eigentlich auch gleich wusste.

Vor 13 Tage
fliegebluemchen
fliegebluemchen

Ein positiver Schubladentest kann ein Riss, aber auch ein Anriss bedeuten. Es gibt auch Hunde, bei denen kannst du drücken wie Bolle, die haben so viel Muskelmasse, dass sich nichts verschieben lässt und auch kein Schmerzanzeichen geben, Sie lahmen aber trotzdem und dann ist das MRT unerlässlich. Hatte ich neulich erst ...

Vor 2 Tage
Claudia Mondrowski
Claudia Mondrowski

Der Test reicht nicht aus, er muss es belegen, schon allein, um die Operation machen zu können und die Heilung belegen zu können. Such Sie doch bitte die Halsabschneider woanders. Vor Gericht kämen Sie mit Ihrem Schubladentest nicht weit, das weiß der TA und das weiß der Gutachter. Nur auf Verdacht operieren reicht nicht, wenn das Tier nicht gesund wird.

Vor 13 Tage
Conocuneus aka The SKY used to be the limit
Conocuneus aka The SKY used to be the limit

+Claudia Mondrowski Er musste das MRT machen um die Endrechnung nach oben zu treiben ... man hat doch schon bei der Untersuchung gesehen, dass der Schubladentest positiv beschieden wurde!

Vor 13 Tage
Claudia Mondrowski
Claudia Mondrowski

Er muss die Untersuchung auch aus forensischen Gesichtspunkten machen, also auch beweisen können, dass es der Kreuzbandriss ist. Vielleicht einfach erst überlegen und dann schreiben!

Vor 13 Tage
Bini
Bini

Natürlich. Sieht er ja nicht zum 1. Mal. Aber wieder mal ist Geld genauso wichtig wie das Tier, wenn nicht sogar noch mehr.

Vor 13 Tage
Amina Ben Lamkaddem
Amina Ben Lamkaddem

Sehr spannend

Vor 13 Tage
Medizinisches Wissen
Medizinisches Wissen

Interessante Dokumentation!

Vor 13 Tage
Eva Doe
Eva Doe

Eine sehr interessante und schöne Sendung 👍👍👍

Vor 13 Tage

Nächstes Video

180 x 145cent Buchenwälder auf Papier NUR Tintenstrahlentwertung | Перу / Peru (2017) WEBRip 1080p | HDR | Knight Rider (2008)