Tesla Roadtrip nach Sylt, Teil 2 - mit dem E-Auto auf der Insel


  • Am Vor 7 Tage

    Move # ElectricMove # Electric

    Dauer: 21:56

    Hier zeige ich euch den 2. Teil unseres Roadtrips mit dem Tesla zur Nordseeinsel Sylt.
    Funktioniert das Laden für Elektroautos auf Deutschlands beliebtester Nordseeinsel? Wie reist man mit einem E-Auto in den Winterurlaub? Ist ein Roadtriop in einem Tesla Model S mit Familie, Hund und Gepäck komfortabel machbar? Diese und weitere Fragen möchte ich mit meinem Roadtrip-Video beantworten. Außerdem bekommen Syltfans ein paar Winterimpressionen unserer schönsten Insel.
    Sichere dir beim Kauf eines neuen Model S oder Model X für sechs Monate kostenlose Supercharger-Nutzung durch meinen Empfehlungslink: ts.la/werkgmbh25713
    #elektromobilität #elektroauto #eauto #tesla #sylt #hund #Goldenretreiver #dachträger #whispbar
    Enthält gemafreie Musik von
    www.terrasound.de/
    www.frametraxx.de
    www.youtube.de

    Tesla  Elektroauto  Sylt  Elektromobilität  Ladestation  Eauto  Goldenretreiver  Whispbar  

Ulrike klein
Ulrike klein

Moin, Ist Euch in Sande der GreenTec Campus aufgefallen mit den E-Autos und der Windmühle davor? Dort kann man E-Autos laden, Probe fahren und auch ausleihen.

Vor Tag
Ulrike klein
Ulrike klein

http://www.ee4mobile.de Hier mal der Link

Vor Tag
Move # Electric
Move # Electric

Ulrike klein Nein, das haben wir wohl übersehen. Müssen wir beim nächsten Besuch mal drauf achten 👍🏻

Vor Tag
Nico
Nico

Moin, ich war unterdessen auch wieder dort, ich hatte ja schon unter Teil 1 kommentiert. Sylt war wieder traumhaft, der Wind und das wechselhafte Wetter gehören ja dazu :) Leider hatte die Kupferkanne schon zu (Winterpause, da Nebensaison), beim Gosch waren wir dafür mehrfach essen, einfach traumhaftes Essen bei toller Atmosphäre (insbesondere bei dem aus List). Wie der Teil 1, wieder tolles Video! Btw. der schwarze BMW vor euch (nicht der bei der Autoverladung) kommt sogar aus meinem Heimat LK, ich war es aber nicht :D

Vor 2 Tage
EHCG
EHCG

Hallo! Ich bin neu hier auf dem Kanal und finde das Thema E-Mobilität sehr spannend. Eine Frage hätte ich noch: Mit welcher Kamera filmst du eigentlich? P.S.: Lau meinem Kenntnisstand heißt es der V-Log, da man ja etwas per Video loggt. Da ich nicht weiß, ob ich hier Links einfügen kann, bitte ich Dich einfach mal im Duden/online nachzuschauen. 😊

Vor 2 Tage
Move # Electric
Move # Electric

Das Sylt Video wurde mit dem iPhone X gefilmt. Aktuell habe ich aber neu die DJI Osmo Pocket. Ich schreibe "Das Video-Log", weil ich es als "Das Video-Logbuch" verstehe.

Vor 2 Tage
Elmar JAKUSZEIT
Elmar JAKUSZEIT

Ein Model S an einer Porsche Ladestadion. Cool.👍👍🚘🚘

Vor 4 Tage
Vin cent
Vin cent

Wenigsten auf Sylt gibt es Ladesäulen wie Sand am Meer :)

Vor 4 Tage
xillumi
xillumi

Moin Jens, ein absolut tolles Video ist das geworden und ich kenne vermutlich jedes von Dir gefilmte Sandkorn dort :-)  Fahre seit Jahrzehnten zu allen möglichen und unmöglichen Jahreszeiten auf unserer Lieblingsinsel und in der ersten Dezemberwoche auch zum ersten Mal mit einem "leider nur" gemieteten Model S.  Meine Frau hatte selbige Bedenken wie Deine, da musste ich echt schmunzeln :-D Hinterher haben wir auch jede Ladestation mitgenommen die uns in den Weg kam. Die an der Kupferkanne kannten wir allerdings noch nicht, danke für den Tipp und die Erforschung wie das dort funktioniert. Fakt ist: Es funktioniert und vorallem komplett entspannt, aber aktuell nur mit einem Tesla. (auf der Autobahn) Fakt ist aber auch: Die müssen wesentlich mehr Ladestationen aufstellen, denn im Sommer wird das vermutlich doch sehr knapp, wobei zu Silvester ja auch absolute Hauptsasion ist. Kurze Frage noch zum Video: Mit welchen Geräten hast Du gefilmt (teilweise Smartphone?! welches?!, eventuell auch mit einem Gimble?!)

Vor 5 Tage
Move # Electric
Move # Electric

Moin, danke für deinen lieben Kommentar. Ich sehe, du verstehst mich 😁 die Aufnahmen auf der Insel sind ausnahmslos mit einem iPhone X gemacht. Nur die Abschlusskommentare habe ich mit der gerade erworbenen DJI Osmo Pocket gemacht.

Vor 5 Tage
Heiko Witte
Heiko Witte

Sehr schönes video☀️☀️☀️

Vor 5 Tage
Klaus P.
Klaus P.

Sehr guter Videofilm, so ähnlich habe ich in letzter Zeit noch keinen Film vonSylt gesehen- Waren seit 1969 etwa 25 x auf Sylt!!!!

Vor 5 Tage
Dan Zerberos
Dan Zerberos

Schöne Bilder, schönes Video hat spaß gemacht es zu schauen und zeigt auch, dass es kein Problem ist mit dem EV in den Urlaub zu fahren :)

Vor 6 Tage
NorgeChris
NorgeChris

Moin Jens. Glaubst du wirklich das es bis Ende diesen Jahres einen Boom auf E- Fahrzeuge gibt? Ich nicht und das hat mehrer Ursachen. Es gibt immer noch nicht die Infrastruktur um die Fzg zu laden. Wenn du wie ich mitten in der Stadt lebst kannst du nicht dein Fzg über Nacht zu Hause laden. Ich habe auch schon gehört das Stromanbieter keine Anschlüsse legen wollen die einem ein schnelles laden zu Hause ermöglichen. Alternative wäre ein Supercharger nur ist der nicht gut für das Fzg. Die Fzg sind einfach zu teuer und diese Preise halte ich für nicht gerechtfertigt. Wer bezahlt für ein gebrauchtes Fzg mit 150.000 km welches 5 Jahre alt ist fast 40.000€? Ich rede jetzt nicht von Supersportwagen. Der Staat muss wie in Norwegen, wobei die auch schon wieder zurück rudern, verschiedene Anreize schaffen um E- Fzg zu kaufen. Da reicht nicht nur eine Befreiung von der Steuer. Kostenloses Parken mit Anschlüssen zum laden. Benutzung des Busspuren usw etc pp. Was ich auch für kritisch halte ist dieser Wirrwarr von unzähligen Karten. Mit der einen kannst du dort Strom bekommen und mit der anderen nicht. Bei der nächsten Station ist es dann wieder genaus andersrum. Ove von T&T Tesla wollte in Frankreich in einer Tiefgarage laden, keine Chance! Irgendwann hoffe ich mal ein Model S Probefahren zu können und vielleicht ist mir dann als Besitzer eines SQ5 die Lust vergangen oder ich will sofort einen haben ;-) Tesla Navi ist halt auch nur ein Navi. Ove war am Hbf in Bremen und wollte in Richtung Osnabrück. Ich wußte gar nicht das man da beim Kibek auf der A1 langfährt... Danke für das tolle Video, hat Lust auf Sylt gemacht. Vielleicht verrätst du einem wo ihr in Rantum unterkommt?

Vor 6 Tage
NorgeChris
NorgeChris

+Move # Electric Ja, habe gerade das Video aus dem Paradies gesehen. Sehr gut erklärt, danke.

Vor 6 Tage
Move # Electric
Move # Electric

Moin Chris, ja, alleine durch das Model 3 erwarte ich bis Ende diesen Jahres deutlich mehr E-Autos auf den Straßen. Viele deiner Argumente gegen die Anschaffung eines E-autos kann ich zwar nachvollziehen, teile sie aber nicht unbedingt. Ich habe zwar zuhause eine Lademöglichkeit, nutze die aber so gut wie nie, da ich immer in der Stadt unterwegs oder auf der Arbeit lade. Für die normale PKW Nutzung würde es reichen das Auto zweimal die Woche zu laden. So macht es z. B. Meine Frau mit unserer kleinen Zoe. Und ich nutze nur 3 Ladekarten, bzw. Apps. Viel mehr braucht man eigentlich nicht.

Vor 6 Tage
Dennis Haack
Dennis Haack

Hallo, erstmal Gratulation und vielen Dank für den 2.Teil des wirklich gelungen Sylt Videos. Da bekamen meine Familie und ich sofort Fernweh. Die Insel ist wirklich ein Traum, sogar im Winter bei Sturm und Kälte. Auch dann hat das einen ganz besonderen Charme. Deine Mühe hat sich gelohnt, bitte mehr davon ! Tesla und Sylt sind in meinen Augen eine geniale Kombination. Die Landschaftsbilder inclusive der Himmelsimpressionen hast Du klasse eingefangen und die passende Musik dafür ausgesucht. Vielen Dank dafür und alles Gute 👍🏻🍀. P.S. Der Hund ist wie schon beim ersten Film der heimliche Star 😉🐕. L.G. Dennis

Vor 6 Tage
M. Pazifikas
M. Pazifikas

3:20 Der Sturm in Verbindung mit der Kälte ist schon heftig, das muss nicht sein. Andererseits liebe ich solche Situationen auch. Das Zusammenspiel aus Licht und Schatten ergibt oft eine besonders tolle Atmosphäre.

Vor 6 Tage
Willi Passage
Willi Passage

Toller Trip - fordert auf zum Nachmachen! Vielen Dank für Deine Videos!

Vor 7 Tage
drosenau52
drosenau52

Auch der 2. Teil ist wirklich gelungen! Vielen Dank dafür! Viele Grüße aus HH nach HB

Vor 7 Tage
Jürgen Schott
Jürgen Schott

👍😎

Vor 7 Tage
Oliver Hochgartz
Oliver Hochgartz

Zum „Bug“ mit dem Hindenburgdamm: Google verwendet bei der Navigation die Daten, die eingeliefert werden. Wenn Sylt Shuttle/ DB Shuttle die Daten einliefern würde, dann kann Google Maps auch die Route anzeigen.

Vor 7 Tage
Herr Dolle
Herr Dolle

Tolles Video!

Vor 7 Tage
Markus Blömer
Markus Blömer

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und den informativen Bericht!

Vor 7 Tage
Troubadix
Troubadix

2:55 Ein Windhund :-D

Vor 7 Tage
2 miles away
2 miles away

12:10 - ur genial :-)

Vor 7 Tage
Carsten Schuchhardt
Carsten Schuchhardt

Klasse Video mit tollen Eindrücken von Sylt und hilfreichen Tipps zum laden. Welche Ladeapp nutzt du? Die Symbole in der gezeigten App habe ich noch nicht gesehen.

Vor 7 Tage
Move # Electric
Move # Electric

Carsten Schuchhardt das war die App Punktladung. Die ist von EWE soweit ich weiß. Aber die Kartenausschnitte im Video sind aus der Website Ladenetz.de

Vor 7 Tage
Bajacross
Bajacross

Gratulation zu diesen superschönen Aufnahmen traumhaft👍

Vor 7 Tage
Fred Kassner
Fred Kassner

Schöne Video. 5 ⭐️. Mich würde noch interessieren mit wieviel Kw die Porschesäulen laden ? Wenn man eine Ferienwohnung im Erdgeschoss mit Stellplatz hat geht das laden an der normalen Steckdose mit Verlängerungskabel gut über Nacht . Mache ich immer so. Hab noch n kleinen Zwischenzähler dabei um dann das Geld für die verbrauchten Kw Stunden da zu lassen. Wenn das ml mit den Ev s richtig losgeht werden die Vermieter aufrüsten. Schönes 2019 noch. 👍

Vor 7 Tage
Matthias Affenritze
Matthias Affenritze

Moin

Vor 7 Tage
remscheid1969
remscheid1969

Tolles Video. Gruesse aus Spanien

Vor 7 Tage
Björn Godtid
Björn Godtid

Absolut stimmiges Video. Tolle Bilder, tolle Musik-Auswahl und Content für E-Mobilität-Interessierte! Deine Mühe hat sich gelohnt!

Vor 7 Tage
Klaus Lupo
Klaus Lupo

Liebe Grüße in den Norden! 😀👍 Schöne persönliche Einblicke - netter Beitrag und tolle Bilder von einer schönen Insel! Wirklich eine schöne Ecke dort..."leider etwas sehr mondän und exklusiv! Die Landschaft & noch urige Flecken" entschädigt aber für alles!... Interessant mit der Elektromobilität und die Ladeinfrastruktur! Viel Spaß und Freude an dem elektrischen Fahren! Alles Gute 2019!!

Vor 7 Tage
Der Hobby Photograph
Der Hobby Photograph

Das kann nix hinzugefügt ausser. Am Morgen um 6 ist die Welt noch in Ortung 😉😀👍

Vor 7 Tage

Nächstes Video

Senran Kagura OVA | GENIE Laminierfolien A3 A4 A5 A6 A7 Visitenkarten Laminiertaschen Laminiergerät | Họa Giang Hồ Chi Bất Lương Nhân (Phần 3) Họa Giang Hồ Chi Bất Lương Nhân (Phần 3) Tập 10 VietSub