No video

Talk im Wald bei Charlotte Roche: Tim Wiese, Christine Neubauer, Robert Stadlober, Annalena Baerbock


  • Am Vor Monat

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 44:28

    Die Geschichte eines Abends mit Charlotte Roche
    www.ndr.de/sendung845040.html
    Ein lauer Spätsommerabend: Irgendwo in einem Wald in Norddeutschland brennt vor einer kleinen Hütte ein Lagerfeuer. Hierhin hat Charlotte Roche vier prominente Gäste eingeladen: Ex-Fußballtorhüter Tim Wiese, Fernsehstar Christine Neubauer, Bündnis 90/Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock und Robert Stadlober, Schauspieler und Musiker.

    Von Ängsten und Träumen

    Zwischen gegrilltem Fisch und einer holprigen Nachtwanderung erzählen sie von ihren Ängsten und Träumen. Christine Neubauer gesteht: Der Medienmoloch hat mich krank gemacht. Robert Stadlober erklärt seine Angst vor dem Sterben. Und Tim Wiese und Annalena Baerbock sprechen über die Flüchtlinge in Deutschland und die Angst vor Fremden. Eine Nacht wie eine Reise in die tiefe Dunkelheit des Waldes und ins Innerste ihrer Gäste.
    Erstmals mit Charlotte Roche

    "Die Geschichte eines Abends" ist eine völlig neue Folge des anarchischen Doku-Talks im NDR Fernsehen, erstmals mit Charlotte Roche als Gastgeberin. Was in dieser Nacht passiert, bestimmen die Gäste. Mit dokumentarischem Blick wird in der Sendung die Begegnung von fünf Menschen erzählt, die zum ersten Mal gemeinsam einen Abend verbringen.
    #ndr #roche #ndrdoku

    Talk  Wald  Charlotte Roche  Tim Wiese  Christine Neubauer  Annalena Baerbock  Robert Stadlober  Angst  sterben  Nachtwanderung  Talkshow  Landleben  Doku  Reportage  Dokumentation  

an drey
an drey

Charlotte schaft es immer wieder ein Authentisches Format zu bieten. Das es dan Szenen gibt die unangenehm werden oder gewisse Zuschauer abschreckt ist ihr auch selbst klar. Hier ist jedoch nichts vorgespielt oder künstlich Herbeiprovoziert. Ich glaube es stärkt sie Persönlich auch selber das sie über den Schiksalsschlag ihrer Familie sprechen kann. Begleite sie schon seid meiner Jugernd u. hoffe sie hat die Kraft ihr Ding durchzuziehen.

Vor 16 Stunden
caro parsons
caro parsons

Supertolles Format...habe sehr gerne zugeschaut ✌🏼😊

Vor 2 Tage
Simon Jäger
Simon Jäger

Dirk Stermann????

Vor 12 Tage
Lukas Warken
Lukas Warken

Tim Wiese hat den Zettel gelesen !

Vor 17 Tage
Beate Knoll
Beate Knoll

Wer bis zum Schluss geschaut hat und die Brillenzene gesehen hat wurde vom Format nicht enttäuscht, schöner Abschlusskommentar von Charlotte, wünsche mir mehr

Vor 24 Tage
Don84891
Don84891

Kaum kommt eine Gegenstimme gegen die Migrationspolitik, kommt die geballte Gutmenschen Moral Tim Wiese entgegen. Die sagen man sollte nicht alle Straftaten von Migranten verallgemeinern, aber zu sagen alle “Flüchtlinge”,was an sich schon falsch ist, da es sich nicht nur um Flüchtlinge handelt. Es gibt auch eine große Anzahl an wirtschaftsmigranten etc. . Des Weiteren kommen nicht alle aus Syrien sondern aus Albanien,Kosvo, Nordafrika und Schwarzafrika aber Ok...

Vor 25 Tage
Marlene Bell
Marlene Bell

So echt und ungeschminkt gefällt mir Charlotte am besten. Tolle Doku!

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Marlene! Vielen Dank für das Lob! :-)

Vor Monat
chettee
chettee

Das Format gibts ja schon einige Jahre... und bereits 7 Folgen. Leider leider ist nur die Idee gut. Das Problem sind die Gäste. Es sind einfach schrecklich banale Menschen, die ich gar nicht näher kennen lernen will. Klar, dass da nicht mehr als "das Leben gehört zum Tod"- und "das Glas ist halb voll"-Weisheiten bei raus kommen. Tiefgründig? Ja. Aber was macht das bei einer Pfütze für einen Sinn?

Vor Monat
Konstruktivismus Konstru
Konstruktivismus Konstru

die Grünen haben das Unmögliche geschafft: sympathische Politiker ;-)

Vor Monat
TY K
TY K

Oh ! Kein stereotyper Mainstream TV-Schrott. Komm viele wieder nicht drauf klar ! Weiter so Charlotte ! 🤘🏽

Vor Monat
N M
N M

toll.

Vor Monat
brocanova
brocanova

Tims Uhr.

Vor Monat
Charlie Braxten
Charlie Braxten

Sehr deprimierend

Vor Monat
giulianaV
giulianaV

sehr schönes format! besonders weil charlotte dabei ist

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, giulianaV! Danke für das Lob!! :-)

Vor Monat
marsi664
marsi664

Robert Stadtlober und Tim Wiese sollten zusammen einen Film drehen, ein Theaterstück leiten, ein Buch schreiben oder einfach nur zusammen Fußball spielen. Why not

Vor Monat
SinnUndUnsinn
SinnUndUnsinn

Simulation von Tiefgang, aber eher Fremdschämen wie beim Jungelcamp. Das Format an sich, dass sich vier Menschen in dieser Hütte treffen und über andere Dinge reden, als in normalen Talkshows, hat zwar potenzial. Das sollte aber ohne videoclipartige Zusammenschnitte und Einzelstatements in die Kamera erfolgen, sondern in Echtzeit wie in einer Talkshow, aber eben mit flexiblen Kameras. Charlotte Roche war enttäuschend. Vor 10 Jahren passte ihre Flapsigkeit noch zur damaligen Jungendlichkeit. Jetzt wirkt sie leider nur noch verbissen und unempathisch. Tim Wiese gefällt mir da deutlich besser, da er unkalkuliert einfach ein paar Klopper raushaut, der wäre die bessere Besetzung als Gastgeber. Vielleicht sollten die Gastgeber wechseln.

Vor Monat
Christa Greifenberg
Christa Greifenberg

Ist das eine Reihe? Diese Folge find ich großartig!

Vor Monat
B OR
B OR

Wiese ist so schrecklich durchsichtig. Macht ihn sympathisch

Vor Monat
Philipp J
Philipp J

Charlotte Roche braucht wieder ein eigenes, unkonventionelles Format. Da entgeht dem deutschen Fernsehen was.

Vor Monat
Kreon
Kreon

Ok, ich muss jetzt hier mal Flagge zeigen, weil ich nicht nur der Kritik einiger Kommentierender nicht zustimmen kann, sondern es auch ganz allgemein für unterste Schublade halte, wie diese Kritik hier angebracht wird. Ich bin sehr froh, dass ich durch Zufall über dieses Format gestolpert bin. Ich hatte mir vorher die Folge mit Lars Eidinger angeschaut. Die fand ich gut aber diese Folge ist eindeutig nochmal ein paar Nummern stärker. Ich habe von Charlotte Roche seid Roche und Böhmermann nicht mehr viel mitbekommen und fand es sehr bemerkenswert, wie sie es geschafft hat, ihre Gäste von Anfang an durch ihre Offenheit in dieses Format einzuführen. Was Lars Eidinger eingangs in seiner Folge angekündigt hat - er möchte die Menschen hinter den Talkshowgesichtern, Authentizität - das hat sich hier perfekt eingelöst. Man kam sich als Zuschauer wie ein ungedachter Zuschauer zu und nicht wie der, für den dieses Format inszeniert wurde und das hat es für mich zu einer sehr eindrücklichen Fernseherfahrung gemacht. Ich freue mich, dass der NDR hier die Möglichkeit für dieses doch eher experimentelle Format zur Verfügung gestellt hat. Gehört für mich in eine Kategorie wie "Eine Nacht mit..." und das ist für mich klar Kult.

Vor Monat
Frank Faker
Frank Faker

Meine Fresse, was für eine Runde. Zum wegschämen.

Vor Monat
Martin Audio
Martin Audio

Charlotte ist super, aber die Gefühlsduselige Machart mit den Interview-Inserts ist gar nicht nötig.

Vor Monat
merlowpuff
merlowpuff

Martin Audio oder? Dieses Snippet mit Anleihen des 'Dark ' Intros von der Baerbock fand ich befremdlich...

Vor Monat
MrAll300
MrAll300

sendung oke, rutsche doof!

Vor Monat
Asti Neunzehnzehn
Asti Neunzehnzehn

Erst Gunnar Krupp und jetzt das... sehr schön NDR.

Vor Monat
Thorsten Müller
Thorsten Müller

iiii jack the ripper

Vor Monat
Vinc Vinc
Vinc Vinc

Waldhütten-Dschungelcamp. Zielgruppe: Ü30, Mittelschicht.

Vor Monat
icke wieder
icke wieder

+Max Meier Vinc Vinc meinte wahrscheinlich eher vom Niveau her.

Vor Monat
Max Meier
Max Meier

Klingt im ersten Moment halb zutreffend und minimal lustig, ist aber doch falsch. Der wesentliche Inhalt des Djungelcamps ist ja nicht, dass man Leute einmalig zum Abendessen im Wald einläd. Sondern der, Leute mit gescheiterten Karrieren über mehrere Wochen ohne Kontakt zur Außenwelt Kängeruhhoden essen und anderweitig erniedrigen zu lassen, wovon diese Leute sich versprechen wieder genügend Fame aufzubauen um ein paar Möbelhäuser zu eröffnen.

Vor Monat
Hermann Guth
Hermann Guth

Wahlwerbung für die Grünen....

Vor Monat
fdsfsdfsfd
fdsfsdfsfd

Dein Horizont muss sehr beschränkt sein, dass du einen Wald direkt mit den Grünen assoziierst.

Vor Monat
James Town
James Town

Es stimmt schon, dass es eher langweilig ist.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Die Songtitel in der Folge gibt es auch als Playlist bei Spotify unter "Die Geschichte eines Abends - Roche": Kevin Morby - Beautiful Strangers Mazzy Star – Look On Down From The Bridge Elbow – Golden Slumbers Apparat – Goodbye The Doors – People Are Strange Alice Phoebe Lou – Ocean (Mahogany Sessions) Kris Dane – Golden Rain Yusuf/Cat Stevens – Blackness of the Night Nick Lowe The Beast in Me

Vor Monat
Mifty Kasahara
Mifty Kasahara

Schöne Musik!

Vor Monat
Carola Pinkert
Carola Pinkert

Was ist das für schöne Musik 🤔😏

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Carola! Sehr gerne! :-)

Vor Monat
Carola Pinkert
Carola Pinkert

+NDR Doku Dankeschön, Cat Stevens, also Yussuf, schwer gewöhnsbebürdigt, aber hab sofort dran gedacht, hatte ich an der Stimme erkannt. Ohne den Song zu kennen. Der Rest ist alles Neuland für mich. Und da ich Musik liebe und auch gern da neues kennen lerne, sag ich Mal erfreutes Dankeschön 🙂

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Carola! Wir haben mal eben die Songs herausgesucht: Kevin Morby - Beautiful Strangers Mazzy Star – Look On Down From The Bridge Elbow – Golden Slumbers Apparat – Goodbye The Doors – People Are Strange Alice Phoebe Lou – Ocean (Mahogany Sessions) Kris Dane – Golden Rain Yusuf/Cat Stevens – Blackness of the Night Nick Lowe The Beast in Me Bei Spotify gibt es auch eine Playlist unter dem Titel "Die Geschichte eines Abends - Roche" :-)

Vor Monat
Sir Steven
Sir Steven

In Deutschland ist das ja eigentlich verboten, Forellen zuzubereiten. Störung der Nachtruhe, Grillgerüche. Da würden Behörden alarmiert werden. Aber eindeutig, sie wollen eben amerikanische und britische Produktionen kopieren, und hier dies suggerieren, das diese Lässigkeit auch hier möglich wäre. Ist es aber nicht.

Vor Monat
Sir Steven
Sir Steven

Doppelkinn Wiese.

Vor Monat
Moritz
Moritz

Bräunungsspray Wiese

Vor Monat
The Tumbler
The Tumbler

Boah, total unangenehm. Eigentlich fand ich Charlotte Roche meistens toll, und der Titel des Videos war auch vielversprechend. Aber... das Ding hier tut beim Zugucken echt weh. Ganz schlimme Runde. "Wollen wir dann jetzt essen" -- "Ja klar, aber erzähl doch vorher mal eben, wie Deine Geschwister alle auf dem Weg zu Deiner Hochzeit beim Autounfall gestorben sind". Und so geht's dann auch weiter. Soll wohl irgendwie "deep" rüberkommen, aber in Wirklichkeit schämt man sich bei vielen der gewollt-tiefsinnigen Statements. Vielleicht kann das Format grundsätzlich funktionieren, würde mich freuen, aber dieser Versuch hat finde ich nicht gut geklappt.

Vor Monat
FickDich Gopgle
FickDich Gopgle

fand das macht den Reiz aus. Man weiß nicht so recht was passiert .. kein dummes Script TV, sondern Menschen mit authentischer Kommunikation - darf gerne wehtun :)

Vor Monat
Frank Faker
Frank Faker

Ja ganz furchtbar. Und dann die Stimme dazu.

Vor Monat
QUAKI WITTEKIND
QUAKI WITTEKIND

Hä?

Vor Monat
Daniel Bräutigam
Daniel Bräutigam

Danke, habe herzlich lachen müssen. :)

Vor Monat
LDHN
LDHN

Ganz tolles Konzept und eine ganz wunderbare Umsetzung

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, LDHN! Vielen Dank für das Lob!

Vor Monat
Radimunto
Radimunto

Das ist also der Weg, den Roche mit "Roche&Böhmermann" einschlagen wollte und Böhmermann mutmaßlich nicht. Da hatte Böhmermann nun mal Recht. Das *ist* Schrott.

Vor Monat
Matt S
Matt S

+chettee Ich hab gar keine Informationen, deswegen hab ich mal nachgefragt, weil es im Netz nix dazu gibt. Geht uns ja auch nichts an. Nur find ichs immer komisch wenn Jan sie erwähnt. Finde ja beide cool und das halt verwunderlich, dass er so peinlich berührt nachtragend ist, wenn es um sie geht.

Vor Monat
chettee
chettee

+Matt S OK da hast du andere Informationen. Ob es ums Geld ging weiß ich nicht, aber dass es an der Produktion lag und Roche da ziemlich allein da stand und mehr Einfluss wollte, weiß ich von einem Mitarbeiter.

Vor Monat
Matt S
Matt S

+chettee So klingt das aber nicht, wenn der Böhmermann über sie herzieht. Da muss was tieferes dahinterstecken. Irgendwas persönliches.

Vor Monat
chettee
chettee

Blödsinn. Das Format gibts schon seit 2015 und wie es aussieht nun mit wechselnden Moderatoren. Roche&Böhmermann wurde beendet, weil Roche Einfluss auf die Produktion haben wollte, die Bild+Tonfabrik aber mit Böhmermann als stillem Teilhaber verbunden ist. Es ging um Kohle und Einfluss...

Vor Monat
Matt S
Matt S

+Max Meier Kannst du da ein bisschen tiefer drauf eingehen? Ich hab das irgendwie nicht richtig mitbekommen, was denn der genaue Grund war, und weshalb Jan ja sehr allergisch auf Charlotte Roche reagiert und bei jeder Gelegenheit nachtreten muss?

Vor Monat
der_timpo
der_timpo

Richtig gutes Format. Bitte mehr davon :)

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Ay! Ay! :-) der_timpo!

Vor Monat
Chris Semmler
Chris Semmler

Geniales Format und ab vom Mainstream .... weiter so:-)

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Chris! Dankeschön! :-)

Vor Monat
icke wieder
icke wieder

Sorry, NDR... Aber von euch ist man besseres gewohnt.

Vor Monat
icke wieder
icke wieder

@NDR: Nun, wie schon gesagt: Es gibt einfach viel bessere Sachen von euch. Videos, wo ihr die kleinen Helden des Alltags würdigt, Leute wie Altenpfleger, Sozialarbeiter, unermüdliche Polizisten die nach Jahrzehnten noch in Mordfällen ermitteln, Pendler und Multijobber, die lieber 3 oder 4 Jobs machen anstatt vom Arbeitsamt zu leben. Leute, die sich in der Gesellschaft einbringen und fürs Allgemeinwohl sehr wichtig sind. Und was sieht man hier...? Leute, auf die man getrost verzichten kann, wenn es ums Allgemeinwohl geht. Selbstverliebte Blender, Mitglieder einer pädophilenfreundlichen Partei und eine Moderatorin, deren Roman pervers und ekelerregend ist. Frau Neubauer lasse ich dabei außen vor, aber das ändert nix an der gesamten Sendung. Ich will keine B- bis E-Prominenten dabei zusehen, wie sie Kinderspiele spielen und solchen Unfug.

Vor Monat
James Town
James Town

Ich vermute mal, dass die Chemie zwischen den Leuten nicht so gefunkt hat.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Ja, was stimmt nicht?

Vor Monat
James Town
James Town

Wieso

Vor Monat
LDHN
LDHN

Sind die Silos in der Nähe der Hütte? Oh... falscher Kanal.

Vor Monat
Tobias Finke
Tobias Finke

Intereesant

Vor Monat
Machineheade71
Machineheade71

Weiß jemand wo diese Hütte liegt und kann man die mieten?

Vor Monat

Nächstes Video

Mercury Lane | Données, analyse et IA : quoi de neuf en 2019 ? | Thám Tử Lừng Danh Conan chap 781