No video

Schönheit aus der Dose | Wie geht das? | NDR Doku


  • Am Vor 27 Tage

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:31

    Mehr spannende "Wie geht das?"-Folgen gibt's hier: dialfilm.info/play/PLMJjvZqoYSrDVEI7x86iXlw5JOSOdssVJ
    In fast jedem Haushalt steht eine Hautcreme im Regal. Schon lange sind es nicht mehr nur die Frauen, die ihre Haut pflegen. Der Absatz an Pflegecremes, die eigens für Männer hergestellt werden, steigt kontinuierlich.
    Dem Apotheker Oscar Troplowitz gelang 1911 ein kleines Wunder, als er Wasser und Öl mithilfe des Emulgators Eucerit erstmals zu einer stabilen Creme formte. Es war die Geburtsstunde von Nivea, einer Weltmarke, die von Hamburg aus ihre Reise in die Welt antrat. Heute arbeiten weltweit fast 19.000 Menschen für das Unternehmen und die Creme, knapp 1.300 allein in der Forschung und Entwicklungsabteilung.
    Täglich entstehen bei Beiersdorf in Eimsbüttel 71 Tonnen Creme, bis zu 150 Millionen Dosen mit der Creme werden im Jahr ausgeliefert, alle aus Hamburg, denn seit 2003 wird das Produkt ausschließlich in der Freien und Hansestadt hergestellt.
    Auch in der traditionsreichen Rathaus-Apotheke Hamburg wurde Anfang des 20. Jahrhunderts an einer Creme getüftelt, die "Schneeweiße". Daraus entstanden mit der Zeit immer neue Kosmetikprodukte in deutlich kleinerem Umfang, aber mit zum Teil ähnlichen Bestandteilen.
    Auch heute steht der Pharmazeutisch-technische Assistent Volker Bruhn vor seiner Arbeitsplatte mit Rührmaschine, Waagen, Behälter und Glasspatel, um neue Cremes anzumischen. "Unsere hauseigene Kosmetik ist so beliebt, dass sie eines unserer wichtigsten Standbeine geworden ist", so Birte Rießelmann, die zusammen mit ihrem Bruder Volker die Rathaus-Apotheke als Familienunternehmen vor 15 Jahren vom Vater übernommen hat. Heute stellt die Familie zusammen mit ihren Angestellten bis zu 6.000 Cremes im Jahr nach eigener Rezeptur her und beliefert rund 20 Apotheken mit ihren Produkten, Tendenz steigend.
    Der Film aus der Reihe " Wie geht das?" zeigt, was wirklich in einer Hautcreme steckt. Auf ihrem Weg von der Entwicklung bis ins Regal werden die Mitarbeiter eines großen und eines kleinen Hamburger Traditionsunternehmens begleitet und bei den spannenden und vielfältigen Abläufen ihrer Cremeproduktion beobachtet. Denn für beide Hersteller gilt: Sicherheit wird bei der Produktion eines neuen Produktes groß geschrieben. Und nur wer das Ohr am Kunden hat, ist erfolgreich auf dem hart umkämpften Kosmetikmarkt.

    Hautcreme  Nivea  Beiersdorf  tagescreme  Pflege  Pflegeprodukte  Creme  feuchtigkeitscreme  beiersdorf creme  nivea creme  nivea hamburg  Doku  Reportage  Dokumentation  

Peet Ka
Peet Ka

5:28 Warum hat er nicht die anderen Zutaten auch verdoppelt, dann hätte er halt die doppelte menge, aber muss es nicht wegwerfen

Vor 4 Tage
Matti Held
Matti Held

Findet auch einer, dass die Apothekerin aussieht wie Alice Weidel?😂😂

Vor 8 Tage
Bob Meadow
Bob Meadow

Die beste Creme ist keine Creme! Denn warum bekommen Männer später falten als Frauen? Weil sie fast keine Creme benutzen.

Vor 9 Tage
koko lores
koko lores

Wenn die Haut juckt, kratz ich. Ansonsten reicht Wasser, bei starker Verschmutzung Seife.

Vor 10 Tage
EXPERIENCE DIGITAL MEDIA
EXPERIENCE DIGITAL MEDIA

Warum haben die Chemiker eigentlich alle Hautausschlag

Vor 14 Tage
K.O. Racing
K.O. Racing

ja ja... das weibliche Geschlecht mit ihrem Problem des Älterwerdens.... unlgaublich was da Jahr für Jahr an Unsummen ausgegeben werden, um sich dann tagtäglich zig Fette und Chemie auf die Haut zu schmieren in der Hoffnung, mit 60 noch wie 20 aussehen zu können... da braucht Frau dann eben unbedingt: eine Guten-Morgen-Creme eine Tages-Creme eine Nacht-Creme Antifalten-Creme eine Augen-Creme eine Gesichts-Creme Handcreme Hals- und Dekolleté-Creme Körper-Creme Fuß-Creme Lippenbalsam Antipickel-Creme Vital-Creme Anti-Aging-Creme Creme für die Haut ab 30, die Haut ab 40 eine Reinigungscreme eine Sensitive-Creme eine Dry-Skin Creme eine Pflege-Creme... hab ich was vergessen? Und in der Werbung suggerieren die Kosmetikkonzerne der Damenwelt dann auch tagtäglich, dass sie dies ja zwingend alles braucht, weil sie es sich wert sind.... Und dem Schönheitswahn der Werbewelt erlegen, kauft sich Frau natürlich all den Mist. 20 verschiedene Produkte, in denen im Endeffekt überall das Selbe enthalten ist. Und die Kosmetikbranche lacht sich ins Fäustchen und verdient sich daran dumm und dusselig.... und da ist das ganze Schminkzeugs noch nicht mal mit dabei....

Vor 16 Tage
besadius
besadius

Falls ihr es nicht mitbekommen habt. Die erste Creme wurde in Hamburg erfunden.

Vor 18 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Das ist alles ein alter Hut. Es hat sich hier bestimmt schon jeder gefragt wie es sein kann, dass bayrische Frauen so unglaublich gut ausschauen. Das liegt an unseren traditionellen Hautpflegemitteln, welche seit vielen hundert Jahren von unseren Metzgern hergestellt werden. Je nach Hauttyp kommt eine Meedwuaschd, Schtreichwuaschd, Obazda oder Kren zum Einsatz. Ein weiterer Vorteil: Nach Gebrauch kann man diese Pflegemittel aufessen.

Vor 22 Tage
Ergy kon
Ergy kon

warum musste ich an brot in der dose denken

Vor 24 Tage
Hello Nil
Hello Nil

Die beiden Apotheker Geschwister sind bestimmt Millionäre :)

Vor 24 Tage
EXPERIENCE DIGITAL MEDIA
EXPERIENCE DIGITAL MEDIA

Da kannst Du aber von ausgehen.

Vor 14 Tage
n00g75
n00g75

in den 80ziger wurde sowas noch für kinder produziert in formaten wie der sendung mit der maus .. im jahr 2018 haben die medien die erwachsenen so weit verblödet .. das sowas nun erwachsenenunterhaltung ist! fernsehen macht dumm! nur wie soll der durchs fernsehen verblödete das merken?

Vor 25 Tage
Fuppi
Fuppi

9:30 bis 9:50 10 mal äämm

Vor 25 Tage
Beklyn
Beklyn

Verkaufen Globuli.... direkt Boykottieren diese Scharlatane.....

Vor 25 Tage
Simon Hellmuth
Simon Hellmuth

das ist alles ein scheiß

Vor 25 Tage
Ein Landwirt mit Spielen
Ein Landwirt mit Spielen

Ich habe den Titel komplett Falsch interpretiert ich dachte damit wäre gemeint wie schön mann das essen in Konserven machen kann XD

Vor 25 Tage
randomuser3014 randomuser3014
randomuser3014 randomuser3014

Ich auch

Vor 25 Tage
Medizinisches Wissen
Medizinisches Wissen

Interessante Dokumentation!

Vor 25 Tage
Hans Fridlien
Hans Fridlien

ich wollte für meine mathe prüfungen lernen, wie bin ich hier her gekommen? :D

Vor 26 Tage
brutalmaster
brutalmaster

Wenn ich die ganzen Kommentare lese.. Echt zum Fremdschämen! Schön das es Nivea noch gibt und das unverändert. Irgendwelche anderen Modecremes brauch ich nicht..

Vor 26 Tage
NDR Doku
NDR Doku

randomuser3014, Bitte argumentieren Sie auf einem angemessenen Niveau. Beleidigungen werden wir nicht dulden. http://www.ndr.de/service/technische_hilfe/Die-Kommentarrichtlinien,richtlinien101.html

Vor 19 Tage
Dul K
Dul K

+randomuser3014 randomuser3014 Quelle?

Vor 19 Tage
randomuser3014 randomuser3014
randomuser3014 randomuser3014

Schön für dich du ignoranter Idiot. Nivea und Schwarzkopf Schneiden hunden die Stimmennder operativ weg das sie nicht jaulen bei Versuchen. Happy Birthday muss nur mal informieren Idiot

Vor 25 Tage
Tim Mayer
Tim Mayer

also ich hol mir höchstens glycerin für die haut

Vor 26 Tage
Drolldur Meiersheim
Drolldur Meiersheim

DAS GEHT GUT

Vor 26 Tage
SchneeGansGabi
SchneeGansGabi

Schöne Doku. Von Cremes lass ich aber die Finger. Stück Seife und zur Not dieses Melkfett und alles ist gut. Mit Cremes und Make-up züchtet man sich die Frauen ab 16 als Creme-Junkies heran.^^

Vor 26 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Melkfett = Vaseline = Erdölprodukt. Ist deshalb nichts Schlechtes, aber pflanzliche Öle wären mir schon sympathischer.

Vor 22 Tage
SchneeGansGabi
SchneeGansGabi

Pharmazeutisch Technischer Assistent... *grübel* Also ein Apotheker? 14:54 xDDDDDDD Ich wünschte echt Dokus würde sowas lassen.^^

Vor 26 Tage
koko lores
koko lores

+Sabrina Patten mit geringerER qualifikation (als Apotheker)... nicht, dass ich hier gleich noch einen fiesen witz mache

Vor 10 Tage
Sabrina Patten
Sabrina Patten

Nils Ole Berger mit geringer Qualifikation? Ich übe auch einen technischen Assistenz Beruf aus und das was du alles lernst ist garantiert keine geringe Qualifikation!

Vor 24 Tage
Nils Ole Berger
Nils Ole Berger

Pharmazeutisch technischer Assistent (PTA) ist etwas anderes als Apotheker. Für einen Apotheker ist ein Studium der Pharmazie notwendig. PTA hingegen ist nur ein Ausbildungsberuf mit geringerer Qualifikation.

Vor 26 Tage
Lost SCHLUMPFI URBEX & LOST PLACE
Lost SCHLUMPFI URBEX & LOST PLACE

Nivea ist keine Creme sondern eher viskoses Parfüm..... wie viele Cremes. Stinken wie sau helfen null.

Vor 27 Tage
Dr. Teddy Love
Dr. Teddy Love

3:13 - Eine Plörre..

Vor 27 Tage
Igor Beznev
Igor Beznev

Eine Apotheke mit dieser Lage, ist eine reine Goldmine.

Vor 27 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Naja, es mag schon einiges reinkommen aber die Kosten sind auch sehr hoch. Die Miete ist dabei noch ein kleiner Posten; der größte ist das Personal. In einer Apotheke kann und darf man eben nicht Ungelernte zum Mindestlohn einsetzen. Um Apotheker/in zu werden muss man mind. 4 Jahre studieren, Praktika und ein Praxisjahr absolvieren, sich weiterbilden und noch diverse Sachkundekurse machen.

Vor 22 Tage
Peter6th
Peter6th

Genau und dann noch gute Apothe *hüstel* Verkäufer die was von Darm und Zinkmangel erzählen wenn die Haut um die Nase ein wenig schuppt ... gleich noch eine gute Nahrungsergänzung mit aufs Auge drücken schon ist alles in Butter.

Vor 24 Tage
Walla Hiii
Walla Hiii

So ein teures Equipment und wissenschaftliche Mitarbeiter. Aber am Arbeitsgeraet Computer muss gespart werden, da laeuft noch Windows XP.

Vor 27 Tage
HOTpepper82
HOTpepper82

+grisu724 das ist wohl richtig ;)

Vor 12 Tage
grisu724
grisu724

+HOTpepper82 du hast nicht aufgepasst :D Betroffen war die Telefonanlage und nicht dei Produktionsanlage. Wen die die Telefonanlage auf WIN XP laufen lassen ist das Mutig :D aber im (hoffendlich ordendlich abgeschotteten ) Produktionsbereich ist wie gesagt XP in fast allen Firmen standart. Es gibt z.B. für Frequenzumrichter (Geräte zum steuern von Drehstrommotoren) fast keine Software die auf WIN 10 läuft.

Vor 12 Tage
HOTpepper82
HOTpepper82

+grisu724 Da fällt mir nur ein: http://www.shz.de/deutschland-welt/wissenschaft-netzwelt/neuer-cyberangriff-stiftet-chaos-bei-beiersdorf-in-hamburg-id17165926.html

Vor 12 Tage
grisu724
grisu724

auf vielen Produktionscomputern läuft noch XP. Das liegt daran das die Steuerungen im Gegensatz zu Privatrechnern nicht alle 1-2 Jahre erneuert werden und auch eher selten im Internet zu finden sind :D

Vor 24 Tage
C D
C D

Walla Hiii Ist wohl am zuverlässigsten.

Vor 25 Tage
dharkbizkit
dharkbizkit

"auch wenn die ewig junge haut ein traum bleibt.." hm, ich würde soweit gehen und sagen: in 100 bis max 200 jahren, wird das kein traum mehr sein. vll nicht durch cremes erreicht, sondern durch genmanipulation aber ein traum wird das nicht bleiben. nur werden wir davon nichts abbekommen

Vor 27 Tage
PitlNixTreff
PitlNixTreff

Hoch lebe der Schönheitswahn. Das bleibt noch lange profitabel.

Vor 27 Tage
Leon Tach
Leon Tach

Wusste gar nicht dass man Kosmetika in Apotheken kaufen kann- war glaub auch seit über 10 Jahren net mehr in einer drin :D

Vor 27 Tage
Christian
Christian

Kann mir bitte jemand sagen wo und im welchen Jahr die erste Creme der Welt entwickelt wurde. Das kommt in der Doku nicht einmal vor. Ps: Die Frau bei 26:18 sieht vom Schädel aus wie Phineas :-)

Vor 27 Tage
01001101001010 0100110101
01001101001010 0100110101

+Herzog das ist ironisch gemeint...oder er ist nicht ganz bei der Sache gewesen

Vor 21 Tag
Herzog
Herzog

Wird in den ersten paar Minuten gesagt ^^

Vor 27 Tage
Michael Böttcher
Michael Böttcher

die chinesen hatte vor 4000 jahren schon creme

Vor 27 Tage
sebixxlful
sebixxlful

es war eher das abgefüllte massenprodukt gemeint

Vor 26 Tage
HEY
HEY

NIVEA, die ärgste Chemie Keule, alles andere als natürlich.

Vor 27 Tage
Peter6th
Peter6th

+Peter Lustig Ja nur weil mal was von RNA und Sequenzierung gesprochen wird kommt gleich einer daher und erzählt was von Epigenetik ... vermutlich beides mal in einem Artikel vom Spiegel gelesen und dann schlau wirken wollen unter den YT Kommentaren ;) Habe mir dann noch überlegt, dass die da vermutlich nicht so viel an neuen Produkten und eher an neuen Rezepturen zur Kostensenkung forschen werden. Billigere Ausgangsprodukte, gleiches Produktverhalten/Gefühl. Kannste natürlich so nicht in die Kamera sagen.

Vor 24 Tage
Quadrifoglio
Quadrifoglio

+Peter Lustig Du bist vielleicht ungebildet, aber mit Sicherheit kein Biologe ;-) Schlecht angefangen zu trollen und dann auch stark nachgelassen...

Vor 24 Tage
Peter Lustig
Peter Lustig

so geil wie die blitzbirnen sich hier an der rechtschreibung aufhängen. ich lebe seit 10 jahren in amerika. können die gleiche unterhaltung gerne in drei sprachen führen. viel spaß noch ihr konsum betas.. wie kann man nur so dumm sein. rofl.. so geil wie der eine noch epigenetik mit rein wirft weil er denkt passt. weil sie ja auch auf gen ebene versuchen was zu verändern. egal klingt gut.. pruhst..

Vor 24 Tage
Peter6th
Peter6th

+Peter Lustig Das habe ich mir auch gedacht. Die gucken da bestimmt nur ob die Zellen im Röhrchen ein paar Sekunden länger durchhalten um das dann als "verringert die Hautalterung" zu verkaufen. Das ist schon ein arges PR Theater was die da gezeigt haben.

Vor 24 Tage
r w
r w

+Peter Lustig Was hast du denn daran nicht verstanden? Klar war das ein gestelltes Gespräch, aber die Modelle, die Laborausrüstung und Methoden waren Zellbiologie und Epigentik Standardzeugs. Nix exotisches und das hat auf den ersten Blick auch alles Sinn ergeben.

Vor 26 Tage
Franz Peters
Franz Peters

Bayersstoff.

Vor 27 Tage
SvenssonELFO
SvenssonELFO

der eine Typ hat Lippenstift drauf oder? :D

Vor 27 Tage
WACH AUF!
WACH AUF!

SvenssonELFO Welcher?

Vor 27 Tage
Georg
Georg

Wieder eine schöne Doku - Danke!

Vor 27 Tage
Georg
Georg

15:48 Farbe? Wieso nicht neutral lassen? Will da kein unnötiges Zeug drinnen und die Farbe ist mir doch Schnauze.

Vor 27 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

Es geht um die Verpackung. Eine gute Creme hat keine Farbe!

Vor 27 Tage
leonie
leonie

Es geht um die Verpackungsfarbe, so wie ich das verstanden hab ☝🏼

Vor 27 Tage
Nico D
Nico D

Hauptsache die Olle trägt Pelz...ekelhaft!

Vor 27 Tage
Nico D
Nico D

+Polygon Vampir mal darüber nachgedacht, dass mir das egal ist? Auch Kunstpelz suggeriert eine gewisse Hässlichkeit. Und als wenn die Olle bei so viel Kohle Kunstpelz tragen würde :D

Vor 25 Tage
Nico D
Nico D

+Moritz und warum dann dieser Kommentar? Lass mich doch einfach das machen, was ich für richtig halte. :*

Vor 25 Tage
Moritz
Moritz

Mal drüber nachgedacht dass jeder machen kann Was er für richtig hält? Immer diese Menschen die hier immer meinen über der Gesellschaft zu stehen und die Welt verbessern müssen.

Vor 26 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

Mal darüber nachgedacht dass es Kunstpelz ist?

Vor 27 Tage
HDGmbH
HDGmbH

wichtig ist das ihr euch immer schön mit der ganzen rotze einkleistert. dann seht ihr von 16-25 jahren gut aus und von 25-90 als wärt ihr gerade ausgeschissen worden

Vor 27 Tage
Franz Peters
Franz Peters

+Christoph Stolzenburg Die als Konservierungsstoff verwendeten Parabene soll Krebs erzeugen können. Parabene sollen bei Mädchen auch eine verfrühte Pubertät auslösen.

Vor 24 Tage
Franz Peters
Franz Peters

+randomuser3014 randomuser3014 Männer benutzen kein Makeup und haben dickere Haut. Außerdem gehen die meisten Männer nicht ins Solarium.

Vor 24 Tage
randomuser3014 randomuser3014
randomuser3014 randomuser3014

+Franz Peters vil. Sehen Männer deswegen und hohe Alter noch gut aus weil sie diese ganze kacke nicht jeden Tag auflegen. Also im Schnitt und so weiter

Vor 25 Tage
Christoph Stolzenburg
Christoph Stolzenburg

genau...damals im Mittelalter hat sich auch niemand mit L`Oreal eingeschmiert und die Leute sind bestens klar gekommen....vielleicht verursachen Hautcremes Alzheimer oder Krebs...wer weiß!?+Franz Peters

Vor 25 Tage
Franz Peters
Franz Peters

+Chutney LC Wenn man fettige Haut hat, braucht man keine Creme, die die Hautporen verstopft.

Vor 25 Tage
Dirk Geißler
Dirk Geißler

Ihr solltet immer GOTT' Fragen ob ihr das draufschmieren dürfte

Vor 27 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+M4XT0N Ist bestimmt einer von diesen neuen Youtuber. Die Jugend hört ja immer auf die.

Vor 26 Tage
VampireCatx3
VampireCatx3

ernsthaft 🤨🤦‍♂️

Vor 27 Tage
M4XT0N
M4XT0N

+Polygon Vampir ka, noch nie gehört..

Vor 27 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

Gott? Wer soll das sein?

Vor 27 Tage
Franz Peters
Franz Peters

"Hölle, Hölle, Hölle" wie Wolle immer singt.

Vor 27 Tage
Peter Lustig
Peter Lustig

Geschmacks Probe ja ne ist klar :) guten Hunger

Vor 27 Tage
Franz Peters
Franz Peters

Parabene sind so lecker. LOL.

Vor 27 Tage
eisen dieter
eisen dieter

Moin NDR, die Kommentarfunktion unter dem ''Jürgen Höller'' Beitrag ist abgeschaltet wurden. Gab es wieder Urhberrechtsgedöns? oder was ist da der Hintergrund? Jedenfalls.. wollte ich da gerade gucken. Weil ich Motivation brauche. Übel dieser Monat. Mehr auf Arbeit als zu Hause. Kein Bock mehr.. brauche Motivation.

Vor 27 Tage
eisen dieter
eisen dieter

+NDR Doku vermaledeit

Vor 26 Tage
NDR Doku
NDR Doku

Lieber User, leider war die Mehrzahl der Kommentare definitiv unter der Gürtellinie. Kritik ist natürlich erlaubt, aber unter unserem Video fanden sich doch überwiegend wüste Beschimpfungen den Menschen im Film gegenüber. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb die Kommentarfunktion abgeschaltet haben. Schöne Grüße Das NDR Doku Team

Vor 27 Tage
Franz Peters
Franz Peters

+Steve Steve Du weißt doch wie leicht der Jürgen vom Erklärbär genervt ist.

Vor 27 Tage
Steve Steve
Steve Steve

+eisen dieter beim NDR wohl nicht...

Vor 27 Tage
eisen dieter
eisen dieter

+Steve Steve Nein das glaube ich nicht. Negative Kommentare sind ja erlaubt, solange man nicht unter die Gürtellinie tritt.

Vor 27 Tage
Dazbog
Dazbog

Kernseife & Apfelessig, die Haut dankt.

Vor 27 Tage
Mona Ba
Mona Ba

Uhhh, ganz vorsichtig mit der Seife. Das ist eine ziemlich harsche Reinigung und bei vielen Menschen viel zu doll. Sofern du damit klar kommst ist das super, für Leute mit empfindlicher Haut macht ein seifenfreies Waschstück mit milden Tensiden mehr Sinn. Dein Grundsatz ist super, weniger ist mehr und lieber das Richtige statt mehr.

Vor 25 Tage
Charlie Brown
Charlie Brown

Dazbog ja apfelessig ist ja auch eine creme! Thema verfehlt!

Vor 26 Tage
r w
r w

+Dazbog Hängt wohl zum einen stark von dem persönlichen Veranlagungen und oft auch davon ab, wo man arbeitet und wie oft man sich die Hände wäscht bzw Job-bedingt waschen muss. Ich brauche die Creme, sonst würde meine Haut aufgrund von zu viel Seife austrocknen. Mit regelmäßig etwas Fettcreme geht es meinen Händen hingegen prächtig, trotz exzessiver Desinfektion.

Vor 26 Tage
ElementX
ElementX

Apfelessig ist eben fruchtsäure, natürlich wirkt das

Vor 27 Tage
Dazbog
Dazbog

+Igor Beznev Nachweislich ist manchmal weniger mehr. Kernseife & handwarmes Wasser für die Haut, und Apfelessig für's Gesicht sowie die Kopfhaut wirken besser als die meisten chemischen Mixturen die man sich zulegen kann. Besonders Menschen die unter Hautekzemen leiden haben mit Kernseife und Apfelessig (in verdünnter Form) langfristig mehr Erfolg als mit Ölen, Fetten und Kortikoiden Cremes.

Vor 27 Tage
Esmeralda Armenia
Esmeralda Armenia

Ist bestimmt voll interessant, neue Produkte zu entwickeln :-) Ich persönlich pfeife auf natürliche Cremes, aber ich hab auch keine Allergien.

Vor 27 Tage
koko lores
koko lores

viel wird da nicht "entwickelt".. ein paar andere Geschmacksstoffe, etwas mehr Wasser, etwas mehr Öl, das war's.

Vor 10 Tage
Peter6th
Peter6th

Das findest du interessant? Jeden Tag den gleichen Schmadder zusammen mischen, der gleich müffelt, sich auf die Haut pappen, 1000de Versuche für die Katz weil das Produkt genaus so nichts verbessert wie das Originalprodukt? Klar die stellen sich da als Helden hin ... einen Sinn oder Wert hat die Arbeit eher nicht.

Vor 24 Tage
Sven
Sven

240p - wie geht das. 😂

Vor 27 Tage
koko lores
koko lores

Keine Ahnung, aber das erste p wurde in Hamburg erfunden

Vor 10 Tage
Heffen89
Heffen89

Zu früh eingeschaltet.

Vor 27 Tage
ETEJ_Spotter
ETEJ_Spotter

Neu auf youtube?

Vor 27 Tage
Sven
Sven

D. Spreckels das wars 😉👍

Vor 27 Tage
D. Spreckels
D. Spreckels

+Sven Youtube rendert das Video noch, deswegen nur so niedrige Qualität.

Vor 27 Tage
Die Buddies Suchten
Die Buddies Suchten

Und als nächstes zeigen sie wie man klos herstelt😁😂😜

Vor 27 Tage
Justin Paar
Justin Paar

Wurde schon in der Sendung mit der Maus gezeigt xD

Vor 27 Tage
Die Buddies Suchten
Die Buddies Suchten

Alls ob😬👌🙄

Vor 27 Tage
ElviZ_ PretzleY
ElviZ_ PretzleY

Besser naturprodukte verwenden!

Vor 27 Tage
Peter6th
Peter6th

+SchneeGansGabi Jein. Wenn man sich ne Salbe mit Bienenwachs und Olivenöl macht dann ist das sicher kein Schwindel und auch Shea nicht.

Vor 24 Tage
SchneeGansGabi
SchneeGansGabi

Ja, Naturkosmetik sind leider auch Schwindel.^^

Vor 26 Tage
NOWhERE
NOWhERE

+D. Spreckels yap

Vor 27 Tage
D. Spreckels
D. Spreckels

Besser gar keine verwenden.

Vor 27 Tage

Nächstes Video

Education and Level - 1271 Words | Assistant menu 4.0.00.20 | CSET Subtest 1 Reading, Language, Literature