No video

Sanierung: Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern | die nordstory Spezial | NDR


  • Am Vor Monat

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 1:28:31

    Mehr spannende Folgen aus der Reihe "die nordstory": dialfilm.info/play/PLMJjvZqoYSrBhw68pJ7NOso1jSbWrngXY
    An die 2.000 Gutsschlösser und Herrenhäuser gibt es in Mecklenburg-Vorpommern, viele davon sind verfallen. Aber 300 davon sind wieder in der Obhut eines Besitzers. Vier dieser neuen Gutsherren, Hausretter, begleitet "die nordstory" seit mehr als sechs Jahren. Und jetzt sind sie schon ganz nah am Ziel:
    Philipp Kaszay, alleinerziehender Witwer einer zehnjährigen Tochter, hat die Sanierung des Gutshauses Kobrow bei Rostock zu seinem Lebenswerk erklärt. Nach großen Mühen und vielen Rückschlägen ist Land in Sicht. Philipp und Tochter Paula hatten sich bereits im Obergeschoss eingerichtet und die erste Ferienwohnung wird auch schon vermietet. Aber jetzt nimmt Philipp das in Angriff, was er sich nicht zutrauen wollte: die zweite, fast doppelt so große Haushälfte, bisher unangetastet, soll ein Hostel werden. Mehrbettzimmer, Gemeinschaftsbad, rustikal. Im Park ein Reitplatz für Pferdefreunde.
    In Dersentin bei Adriana Acosta und Sönke Johannsen ist das Mädchen Constantine geboren und wird getauft. Die dazugehörige Party steigt im Saal des Herrenhauses. Es gibt aber noch ein zweites "Baby": Sönkes neues Schätzchen ist die neue Heizungsanlage, ein vollautomatischer Holzpelletkessel mit riesigen Pufferspeichern und Internetanschluss. So teuer wie ein Einfamilienhaus. Auf "La Dersentina" wird eben geklotzt und nicht gekleckert.
    Auch das Gutshaus Dölitz bei Gnoien ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Spätbarock, 400 Jahre alt, nach dem Krieg als Landwirtschaftsbetrieb aufgegeben, seit 1992 verlassen. In der DDR war es Konsum, Gemeindebüro, Kindergarten. Jetzt sind Ronald van der Starre und Roland Tschersche aus Potsdam mit drei Pflegekindern eingezogen. Dass an den Wänden weder Tapeten noch Putz kleben, stört dabei nicht im Geringsten.
    Mutmacher für alle Gutshausaktivisten sind Christina von Ahlefeld und Knut Splett-Henning. Seit 15 Jahren bewohnen sie das Herrenhaus in Rensow mitten im Mecklenburger ParkLand. Sie vermieten erfolgreich ihr Haus an Mittelalter-Fans und Ruhe suchende Menschen. So erfolgreich, dass sie sich vergrößern mussten. Die beiden haben die alte Dorfschule, eine geduckte unscheinbare Kate, gekauft und saniert. Aber auf ihre Art: mit eisernen Öfen, groben Dielen, rohen Wänden und sehr viel Charme. Resultat: ausgebucht!
    #ndrdoku #doku #mecklenburgvorpommern

    Gutshäuser  Gutshäuser MV  gutshäuser doku  Doku  NDR Doku  Mecklenburg-Vorpommern  Resthof  Sanierung  Architektur  Herrenhäuser  herrenhäuser mv  Reportage  Dokumentation  

maxismusicbox
maxismusicbox

Wird es je eine Fortsetzung dieser sehr interessanten Reportage geben ?

Vor Tag
maxismusicbox
maxismusicbox

Krass ich wohne keine 20 Minuten von Ulm entfernt. Was ich iwann mal machen werde ist diese Menschen besuchen. Mit auch weil ich bis dahin Maurermeister bin und sowieso schon selbst solche Pläne habe

Vor Tag
Clown 7000
Clown 7000

Toll, toll, toll! Wäre ich nochmal 30, ich würde mir sofort die Ärmel aufstricken und loslegen. Bisher war es ein 150 j. Bauernhaus, das ich mit Partner renoviert habe. Ökologisch und Juwel - Erhaltung , einfach Spitze, was diese Leute auf die Beine stellen. Hut ab und weiter so. Für meinen Urlaub schon vorgemerkt!

Vor 10 Tage
debonoo
debonoo

also unter 20 Celsius ist es unangenehm in den Räumen, finde ich...

Vor 10 Tage
Mike H
Mike H

Wo nehmen die Leute die Zeit das Geld und die Energie nur her ?

Vor 21 Tag
Susanne Hoppe
Susanne Hoppe

Super Doku! Wann kommt die Fortsetzung?

Vor 28 Tage
NDR Doku
NDR Doku

Moin Susanne! Dazu können wir jetzt leider noch nichts sagen. Wenn wir was wissen, geben wir Bescheid!

Vor 28 Tage
Grit Hoffmann
Grit Hoffmann

Vor knapp einem Jahr, als ich mir ein Haus in MV baute, (winzig, aber immerhin aus Ziegeln eines Schlossnebengebäudes in Wrodow ;), habe ich den ersten Teil dieser Geschichten über die Sanierer alter Herrenhäuser entdeckt und war begeistert. Diese sympathischen Menschen und ihre Wahnsinns-Projekte und wie in dem Film über sie berichtet wird, das finde ich unschlagbar und bewegend. Und immer wenn ich in meinem Rohbau dachte, ich hätte ein Problem, dachte ich an diese Doku und an diese alten Gutshäuser und ich wusste sofort, dass ich überhaupt kein Problem hatte. Heute habe ich einen Teil des ersten Filmes einem Menschen gezeigt, der genau so eine Handwerker-Perle darstellt, wie sie selten zu finden ist und abends habe ich dann selber noch mal reingeschaut und dabei diesen neuen Teil der Doku entdeckt und freue mich riesig, dass es diese Fortsetzung gibt - Danke! - noch mehr Details über die Protagonisten, noch mehr Stoff, der im ersten Teil offenbar noch nicht eingearbeitet wurde... super! Ich finde das klasse! Wenn es nach mir ginge, würde es eine regelmäßige Fortsetzung geben! Ich möchte gern sehen, wie es mit den mutigen Menschen weitergeht, die solche Riesen-Anwesen (und deren Umgebung) wieder zum Leben erwecken.

Vor Monat
Lilie
Lilie

Auch die Doku vom 02.12.2018 auf die ich schon so lange gewartet habe, sind nur Wiederholungen. Bei diesen tollen Gutsbesitzern hat sich doch mit Sicherheit sehr viel getan! Warum wird das nicht ausgestrahlt? Dann noch den Sendetermin hinaus gezögert, für 5% Neues? Warum kommt dann überhaupt Werbung für eine neue Folge, wenn es sich wiederholt? Ich und sicher sehr viele andere möchten den Fortschritt dieser tapferen und tollen Menschen sehen, wie sie alte Gebäude erhalten und sie wieder zu neuem Leben erwecken. Ich liebe solche Dokus und würde gerne viel mehr in dieser Richtung sehen, Danke.

Vor Monat
Lilie
Lilie

+NDR Doku Vielen Dank für die Antwort, da freue ich mich schon sehr darauf :) diese Art von Dokus könnten öfter kommen.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Lilie! Die nächste neue Folge kommt am Freitag, 1. Februar 2019 um 20:15 Uhr. Diese Folge war eine Zusammenfassung von inzwischen 7 Jahren Langzeitbeobachtung und sollte neugierig machen auf das, was Anfang Februar kommt. Viele Grüße! :-)

Vor Monat
Boykott Jackson
Boykott Jackson

Gibt es schon Fortsetzungen oder was in Planung ?

Vor Monat
Fettsack Schwabnelbacken
Fettsack Schwabnelbacken

Ich habe vor 1 Jahr auch ein altes Haus gekauft bis jetzt schon 30000 ausgeben und es ist noch viel Zutun denke noch um die 30-45 Euro dann ist es Modern und saniert

Vor Monat
Manfred Pelz
Manfred Pelz

Meine Anerkennung. Ich kann mit euch fühlen Auch wenn es mal schwierig wird es geht weiter Manfred

Vor Monat
sakura ochida
sakura ochida

Bin 1,45 gross ich haue mich dir nich Kopf ein lol

Vor Monat
Knaller Richard
Knaller Richard

1:50 Mit einem Schläge? Du willst ein ganzes Haus sanieren. Kauf dir doch eine Hilti!!!

Vor Monat
Fr Ra
Fr Ra

"bisschen zuspachteln und anmalen" das Prinzip der modernen Frau

Vor Monat
Fin
Fin

Wann kommt denn Teil 2? Am Ende wurde man ja regelrecht heiss auf neue Geschichten gemacht.

Vor Monat
Panda Ivy
Panda Ivy

+Karl Burchardt Das ist die gleiche Sendung wie hier auf Youtube hochgeladen und keine Fortsetzung :)

Vor Monat
Karl Burchardt
Karl Burchardt

In den Kommentaren steht, dass am 2.12. eine Fortsetzung im NDR lief. Edit: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Spezial-Mit-Mut-Moertel-und-ohne-Millionen-Neues-Erstaunliches-und-Erbauliches-von-Gutsherren-in-M-V,sendung816386.html

Vor Monat
Biotonic
Biotonic

Bitte mehr von solchen Gutshäuser-Dokus 👍👍

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

+NDR Doku und mehr Landwirtschaft, Züge und Häfen. Mehr mehr MEHR

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Moin und besten Dank für das Feedback zur Sendung!

Vor Monat
MCmuckiHD
MCmuckiHD

was kostet so ein Haus und was kostet so eine Sanierung?

Vor Monat
Patrick Kohl
Patrick Kohl

Hab auch gedacht oh ne neue Fortsetzung aber zack enttäuscht worden.... macht doch mal ne neue Fortsetzung wie weit sie sind aktuell wäre voll interessant

Vor Monat
Metal Franzi1965
Metal Franzi1965

1:10:30 ... So nen Ofen hab ich bei mir auch 8 Jahre ungenutzt rumstehen...Ist glaube ich sogar der gleiche...

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Schön urig

Vor Monat
xelsor
xelsor

knutschbert

Vor Monat
Jan Jakubowski
Jan Jakubowski

Ali ist der beste heheh

Vor Monat
G B
G B

Wird da immer was zu gefugt bei dieser Sendung, ich sehe immer wieder was neues http://www.youtube.com/watch?v=vbtf_3A1jxk&t=88s

Vor Monat
Tom R
Tom R

Wann kommt die nächste Folge?

Vor Monat
Bernhard Promberger
Bernhard Promberger

Ein Sprichwort besagt : "An einer jungen Frau und einem alten Haus hast Du immer Arbeit! "

Vor Monat
Christoph Riegler
Christoph Riegler

Hoffentlich gehts bald weiter

Vor Monat
tollpatsch76able
tollpatsch76able

Ein sehr schöner Beitrag. Liebe Grüße aus einer Häuslerei.

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

1:23:28 ja, wenn man das mal mit den Häusern der anderen vergleicht, muss man sagen, das die da oberflächlich gesehen noch nicht allzu viel geschafft haben. Kann mir nicht vorstellen das die es so ''abgerockt'' beibehalten wollen. Mit den Wänden wie die aussehen und so. 1:20:03 15 Grad Innenraumtemperatur, das ist nicht viel! Schon gar nicht mit Kindern im Haus. Da wundert es mich auch nicht das keiner der Gäste seine dicke Jacke abgelegt hat.

Vor Monat
Philip
Philip

Ich bin voll begeistert so was würde ich auch gerne machen.

Vor Monat
Ich will doch nur spielen
Ich will doch nur spielen

Heißt der wirklich Knutschberd oder habe ich was an den Ohren?

Vor Monat
Rahel E.
Rahel E.

Ne der heißt glaub ich Knut Splett-Henning

Vor Monat
Thomas Wagner
Thomas Wagner

Sehr Interessante Doku.... Teil 2 vllt auch 3 wären echt Klasse !

Vor Monat
Mr.Black Star
Mr.Black Star

Boah der kleine ist ja einfach nur goldig 😍 und riesen respekt vor leute die solche Projekte durchziehen hoffe ich kann mir das auch irgendwann mal leisten (momenten mit 21 nicht machbar)😂

Vor Monat
dexa
dexa

So neu ist das Material der Doku doch garnicht. 80% wurden in der vorherigen dokus verwendet. Ich mein da noch nicht mal die Rückblenden, sondern auch Material was als "neu" betitelt würde (zB die Taufe oder das neue Haus trotz babystress etc)

Vor Monat
JustAnormalUser
JustAnormalUser

Kann nicht auf Teil 2 warten... So spannend

Vor Monat
Dani Stuuhl
Dani Stuuhl

Was ich mich frage ist: Haben die keine Angst vor Asbest etc? Der ganze Staub da wird doch sicher super ungesund sein...

Vor Monat
deadlyNightshade789
deadlyNightshade789

Die tragen ja noch nicht mal Helme wenn sie da durch diese baufälligen Buden kriechen und Wände einreißen. Die Löcher im Dach kommen bestimmt nicht davon, dass eines Tages ein Riese mit einer großen Schere kam. Also Asbest wäre da nicht meine erste Sorge 😅

Vor Monat
Steve Meier
Steve Meier

Asbest wurde überhaupt erst seit ca. 1900 verbaut. Die Häuser sind ja alle deutlich älter, das ist also kein Asbeststaub. Ich persönlich würde trotzdem eine Staubmaske tragen.

Vor Monat
Ice Ion
Ice Ion

Die Männer-WG bekommt attraktiven Damenbesuch... Wie bescheuert ist das denn?!? Erstens sind sie keine WG und zweitens interessiert sie der “attraktive” Damenbesuch kaum. Wie man in einem Satz homophob und gleichzeitig sexistisch sein kann, ist mir schleierhaft. Toll gemacht, NDR! Bravo!

Vor Monat
1995Pie
1995Pie

ich denke die "männer wg sollte heißen das paar mit seinen 3 pflege jungs" und vllt ist der attraktive damen besuch ja eine pflegetochter auf probe? oder jemand der da seine ferien verbringen will mit der familie zusammen

Vor Monat
stullemitbro
stullemitbro

Über den Satz habe ich mich auch geärgert. Dachte dann, dass vielleicht ein Tier gemeint ist? Aber Tiere attraktiv zu bezeichnen, ist auch merkwürdig.

Vor Monat
Boykott Jackson
Boykott Jackson

Isnicht sogut, aber echt. Extrem lächerlich.

Vor Monat
Fin
Fin

Der Satz verrät absolut nichts. Es könnte auch eine Hündin gemeint sein :D

Vor Monat
markus längle
markus längle

14:34 xD

Vor Monat
Hildegunst von Mythenmetz
Hildegunst von Mythenmetz

Ohne millionen? Das ich nicht lache!

Vor Monat
rothauspils123
rothauspils123

Der Typ der Frau und Kind verloren hat... ist wie bei Stardew Valley. Altes Leben hinter sich lassen, aufs Land ziehen, einen alten Hof sanieren und frieden finden. Toll!

Vor Monat
Airwolf0982
Airwolf0982

Hallo, bei min 22:38 ist ein schöner wandkerzenhalter zu sehen, oder ist das eine Öl Lampe wo bekommt man solch eine her, wie heißen diese genau?

Vor Monat
Cmdr RobMetal
Cmdr RobMetal

Schlossdoku Teil 3? Yehaa

Vor Monat
condegerardo1
condegerardo1

Das wäre mein Lebenstraum.!! Altes Gebäude,fast alles selbst renovieren.Tolle Leute. Die Gräfin Ahlefeldt erinnert mich an Isabella RosselIini.

Vor Monat
Susi Pusi
Susi Pusi

Hatte auch die erste Doku schon gesehen und finde die Entwicklungen und Fortschritte sehr interessant, wirklich sehr schöne Doku, alles tolle und besondere Persönlichkeiten, hätte aber einen anderen Titel gewählt, dachte erst es handelt sich um einen reupload 😅 ein 3. Teil wäre super 👍🏻

Vor Monat
brickmocnerd
brickmocnerd

Eine Sammlung zurechtgestümperter "Restaurationen". Trotzdem viel Erfolg!

Vor Monat
GabbyMcGabberson
GabbyMcGabberson

Ganz toll!

Vor Monat
Euan Hintze
Euan Hintze

@NDR tolle Reportage, schöner Schnitt und vor allem, ein sehr gelungener Kommentar! Die Nutzung einiger unüblicher Phrasen gefällt mir hier besonders gut. Sehr runde Reportage! LG

Vor Monat
Mietze Kratz
Mietze Kratz

ja, wird endlich mal Zeit für NEUE Dokus oder Wiederbesuche!

Vor Monat
Dino Lino
Dino Lino

41:12 Da war wohl ein Schnitt in der Strophe😂

Vor Monat
Priderice Rice
Priderice Rice

Einer der schönsten Dokumentationen die ich gesehen habe Top!

Vor Monat
Vogelfrei
Vogelfrei

Ich verneige mich vor soo viel Engagement und Hingabe. Und der zuckerfreche kleine Knirps Ali, einfach nur zum Knuddeln. Ein Hoch auf diese 2 Herren, die 3 Kindern Liebe und ein kuscheliges Zuhause bieten 💫✨💜✨💫

Vor Monat
austrorus
austrorus

Was ich nicht verstehe, wo sind den die ehemaligen Besitzer, dere n

Vor Monat
fareastde
fareastde

+austrorus De facto ging es bei der Erbuntertänigkeit in Mecklenburg und Pommern schon ab dem 15./ 16. Jhdt. in Richtung Leibeigenschaft. Die Rittergutsbesitzer haben das "Obereigentum" an Grund und Boden damals gegenüber den Bauern gern zu ihren Gunsten ausgelegt, da sich der Getreideanbau im großen Stil über die Exportmöglichkeiten zu rentieren begann. Da "störten" die ursprünglichen Lehensverhältnisse nur. Vielfach wurden die Bauern in den Folgejahrhunderten entweder zu besserem Gesinde mit ein wenig Eigenwirtschaft oder sogar ganz von ihren Liegenschaften vertrieben. 1945 haben die Russen dann viele Herrensitze zerstört und 1945/46 in der SBZ die Bodenreform eingeläutet, die in den 50ern durch die Kollektivierung und Schaffung der LPG´s dann wiederum konterkariert wurde. Die heutigen Nachkommen der ostelbischen Junker haben oft nur noch begrenztes Interesse daran, ihre alten Herrensitze wieder zu übernehmen. Oft sind das nur noch Ruinen und wären finanziell ein Faß ohne Boden. Da gehört viel Idealismus dazu, sich auf derartige Abenteuer einzulassen. Ein Beispiel war für mich von Alvensleben, der relativ zügig nach der Wende seine Besitzansprüche geltend gemacht hat. Das damalige Familienoberhaupt war mir persönlich bekannt, von daher blieb mir der Vorgang in Erinnerung.

Vor Monat
austrorus
austrorus

+fareastde Mitleid habe ich bestimmt keines. Auch mir sind die Situationen bekannt wie diese Vöge da - gehaust- haben und mit den Menschen da umgegangen sind. Nur noch die Leibeigenschaft hat gefehlt. Aber eben deshalb meine Frage. es gibt andere Filme in youtube wo eben diese Menschen es beklagen, sie wurden - vertrieben -, nicht entschädigt, mussten -alles - zurücklassen und wieder neu anfangen.

Vor Monat
fareastde
fareastde

Junkerland in Bauernhand. Die wurden schon 1945/46 zur Zeit der SBZ enteignet. Obwohl ich alles andere als "links" bin, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Die mecklenburgischen Junker waren bis ins 18. Jhdt. berühmt- berüchtigt für´s "Bauernlegen", um sich Großflächen für ihre exportorientierte Güterwirtschaft anzueignen.

Vor Monat
IamIandNOTyou
IamIandNOTyou

Gibt es irgendwo ein Datum für die Fortsetzung?

Vor Monat
thx thx
thx thx

Lost places

Vor Monat
Lennart Kolling
Lennart Kolling

warum reuploaded ihr die dokus immer wieder?

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Es handelt sich bei dieser Sendung um ein längeres Spezial aus der ursprünglichen Sendung und neuen Szenen. Ein Reupload ist es aber nicht. Viele Grüße vom NDR Doku Team

Vor Monat
Müller Peter
Müller Peter

Ganz tolle Menschen in ganz tollen Häusern. Ich bin auch dabei ein altes Haus herzurichten und weiß welche Leistung dahinter steckt. Mein grösster Respekt gehört Philipp... alle Achtung!! 👍🏼 Vielen Dank für diese Reportage. 😀

Vor Monat
FrauHaferniehl
FrauHaferniehl

ist viel Arbeit ... dann wünsche ich viel Erfolg ...

Vor Monat
Nikitin
Nikitin

Alles gute Typen....

Vor Monat
Tobbit
Tobbit

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber diese Leute sind doch alle nicht ganz normal im Kopf...

Vor Monat
Wotans Krieger
Wotans Krieger

Wieso ? Geht alles.

Vor Monat
kaffeetrinker 77
kaffeetrinker 77

bin ich der einzige, der immer "knutschfleck-henning" versteht?

Vor Monat
Frau Dingsda
Frau Dingsda

Ich verstehe das auch die ganze Zeit 🤣

Vor 20 Tage
posnar
posnar

... OK jetzt habe ich es hier gelesen...Splett-Henning

Vor 29 Tage
posnar
posnar

Und wie heißt "Knutschfleck-Henning" tatsächlich?? :D

Vor 29 Tage
Google Forcedme
Google Forcedme

+Becci Sing Was hab ich gelacht, genau das hab ich auch verstanden! Knutschbert Henning.

Vor Monat
Rahel E.
Rahel E.

Bis ich es hier gelesen hatte nicht aber jetzt höre ich auch nur noch "knutschfleck" 😂

Vor Monat
wolkenbruch1988
wolkenbruch1988

12:20 ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh der ist schon Putzig.

Vor Monat
Clown 7000
Clown 7000

Sooo süß, der Steppke! Der freut sich total, erlebt was es heißt, für etwas Wichtiges zu schaffen und selbst Hand anzulegen bzw mit zuhelfen. Hier lernen Kinder enorm viel! Seine Pappis machen das super toll..

Vor 10 Tage
Ringorico0212 sommer
Ringorico0212 sommer

wenn ich so etwas sehe geht mir das Herz auf das solche alten Häuser nicht nur abgerissen sondern erhalten werden es steckt viel Arbeit dahinter aber am ende wird man dafür belohnt neue Häuser die man in einem halben jahr Hochziet halten auch maximal 100 jahre und diese alten Häuser haben 500 jahre und mehr hinter sich da siet man mal die Alte Handwerkskunst und wenn man etwas mauert statt nur mit rigips und kleben und Gasbetonn wunder schön ich hoffe auf noch eine folge dieser Doku

Vor Monat
Bernd Casper
Bernd Casper

Die Fomulierung "Das größte Problem sind... " ist wohl ein kleine Frechheit! Ich würde als allererstes für die Schwalben Nischen am Haus einrichten.

Vor Monat
Daniel Schulz
Daniel Schulz

Warum vö ihr immer doppelt?

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Lieber Daniel, diese Sendung ist ein längeres Spezial aus der ursprünglichen Sendung und neuen Szenen. Ein Reupload ist es aber nicht. Viele Grüße, dein Team von NDR Doku

Vor Monat
Hans Peter
Hans Peter

Wenigstens habt ihr jetzt erkannt, dass es Schwalben und keine Mauersegler sind :) wann kommt endlich ein fortsetzender Teil?

Vor Monat
Hans Peter
Hans Peter

Keine Fortsetzung, sonder nur die Wiederholung der bereits ausgestrahlten

Vor Monat
Hans Peter
Hans Peter

Danke

Vor Monat
G B
G B

2-12 NDR 20.15

Vor Monat
Fenasi Kerim
Fenasi Kerim

Respekt, Junge!

Vor Monat
Peter Mages
Peter Mages

Alle die diese Sendung gefaellt empfehle ich die Web Seite "Architectura pro Homine" !Oder um auf die selbe Seite zu kommen ueber "Stadtbild Deutschland" gehen und ganz rechts FORUM druecken! Da gehts auch zu "Architectura pro Homine" sehr, sehr zu empfehlen!

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Der welcher ins Ausland abberufen wird.. wird dann wohl der Sönke Johansson sein.. der Manager. Das liegt ja nahe. Aber mal ohne Quatsch.. was der Phillip K. da am reißen ist, fast ganz alleine immer. Hut ab.

Vor Monat
Pete Your adviser
Pete Your adviser

Deutsche Trümmermänner, haben die von ihren Omas

Vor Monat
lawl
lawl

9:32 hat echt eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Mann aus diesem Video : http://m.youtube.com/watch?v=X0gA2mxbjSY

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

+lawl ne ich mein, bei dem Video das du verlinkt hast, da habe ich vor zwei Jahren kommentiert. Das der Ähnlichkeit mit dem hat (hat er) hatte ich nun nicht dran gedacht.

Vor Monat
lawl
lawl

Dann bin ich ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist 😂

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

da hab ich vor zwei Jahren auch schon kommentiert 😄

Vor Monat
Stupz zz
Stupz zz

Ich bin total begeistert von diesem Video. Unbedingt mehr davon! :)

Vor Monat
Direkte Demokratie Deutschland
Direkte Demokratie Deutschland

Die haben alle fantasievolle Namen😁

Vor Monat
Philip
Philip

WWG1WGA wir werden immer mehr 😁😁👍❤🙏

Vor Monat
Direkte Demokratie Deutschland
Direkte Demokratie Deutschland

+eisen dieter 😁😁😁

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Knutschbled Henning :)

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

31:27

Vor Monat
Heisenberg
Heisenberg

Geil

Vor Monat
Brakelmann
Brakelmann

Sorry, der Mantel 1:22:03 ist ja schon grenzwertig, aber die Halskette mit Schädelknochen geht echt nicht! Egal ob Hochadel oder Berber, das trägt man seit 50 Jahren nicht mehr... Über die Mütze will ich lieber nichts schreiben.

Vor Monat
Schmunzelfee
Schmunzelfee

Das ist doch nicht deine Entscheidung was sie trägt. Ich verbuche das in der Kategorie Cosplay. Ich finde wenn Felle schon einige Jährchen alt sind, warum soll man sie wegschmeißen? Das wäre doch reichlich respektlos. Neue herstellen und kaufen finde ich halt nicht so gut, aber es liegt nicht an uns anderen Menschen vorzuschreiben was sie zu kaufen oder zu tragen haben. Da sollte man vielleicht erst mal vor seiner eigenen Tür kehren.

Vor 29 Tage
EASY RIDER
EASY RIDER

+eska natürlich von Kinderhänden

Vor Monat
Chefchaot
Chefchaot

Kanada bejagt die Seehundbestände, um die Fischbestände zu schützen. Was soll Ihrer Meinung nach mit den Fellen geschehen? Wegwerfen?

Vor Monat
Chefchaot
Chefchaot

+Vogelfrei Eisbärenfellmütze? Da ist ja jemand Experte.

Vor Monat
TheAltair236
TheAltair236

20:48 Das Auto haha

Vor Monat
Game8
Game8

Standard bei NDR/WDR Dokus. Dronenflüge etc. spielen die alle Rückwärts ab, fällt halt immer auf an Autos oder Rauch der in Schornsteinen verschwindet etc.

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

ja.. da wurde die Aufnahme wohl Rückwärts abgespielt. Sieht lustig aus

Vor Monat
Alexander Alfons
Alexander Alfons

Reupload , was soll der scheiss ?

Vor Monat
DrPinguin
DrPinguin

Das ist eine Längere Version, Sieht so aus als hätten die den Manager mit seinem Schlösschen dazu geschnitten

Vor Monat
Zumsel Quast
Zumsel Quast

Kann es sein, dass einige Teile davon bereits zu sehen waren in anderen Sendungen ? Der kleine blonde Fratz mit dem Haus... das war schon mal dran.

Vor Monat
maroth27
maroth27

die Doku ist ja uralt

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Hans! Hier bleibst du auf dem Laufenden: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/index.html

Vor Monat
Hans Peter
Hans Peter

NDR Doku wann kommt ein neuer Teil ? 🤓

Vor Monat
Wotans Krieger
Wotans Krieger

+maroth27 Ich hoffe du warst jetzt die letzte stunde inder schäm dich ecke :D

Vor Monat
maroth27
maroth27

+NDR Doku ups, Asche auf mein Haupt, stimmt! Ich nehm alles zurück ;)

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Teilweise ja : ) Es handelt sich bei dieser Sendung um ein längeres Spezial aus der ursprünglichen Sendung und neuen Szenen. Ein Reupload ist es aber nicht. Viele Grüße das Team von NDR Doku

Vor Monat
flo k
flo k

Ich sehe diese Folge bestimmt zum dritten Mal und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. So eine tolle Doku, so tolle Menschen, die dort begleitet werden. Ich hoffe auf neue Teile.

Vor Monat
Jens F
Jens F

flo k habe ich auch schon das zweite Mal gesehen. Gut zur Inspiration

Vor Monat
Nico D
Nico D

Das ganze ist doch eine Wiederholung nur anders zusammengeschnitten...evtl. mit einem Anteil an Neuem von 5 %. Traurig!

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

+NDR Doku Wird es demnächst nochmal eine neue Schlossbesitzer Doku geben?

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Das ist richtig. Es handelt sich bei dieser Sendung um ein längeres Spezial aus der ursprünglichen Sendung und neuen Szenen. Viele Grüße vom NDR Doku Team

Vor Monat
Nico D
Nico D

+eisen dieter gut, dann vllt 7%. Aber es ist doch wirklich arm, das für eine neue Doku zu verkaufen!

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

ich glaube bisschen mehr neues als 5% ist dann schon noch dabei gewesen :)

Vor Monat
Fabian Thiel
Fabian Thiel

Ich erhoffe mir einen neuen Teil ;)

Vor Monat
Jan
Jan

Wieviel Jahre braucht ihr bis zur Fertigstellung?

Vor Monat
.
.

Genauso schnell wie die autobahn Baustellen also nie

Vor Monat
Bernd Casper
Bernd Casper

Eine etwas blöde Frage - oder ? Je nachdem wie viel Geld Zeit und Leute du hast. 1 Jahr bis nie! ;-)

Vor Monat
Team Roggendorf
Team Roggendorf

Respekt vor solch einem Vorhaben 👌🏼 Finde es toll das durch solche Menschen solche tollen Höfe und Anlagen erhalten bleiben👍🏽

Vor Monat
Team Roggendorf
Team Roggendorf

+jack_ art Was ist denn an solchen Anlagen Original? Da wurde im Lauf der Zeit auch immer wieder um und dazu gebaut! Es gibt genug Anwesen die zerfallen da sich das mit den Auflagen keiner antun möchte✌🏼 Und von daher finde ich es so besser👍🏽

Vor Monat
Jucrocraft Music
Jucrocraft Music

Kann es sein, dass die Folge schonmal 2015 lief?

Vor Monat
Jucrocraft Music
Jucrocraft Music

NDR Doku okay. Danke, Grüße zurück, tolle Doku! 👍

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Teilweise ja. Es handelt sich bei dieser Sendung um ein längeres Spezial aus der ursprünglichen Sendung und neuen Szenen. Ein Reupload ist es aber nicht : ) Viele Grüße vom NDR Doku Team

Vor Monat
TheAltair236
TheAltair236

Ich glaube nicht. Der Typ ist zwar der gleiche aber damals hat er sein erstes Haus renoviert.

Vor Monat
Jucrocraft Music
Jucrocraft Music

Akwalien krass, dann ist es drei Jahre her, dass ich das mal gesehen habe, mir kommt es vor wie gestern

Vor Monat
Akwalien
Akwalien

Ja

Vor Monat

Nächstes Video

Mobile Software Download | acrobat xi | Epouvante-horreur