reporter - das sind wir


  • Am Vor 9 Monate

    reporterreporter

    Dauer: 1:21

    In einem Umfeld, in dem Meinung und Subjektivität alles ist, gehen wir einen anderen Weg: Wir legen Wert auf Recherche, Transparenz, Unvoreingenommenheit und Relevanz. Wir sind mutig, unideologisch und ergebnisoffen. Meinung machen andere. Wir machen Journalismus.
    Team: Ben Bode, Clare Devlin, Marspet, Noah Gottschalk, Florian Gregorzyk, Tim Schrankel, Maik Arnold und Tobias Reckmann
    -------------------------------------------------------------
    Ihr findet uns auch hier:
    Twitter: twitter.com/reporter
    Facebook: facebook.com/reporter.offiziell/

    reporter  journalismus  journalist  marspet  flovloggt  ben bode  funk  wdr  reportage  

Dude With pancakes and cookies
Dude With pancakes and cookies

Reporter - Opfer, das sind wir

Vor Monat
reporter
reporter

Warum genau findest du, dass wir Opfer sind? Anregungen nehmen wir gerne entgegen, Beleidigungen nicht.

Vor Monat
Steffan Tatkraft
Steffan Tatkraft

Ich finde euch homoerotisch. Systemlinge.

Vor 3 Monate
Strangulat0r
Strangulat0r

Wirkt völlig linksideologisch und verweiblicht, wie der Rest von Funk. "Wir sind mutig, unideologisch und ergebnisoffen. Meinung machen andere. Wir machen Journalismus." Nein. Das tut ihr nicht. Es ist eine Frechheit, dass Menschen für sowas zahlen müssen. Unglaublich.

Vor 3 Monate
gutentagmeinnameist franz
gutentagmeinnameist franz

aus der Kanalinfo: reporter wird von der Programmgruppe Aktuelles Fernsehen des WDR für funk produziert. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). http://go.funk.net/impressum löscht euch.

Vor 3 Monate
DaddyFreddy67
DaddyFreddy67

Sorry, aber Reporterin hört sich so dumm an

Vor 4 Monate
Finnya Rose
Finnya Rose

Ich habe euch grade entdeckt und finde euch voll cool! Ich liebe soziale Dokus sehr. Es wäre toll wenn ihr längere Videos machen könntet. Was ist dieses Funk von dem hier gesprochen und geschrieben wird? lg

Vor 5 Monate
reporter
reporter

In der Kürze liegt die Würze. Vielen Dank für dein Lob, das freut uns sehr! ☺️ funk ist mit insgesamt 60 Kanälen das junge Online-Angebot von ARD und ZDF. Alle Videos findest du hier: http://www.funk.net/

Vor 4 Monate
Candy Diamond
Candy Diamond

Schade das manche nicht richtig ihre Arbeit machen bei einigen Reportagen wird alles zu negativ betrachtet und gerückt ohne neutral zubleiben das ist nicht grade Professional

Vor 6 Monate
Strangulat0r
Strangulat0r

Wie immer nur Ideologie. Schade, dass Menschen das zwangsfinanzieren müssen.

Vor 3 Monate
Mirko Welsch
Mirko Welsch

Und deshalb find ich Ben echt sexy :P

Vor 7 Monate
Florian
Florian

Ich hoffe mal ihr bleibt auch so sachlich, wenn's um emotionale Themen geht. Soll ja schon öfters nicht so gewesen sein

Vor 7 Monate
Unruly
Unruly

Eigentlich kenne ich euch nicht.

Vor 8 Monate
BIG C
BIG C

0:25 lol star star space meine lieblings Serie von cold mirror/kaddi

Vor 8 Monate
WupperVideo
WupperVideo

Ich war auch etwas verdutzt, dass ich euch schon abonniert habe, aber der Stil eurer Reportagen kam mir bekannt vor. =) Grüße aus Köln.

Vor 8 Monate
perliva
perliva

Soy boys. Kastriert. Lächerlich.

Vor 8 Monate
Likey
Likey

Gehört ihr jetzt nicht mehr zum WDR?

Vor 8 Monate
reporter
reporter

Doch, doch. Wir gehören weiterhin zum WDR, produzieren unsere Videos aber nun für funk.

Vor 8 Monate
saraaaaaaah
saraaaaaaah

Hey, ich hab den Kanal gerade entdeckt und finde ihn echt klasse. Dass mittlerweile in mind. 75% der Videos, die so in meinem Abo Feed auftauchen Produkte beworben/ platziert werden, hat mir zu denken gegeben und mich entscheiden lassen, gezielt nach alternativen Werbefreien Kanälen zu suchen. Sehe es genauso wie vorherige Kommentarschreiber: dafür zahle ich dann lieber Rundfunkgebühren !

Vor 8 Monate
reporter
reporter

Hallo Sarah, wir freuen uns, dich als Zuschauerin bei uns zu begrüßen! Auch in Zukunft wird guter Journalismus bei den reportern an oberster Stelle stehen - versprochen!

Vor 8 Monate
MyBroSux24
MyBroSux24

WDR 360 ist nun also bei Funk, damit der dritte ard reportage Kanal im netzwerk. Viel Glück! Achja gute Arbeit wurde ja leider eingestellt :( war etwas traurig als das Logo gezeigt wurde

Vor 8 Monate
reporter
reporter

Ganz im Gegenteil! Wir haben ein noch stärkeres Team und sind weiterhin neugierig und willens euch tolle Reportagen zu liefern!

Vor 8 Monate
Dave
Dave

Sehr geiles Video ! Freu mich jetzt schon wieder auf weitere Videos.

Vor 8 Monate
reporter
reporter

Dankeschön!

Vor 8 Monate
Ma Li
Ma Li

Repräsentiert ihr die Bevölkerung?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Kannst Du uns genauer sagen, was Du mit Deiner Frage meinst?

Vor 9 Monate
Florian S.
Florian S.

1a Content

Vor 9 Monate
Ich Bin DU
Ich Bin DU

Könnt ihr bitte eine Folge über den Islamhass in Deutschland machen? Ich als Moslem habe nämlich selber schon oft Erfahrungen machen müssen und ich bin gerade mal 16.

Vor 9 Monate
Tobagega Ba
Tobagega Ba

in einem umfeld in dem frauen wegen euch mutigen reportern ins gefängnis gesteckt werden, weil sie sich unidelogisch und ergebnissoffen und NICHT von euch manipuliert informieren wollen, ist es wichtig dass ihr eigenwerbung machen müsst, weil die klugen menschen euch nicht mehr glauben.

Vor 9 Monate
Bene
Bene

Ich fande WDR 360 vom nahmen her besser. War griffiger und man hat es sofort mit guter Qualität verbunden.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für’s Feedback! Die Qualität bleibt auch mit dem Namen „reporter“. Wir würden uns freuen, wenn du unsere Arbeit auch in Zukunft kritisch begleitest. :)

Vor 9 Monate
Bastian 89
Bastian 89

abboniert!

Vor 9 Monate
Daniela Woytewicz
Daniela Woytewicz

Whoop Whoop! Proud as fuck. Freue mich auf eure Reportagen.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für deinen Support, Dani! <3

Vor 9 Monate
DarkFeather
DarkFeather

Find ich toll und freut mich für euch, aber warum gehört ihr nicht mehr zum WDR? :) Und wo sind die anderen Reporter wie zB. Nina hin?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Doch wir gehören noch zum WDR. Nur produzieren wir jetzt für funk, worüber wir uns sehr freuen. Wir haben ein noch viel größeres Team aus unterschiedlichen ReporterInnen, welche auf ihre Einsätze warten. Du wirst also in den nächsten Wochen einige neue, aber auch ein paar bekannte Gesichter auf unserem Kanal wiedersehen, die nicht in diesem Trailer sind. Würden uns freuen, wenn du dran bleibst!

Vor 9 Monate
Ste W
Ste W

Find euch super :)

Vor 9 Monate
reporter
reporter

HACH 😍😍😍 ! Danke - und wir finden es super, dass wir Dich mit unseren Reportagen erreichen und Du bei uns bist!

Vor 9 Monate
Mikey Finggaz
Mikey Finggaz

ein guter moment um nochmal klarzumachen das ihr von meinen zwangssteuern finanziert werdet

Vor 9 Monate
THE BIG HARRY
THE BIG HARRY

Ein Netzwerk das Geld rauswirft ja

Vor 9 Monate
Aras Bacho
Aras Bacho

Viel Erfolg! Ihr macht spannende Reportagen. Bleibt wie ihr immer geblieben seid! LG

Vor 9 Monate
Random Guy
Random Guy

Jetzt seid ihr ihr Teil eines absurden Netzwerkes, dass die größte Lachnummer auf YouTube ist.

Vor 9 Monate
Random Guy
Random Guy

reporter zum Beispiel Andre Teilzeits Aufruf Afd-Wähler zu verprügeln. Oder die gesamte Bodyshamingsache in der behauptet wird, dass Ärzte nur fettleibige Menschen diskriminieren wollen. Oder generell Suzie Grimes, Andre Teilzeits oder Tarik Tesfus Feindbild. (heterosexuelle weiße Männer). Mann muss nur deren Namen in YouTube eingeben und es kommt kaum positive Resonanz.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

kannst du das konkreter machen?

Vor 9 Monate
Random Guy
Random Guy

reporter Aufgrund der Aussagen der von Funk unterstützten YouTuber zum Beispiel. Die zur Gewalt gegen politisch Andersdenkende aufrufen oder leugnen, dass Übergewicht gesundheitsschädlich ist.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wieso ist das für dich die größte Lachnummer?

Vor 9 Monate
ascaddie Asder
ascaddie Asder

Ich find eure Reportagen echt cool und freue mich auf viele weitere! Von wegen Themenvorschläge: macht doch mal was über Lateintanz! (ich hatte euch schon mal ne pn geschrieben, weiß aber nicht, ob die angekommen ist, deshalb noch mal hier)

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Schreib uns doch gerne dazu eine Mail: reporter-funk@wdr.de Danke!

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke fürs Feedback! Was würde dich genau beim Lateintanz interessieren?

Vor 9 Monate
Tobias
Tobias

Ich freu mich drauf!

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wir uns auch!

Vor 9 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

Hey, es ist Zeit euch mal ein Zwischenfazit zu geben: Ein Großteil eurer Videos enthält echt interessante Aspekte. Was mir manchmal nicht gefällt ist euer Stil. Erstens finde ich, dass ihr Themen sehr schnell abhakt. Videos dürfen ruhig länger sein. Manchmal seid ihr dazu auch einfach eine Spur zu unbedacht und hinterfragt eure eigene gesellschaftliche Einstellung zu wenig. Das ist das, was Nazis als "linksgrünversifft" bezeichnen. Ich als Linker rate zur Vorsicht: Wir sollten nie aufhören zu hinterfragen. Wir sollten diskutieren dürfen ob es 20mio. Gender wirklich gibt, oder ob Männer wirklich als Frau zu Welt kommen können. Wir sollten erstmal tolerieren und akzeptieren, aber auch wissenschaftlich bleiben und solche wichtigen Fragen nicht einfach schnell mit "ja" beantworten.

Vor 9 Monate
Ponyah - DeathRun, Parkour & Speedruns
Ponyah - DeathRun, Parkour & Speedruns

Warum wollen welche hier mehr Frauen? Ist doch egal welches Geschlecht, wichtig ist, dass in meinen Augen die meisten aus dem Team kompetent sind und das ganze Team bis hier her zum Großteil sehr gute Dokus gemacht haben. Lasst euch bitte nicht beirren und wenn ihr das Team erweitern wollt, sucht nach guten Reportern und versucht euch dabei keine Grenzen (nur ein Geschlecht etc) setzen! Trotzdem denke ich es wäre auch gut zumindest ein zwei Frauen immer dabei zu haben, da es Themen gibt welche aus deren Perspektive besser bestrahlt werden können denke ich. :)

Vor 9 Monate
Christian S.
Christian S.

Ohje, dem staatlichen Konglomerat hinzugetreten... Und ihr wollt "zeigen was falsch läuft". Hört sich wieder nach gelenkter Meinung an. Naja, ich schau mir das Mal an.

Vor 9 Monate
Susi Meier
Susi Meier

Echt mega coole Veränderung! Ich freu mich sehr für euch! Ich fände es echt super, wenn ihr vielleicht nochmal das Thema Pflege, Hebammennotstand, etc. einbringen könnt. Da muss man einfach dranbleiben.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für die Anregung - nehmen wir auf!

Vor 9 Monate
nolania
nolania

Mega, freue mich sehr auf das was jetzt kommt. Verfolge euch und eure Reportagen schon lange und bin immer wieder begeistert. Cooler wärs nur noch, wenn ihr noch ein paar mehr Reporterinnen ins Team holt :)

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wir sind dabei - drei neue Reporterinnen stehen in den Startlöchern 💪

Vor 9 Monate
Hackmannhasstaudi
Hackmannhasstaudi

Hat mal einer von euch den Mut unabhängig zu berichten. Z.b über die sog unabhängigen Medien und ihre mehr als Fragwürdigen Methoden der Finanzierung. Oder die Verwandtschaftsverhältnisse von Intendanten und Mitgliedern des Rundfunkrates und ranghohen Politikern. Wie unabhängig kann ein unabhängiger Journalist schon sein wenn er sich selber nicht mit den angeblich unabhängigen Medien auseinander setzen darf? Das hat sich noch keiner getraut, wird sich auch keiner trauen, ich weiß, niemand schaufelt gerne sein eigenes Grab, aber vielleicht ist einer von euch in Idealist und hätte somit das Potenzial auch mal ein richtiger Journalist werden zu können.

Vor 9 Monate
Die Tischlampe
Die Tischlampe

Wart ihr nicht immer schon gebührenfinanziert?

Vor 9 Monate
Thamia Sophia
Thamia Sophia

Cool 😊

Vor 9 Monate
Andre Viràz
Andre Viràz

Wahnsinn Qualität! Freut mich sehr für euch! : )

Vor 9 Monate
Christian Lue
Christian Lue

Äh... wo sind die Frauen..?

Vor 9 Monate
Strangulat0r
Strangulat0r

Weil sich Teams ja auch nicht einfach mal natürlich bilden können, sondern stets auf eine Quote geachtet werden muss. Was für eine kranke Welt und das würde ich auch sagen, wenn das Verhältnis anders herum wäre. Ich lebe in einer Generation, die offenbar nur Scheiße im Kopf hat.

Vor 3 Monate
Christian Lue
Christian Lue

Ich hoffe ;-)

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Christian Lue Wir wissen, dass da noch Luft nach oben ist. Weitere drei Reporterinnen stehen in den Startlöchern.

Vor 9 Monate
Eden
Eden

Könnt ihr vielleicht noch was über die Stimmung und Netzneutralität in den USA machen? Das könnte interessant sein.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Eden Wir sammeln im Moment alle Vorschläge - das sind ja netterweise sehr viele - und sortieren das in den nächsten Tagen. Ganz großen Dank für die Idee!

Vor 9 Monate
Lenny Kressel
Lenny Kressel

cool wäre es wenn ihr mal was über die besetzer des hambacher forstes macht

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Lenny Kressel Oh *freu* haben wir schon: http://youtu.be/ixi53hNWEqw

Vor 9 Monate
dxxPacmanxxb
dxxPacmanxxb

hä wann hab ich den channel denn bitte abonniert?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

dxxPacmanxxb 🙈 Wir waren bislang als #WDR360 unterwegs und haben heute den Namen geändert (warum erklären wir im Video ⬆️⬆️⬆️) Das Team bleibt aber gleich, wir produzieren auch weiter aus Düsseldorf - und unsere Filme werden hoffentlich immer besser. Sorry für den Schreck!

Vor 9 Monate
Punki_100
Punki_100

Das ist ein super Schritt! Ich hoffe ihr habt bei Funk noch mehr Möglichkeiten euch auszutoben. :) Ich würde mich über einen Beitrag zur momentanen Situation in Griechenland freuen. Man hört in den Medien so nichts mehr über die Verhältnisse dort aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer gerade für die Unter- und Mittelschicht. Meine Oma wollte sich letztes Jahr aufgrund einer größeren Verletzung eine Tetanusimpfung im Krankenhaus geben lassen, dort hatten sie allerdings keine Spritzen mehr...

Vor 9 Monate
Punki_100
Punki_100

falls das Thema in die engere Auswahl kommen sollte könnt ihr euch auch gerne bei mir melden :)

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Punki_100 Danke für den Vorschlag! Wir sammeln im Moment alle Themenideen, die reinkommen und werden das in den nächsten Tagen sichten. Danke für Deinen Support! 🙏🏻

Vor 9 Monate
Esteban
Esteban

0:35 - 0:57 Floskelbingo :D

Vor 9 Monate
Esteban
Esteban

Hmm dann schein ich dieses "Menschen, die sonst nicht gehört werden" zu sehr auf Gruppen bezogen zu haben, statt auf einzelne Schicksale. So richtig aufschlussreich ist das Interview ja nicht. Ihr habt mehr Leute und sprecht keine Offtexte mehr (und seid dadurch authentischer!? *kopfkratz*).

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Esteban Es freut uns ungelogen sehr, wenn Menschen wie Du, die unsere Filme gut kennen, uns auch kritisch hinterfragen! Wir nehmen das ernst! Allerdings ist es im Fall von Marspet auch so, dass er auch regelmäßig mit Menschen spricht, die anderer Meinung sind zum Beispiel im Video zu der Schuluniform oder zum Blutspenden. Zu Deiner Frage: Es ist so, dass wir jetzt zum funk-Netzwerk gehören, aber weiterhin vom WDR produziert werden. Mehr Details kannst Du auch in diesem Interview nachlesen: http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/wdr-reporter-interview-cube-100.html

Vor 9 Monate
Esteban
Esteban

Gar nicht so einfach zu beantworten. Gibt wohl für "Versprechen gehalten" und "Versprechen verfehlt" Beispiele. Da eure Berichte ein Teil meiner Filterblase sind und ich bis jetzt nicht Empört über eure Berichte sein musste, würde ich sagen, dass z.B. die Aussage von Marspet ("Ich möchte Menschen, die sonst nicht gehört werden eine Stimme geben.") nicht zutrifft. Würde es nämlich stimmen, hätte er auch mit Menschen deren Meinung konträr zu seiner/meiner Meinung sind gesprochen (z.B. Nazis, Reichsbürger, Flacherdler, Salafisten usw.). Ist aber natürlich nur Rosinenpickerei. Als Jung&Naiv-Zuschauer/Aufwachenpodcast-Hörer bin ich nur etwas sensibilisiert, wenn Leute typische Floskeln verwenden.^^ Hab auch noch eine Frage: Versteh noch nicht ganz was der Unterschied ist, ob man mit WDR zusammenarbeit oder mit Funk?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Esteban :D - aber mal ganz ernst gemeint gefragt: In unserem Fall halten die Reportagen doch was wir versprechen oder wie siehst Du das?

Vor 9 Monate
Großbauer
Großbauer

Macht mal mehr Witze über Jäger und Sammler, die sind immer gut

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Großbauer Haben wir nicht nötig, wir können ja auch über uns selbst lachen. Wie sieht das bei Dir aus?

Vor 9 Monate
Siflew
Siflew

Wundert mich, dass der Kanal nicht "ReporterIn" genannt wurde :D

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Siflew :D

Vor 9 Monate
heinerle dietrich
heinerle dietrich

Wie wärs, wenn ihr mal an eine der Bundeswehrunis geht, könnte vielleicht mal einen anderen aspekt über die BW beleuchten und dann werden auch mal nicht immer nur die nicht ganz so hellen interviewt :)

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für den Vorschlag! Wir sammeln gerade alle Ideen und werten sie in den nächsten Tagen aus (es sind ja netterweise sehr viele!)

Vor 9 Monate
Woody Ypres
Woody Ypres

In dem kleinen Funk-Clip ist noch Gute Arbeit Originals drin. RIP GAO :(

Vor 9 Monate
Martin Rocket
Martin Rocket

Woody Ypres, das Archiv von GAO ist zeitlos und großartig.

Vor 9 Monate
Hitman
Hitman

Ihr hättet gerne nochmal den alten Kanalnamen erwähnen können ;-)

Vor 9 Monate
Nils / Slini11
Nils / Slini11

Ein logischer und sinnvoller Schritt WDR360 in Funk zu integrieren. Ich habe mich schon lange gefragt, warum WDR360 immer eigenständig war :D.

Vor 9 Monate
Marvin-Berfo Günyel
Marvin-Berfo Günyel

Was für ein tolles Vorstellungsvideo! Nicht zu wenig und nicht zu viel Aufwand, wie es mir scheint eins zwei neue Gesichter und altes Konzept unter dem Banner von Funk. Ich freue mich für und mit euch. Auf viele, gelungene Reportagen! :D

Vor 9 Monate
Gutmensch
Gutmensch

Na das passt doch! :) Willkommen m funkiversum (oh gott..

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Hey Gutmensch! Wir freuen uns auch sehr, dass wir mit euch in einem Netzwerk sind!

Vor 9 Monate
Tinten Fleckk
Tinten Fleckk

Wie hieß der kanal vorher nochmal?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Bislang hießen wir #WDR360 - Team und Veröffentlichungstag sind aber gleich geblieben :) Die nächste Reproateg von uns gibt es schon morgen 📺

Vor 9 Monate
wolkentänzer
wolkentänzer

Bin bisschen verwirrt warum hier nur eine Frau dabei ist, wo ist den zum Beispiel die Reporterin, die das Video über das Jungfernhäutchen gemacht hat?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Ja, daran arbeiten wir! Cecilia hat auf eigenen Wunsch eine Pause gemacht, kommt aber hoffentlich bald wieder.

Vor 9 Monate
Daniel Düsentrieb
Daniel Düsentrieb

Ich würde mir wünschen, dass das Verhältnis zwischen Frauen und Männern ausgeglichener ist.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wir wissen, dass da noch Luft nach oben ist. Weitere drei Reporterinnen stehen in den Startlöchern. Der Trailer ist nur der Auftakt von vielen Reportagen. (Übrigens: Unsere reporter-Redaktion besteht sogar aus mehr Frauen!)

Vor 9 Monate
Ma Rie
Ma Rie

Hab mich schon gefragt wie lange es noch dauert bis ihr auch zu funk kommt 🙈😊👍🏽

Vor 9 Monate
Marvin-Berfo Günyel
Marvin-Berfo Günyel

Ich auch, es war abzusehen und es ist sicherlich sinnvoll, um die Angebote von Funk auch in der Wahrnehmung von außen zu stärken. Die bisherigen Bilanzen waren ja eher nicht so positiv, aber so etwas wie "reporter" wird überzeugen. :)

Vor 9 Monate
Johannes
Johannes

Das Video finde ich furchtbar,es wirkt wie ein Imagefilm der deutschen Bank. Aber ist auch egal, schlussendlich kommt es auf die Reportagen an und so lange die ungefähr so bleiben wie bisher, bin ich hoch zufrieden.

Vor 9 Monate
Johannes
Johannes

reporter freut mich dass ihr meine Kritik mit Humor nehmen könnt

Vor 9 Monate
reporter
reporter

😉 Wir mussten gerade echt lachen bei dem Vergleich ... ja, aber vielen Dank, dass Dir unsere Reportagen gefallen! Morgen gibt es die nächste und wir können schon versprechen, dass die richtig gut wird. Danke für Dein Feedback und Deinen Support!

Vor 9 Monate
Pseudynom
Pseudynom

Wusste gar nicht, dass Walulis bei Funk ist.

Vor 9 Monate
Leon.
Leon.

Pseudynom die hab ich sogar abonniert.

Vor 9 Monate
Pseudynom
Pseudynom

Im Internet schau ich ja eigentlich nur Pornos ... und dem Walulis seine Videos.

Vor 9 Monate
Leon.
Leon.

so geilen Content könnte er als nicht-Teil von Funk gar nicht machen^^

Vor 9 Monate
tobimori
tobimori

Tschüss WDR360 und Hallo Reporter! 👋

Vor 9 Monate
Adminlogable
Adminlogable

WDR360 hat mir als Name besser gefallen. Eure Videos finde ich klasse :)

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für das Lob, das freut uns wirklich sehr!

Vor 9 Monate
Predio
Predio

Cool! :) Viel Erfolg!

Vor 9 Monate
The AmeRiZe
The AmeRiZe

Mir wäre eine andere Art der Finanzierung lieber gewesen, anstatt zu Funk überzulaufen. Ich will Funk per se nicht schlecht reden, aber es gibt leider zu viele Negativbeispiele in eurer Gruppe. Nichtsdestotrotz viel Erfolg!

Vor 9 Monate
Hackmannhasstaudi
Hackmannhasstaudi

Vielleicht haben die es bei Funk nicht geschafft genug Geld zu verprassen, deshalb bekommen sie Unterstützung. Im ÖR ist es genau wie im ÖD oder bei NGO´s sehr wichtig NIEMALS Geld zu sparen da ansonsten im nächsten Jahr die Bezüge gekürzt werden. Wer sich sozial verhält und spart verliert, wer das Gegenteil macht gewinnt. Der ganze ÖR bläht sich seit gut 2 Jahren kontinuierlich weiter auf Trotz Milliardenüberschüssen erwähnt ein Belluth bei jeder Gelegenheit das künftig ein Mehrbedarf zu erwarten sei, was auch stimmt, aufgrund sittenwidrig hoher Pensionen der Mitarbeiter. Das Geld muss weg, und zwar so viel und so schnell wie nur irgendwie möglich. Leider berichten darüber nur wirklich unabhängige Journalisten.

Vor 9 Monate
The AmeRiZe
The AmeRiZe

reporter Ich bleibe einfach nur kritisch, aber lasse mich gerne positiv überraschen 😉

Vor 9 Monate
reporter
reporter

"Übergelaufen" klingt ja ein bisschen wie im Kalten Krieg... Wir hoffen, dass wir Dich durch unsere gute Arbeit weiterhin überzeugen können. Morgen kommt (wie bislang auch) unsere neue Reportage, wie immer um 16:30 Uhr. Wir geben Dir hiermit quasi ein virtuelles Ticket für die Premiere ;)

Vor 9 Monate
Sanihaus
Sanihaus

Ich weiß das machen viele Letsplayer schon vor alledingen Pietsmiet. Ich glaube aber, gerade weil ihr bei Funk seit, das ihr evt. das Thema Rundfunklizens für Streamer noch einmal besser beleuchten könnt und vilt. auch aufzeigen könnt was es neues gibt. Mich als Gamer interessiert das. Schon deshalb weil ich auch auch über das streamen nachgedacht habe. Sicher würde ich ein Kleiner bleiben aber die angst bleibt. Könnt ihr da vilt. mal eine Folge drüber machen ? Liebe grüße Sanihaus

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für Deinen Vorschlag! Wir sammeln gerade alle Ideen, die bei uns ankommen und gehen das in den nächsten Tagen durch.

Vor 9 Monate
annie hingekrixelt
annie hingekrixelt

Ich freue mich sehr auf weitere Reportagen! c:

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Das freut uns sehr! 🤗 Morgen kommt schon die nächste Reportage - wie bislang auch, mittwochs um 16:30 Uhr

Vor 9 Monate
Felix Felix
Felix Felix

Und wo liegt dann der Unterschied zu Y-Kollektiv?

Vor 9 Monate
Felix Felix
Felix Felix

reporter ah okay. Aber das würde ich von denen auch behaupten

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wir haben einen anderen Blick auf die Welt

Vor 9 Monate
LEDANO
LEDANO

schön dass es soviel Reporter gibt die glauben,dass sie etwas besonderes mit ihrer arbeit schaffen und bewirken.Nur schade dass es nur sehr wenige Reporter gibt die es je geschafft haben.Im Grunde gibt es immer die selben Themen:Bundeswehr,Behinderte,Rassismus,Geschlechter,Kirche ,Schule und Politik.Laaannngggwwweeeiiiillig!!! Ich neu dabei und hoffe das ihr es besser macht.

Vor 9 Monate
Marspet
Marspet

Leander Noack also ich finde schon, dass du da eine sehr breite Themenvielfalt genannt hast, für die wir stehen. Wir freuen uns aber immer über Themenvorschläge!

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Du hast ziemlich cool all die Themen aufgelistet, für die wir uns besonders interessieren :)

Vor 9 Monate
Niklas D.
Niklas D.

Ihr wart davor doch auch schon vom WDR, also öffentliches Rechtliches. Bei Funk ändert sich jetzt quasi nur der Name.

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Genau! Das Team bleibt gleich, wir produzieren weiterhin aus Düsseldorf - und bei unseren Filmen wollen wir uns weiterhin verbessern!

Vor 9 Monate
Agrhonak
Agrhonak

wurde der kanal umbenannt? kann mich nicht erinnnern den abonniert zu haben

Vor 9 Monate
Agrhonak
Agrhonak

klar, der name ist doch egal ^^ kommen ja immer ganz abwechslungsreiche interessante sachen

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Ja, genau: #WDR360. Wir hoffen, dass du auch weiter dabei bleibst. Wir haben für morgen schon etwas echt Cooles geplant. Uhrzeit bleibt auch die gleiche!

Vor 9 Monate
Agrhonak
Agrhonak

wart ihr vorher dieses 360 dingens?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Ja das stimmt! Das liegt an unserem "Umzug" zu funk. Sorry, wenn wir dich damit erschreckt haben.

Vor 9 Monate
Y-Kollektiv
Y-Kollektiv

Viel Erfolg! Wir sind gespannt auf eure Geschichten.

Vor 9 Monate
gutentagmeinnameist franz
gutentagmeinnameist franz

echt ma wie dämlich. sagt die eine Untergruppe der ARD zur anderen Untergruppe der ARD "Wir sind Gespannt auf eure Geschichten" löschen leude

Vor 3 Monate
Nobody B
Nobody B

Y-Kollektiv so lange ihr schön von unseren Zwangsbeiträgen lebt könnt ihr euch freuen aber eines Tages werdet ihr abgeschafft und dafür zur Rechenschaft gezogen. Natürlich nur Satire 😂😂 Macht euch nicht ins Hemd

Vor 8 Monate
reporter
reporter

Danke! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch bei funk. ❤️

Vor 9 Monate
Beutel Ratte
Beutel Ratte

Wart ihr davor nicht auch schon vom Rundfunk Beitrag bezahlt worden, denn ihr wart ja vom WDR oder?

Vor 9 Monate
Beutel Ratte
Beutel Ratte

reporter Danke

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Ja! Die Hintergründe dazu kannst Du auch hier nachlesen: http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/wdr-reporter-interview-cube-100.html

Vor 9 Monate
صيانة فياتشيسلاف _
صيانة فياتشيسلاف _

hieß der kanal früher anders ? habe diesen kanal anscheinend abboniert aber den namen noch nie gehört

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Ja, sorry, für die Überraschung! Wir hießen bislang #WDR360. Der Name ist seit heute neu.

Vor 9 Monate
Nici Bread
Nici Bread

Sehr gutes Video. Und ich habe auch gleich den ersten Vorschlag: Jung, Sinti, ist das heute noch problematisch?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für das Lob! Den Themenvorschlag merken wir uns sehr gerne!

Vor 9 Monate
Franca Braun
Franca Braun

Schade, dass nur eine Frau dabei ist. Vielleicht kann man das ja noch ändern...

Vor 9 Monate
Hackmannhasstaudi
Hackmannhasstaudi

Gut erkannt Franca, die Kompetenz wird überbewertet, Hauptsache alles ist gleich.

Vor 9 Monate
Fiona B.
Fiona B.

Das Geschlecht sollte doch egal sein finde ich

Vor 9 Monate
Franca Braun
Franca Braun

reporter Sehr cool. Danke für die super schnelle Antwort. Ich hab mir schon auch gedacht, dass eine Sensibilität für das Thema vielleicht da ist. Ich bin begeistert und sehr gespannt.🖒

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Unsere reporter-Redaktion besteht sogar aus mehr Frauen! Der Trailer ist nur der Auftakt von vielen Reportagen. Wir wissen, dass da noch Luft nach oben ist. Weitere drei Reporterinnen stehen in den Startlöchern.

Vor 9 Monate
SOundSO gesehen
SOundSO gesehen

Ich bin stolz, dass ich dieses Projekt die letzten 3 Jahre mitgestalten durfte und freue mich mega auf das, was da noch kommt!

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Lieber Ben, wir sind sehr stolz darauf, dich in unserem Team zu haben!

Vor 9 Monate
Monti
Monti

Marspet so süß und so perfekt für funk ❤️

Vor 9 Monate
Marspet
Marspet

Monti awwww Monti ❤️

Vor 9 Monate
Joshua M
Joshua M

Ich kenne euch nicht, freue mich aber euch kennen zu lernen

Vor 9 Monate
Frida Sander
Frida Sander

Omg ich find das so cool ich verfolge euch jetzt schon etwas länger und ich liebe eure Reportagen Sie sind einfach so echt und so nah dran an den Themen LG Frida

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wir freuen uns voll über dein Lob!

Vor 9 Monate
Gurkenbrot
Gurkenbrot

sogar schon alle thumbnails ersetzt. probs dafür

Vor 9 Monate
Felix Zeuch
Felix Zeuch

Der gelernte Grafiker speichert die Thumbs gleich ordentlich ab damit er falls mal ein Logo geändert werden muss nur eine Aktion starten muss :) Und bisher haben nur 18 Videos das neue Design, da sollte der Thumbnail-Beauftragte am Ball bleiben.

Vor 9 Monate
Gurkenbrot
Gurkenbrot

reporter das war ja massig Arbeit die ganzen Dateien wieder zu finden, mit neuem Logo zu versehe, wieder Hochladen etc. Sowas muss appreciated werden

Vor 9 Monate
reporter
reporter

💁‍ Vielen Dank! Das wird unseren Thumbnail-Beauftragten jetzt so mega freuen

Vor 9 Monate
Timm Giesbers
Timm Giesbers

Bin stolz & freue mich auf die Zeit im Netzwerk von funk!

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wir sind stolz dich im Team zu haben!

Vor 9 Monate
einfach nur Leo
einfach nur Leo

Im ersten Moment fragt man sich erstmal seit wann man denn *"reporter"* abboniert hat.

Vor 9 Monate
Punki_100
Punki_100

ging mir auch so ^^ aber auf dem Thumbnail waren bekannte Gesichter, da hat mir schon was gedämmert

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Ja, huch, sorry, für den Schreck! Und danke, dass Du dabei bleibst 🙏

Vor 9 Monate
Eine Meinung
Eine Meinung

Willkommen ! Hm man scheint Funk insgesamt jetzt etwas anders auszurichten bzw. es bildet sich jetzt ein journalistischer informativer Schwerpunkt heraus. Das finde ich einerseits sehr gut, denn dort sehe ich eine der Kernkompetenzen und Aufgaben der öffentlich-rechtlichen Sender bzw. Anstalten. Weiterhin gewinnt man natürlich auch neue Erkenntnisse und richtet die Präsentationsform auch am Zeitgeist aus. Es kommen jetzt ein paar allgemeine Ausführungen, die sich im Grunde an alle Redaktionen bzw. Journalistische Formate bei Funk wenden. Es reicht nicht sich einen Journalistischen Anstrich zu geben zudem noch Öffentlich-Rechtlich gelabelt es dann aber nicht schafft wirklich eine hochwertige journalistische Leistung zu liefern. Man sieht schon teilweise, dass man eher darauf abzielt Trends zu bedienen, bzw. Aufmerksamkeit zu generieren, aber die eigentliche journalistische Arbeit bzw. eine inhaltliche Fragestellung vernachlässigt wird. Sei es Strg_F sei es das Y Kollektiv und Co. da mischen sich unter gute, akzeptable Dokus und Reportagen schon zunehmend auch mediale Erzeugnisse, die doch aufgrund diverser Aspekte fragwürdig scheinen. Manchmal fehlt wirklich die Tiefgründigkeit und manchmal auch einfach irgendwie dann eine inhaltliche Substanz. Unabhängig davon, einige Personen von euch waren bereits in anderen Formaten bei Funk bzw. bei öffentlich-rechtlichen Webreportage Formaten tätig. Unter anderem meine ich bei WDR360 zumindest kommen mir einige Gesichter bekannt vor. Bitte richtig verstehen, dass ist keine pauschale Kritik oder Abwertung ich will da nur auf gewisse Entwicklungen hinweisen. Und eine große Herausforderung sehe ich zunehmend darin, thematische Überschneidungen zu vermeiden. Viel Erfolg

Vor 9 Monate
Eine Meinung
Eine Meinung

Hehe Ja habs in einem weiteren Kommi ergänzt. Habs erst unmittelbar nach dem veröffentlichen des ersten Kommentars festgestellt. Ihr seid jetzt aber noch gewachsen bzw. es fehlen auch welche. Eine Frage habe ich noch wieso sind denn in eurem Team so wenige Frauen ? Das ist schon ne große Diskrepanz. Das sagt natürlich jetzt nichts über die inhaltliche Qualität aus aber ich finde ne weitere Kollegin würde schon eine Bereicherung darstellen. Frauen haben ja schon oft nochmal eine andere Sichtweise oder auch Herangehensweise. Freundliche Grüße

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Wenn Dir die Gesichter bekannt vorkommen, dann ist das auch so gewollt! Dieser Kanal ist gerade umbanannt worden. Früher hießen wir #WDR360. Das Team ist aber das gleiche!

Vor 9 Monate
Eine Meinung
Eine Meinung

Ergänzung Bei diesem Format handelt es sich quasi um den Nachfolger von WDR360. Warum man diesen Wandel vollzieht verstehe ich nicht direkt. Denn eine Sichtbarkeit mit gewissen Marken ist ja auch für die Landesfunkanstalten nicht wirklich ein Nachtteil. Wie dem auch sei, es folgen hoffentlich viele informative und gute Reportagen. Bei WDR360 gab es immer wieder sehr gute Reportagen bzw. Berichte.

Vor 9 Monate
Clare Devlin
Clare Devlin

Ich freu mich drauf

Vor 9 Monate
reporter
reporter

... und wir freuen uns auf ganz viele tolle Reportagen von dir! Du bist toll!

Vor 9 Monate
SledgeNE
SledgeNE

Aus WDR 360 wurde reporter? Klingt interessant. An sich ändert sich ausser dem Namen ja nichts. Dennoch war ich am Anfang verwundert. ^^ Da freue ich mich auf die kommenden Reportagen. :-)

Vor 9 Monate
YanNikname
YanNikname

Ich freu mich das ihr jetzt bei Funk seit, habe bisher nur gutes von Funk gesehen wofür ich gerne zahle!

Vor 9 Monate
YanNikname
YanNikname

TheCrude Stimmt die Kanäle sind wirklich etwas fragwürdig.

Vor 9 Monate
TheCrude
TheCrude

Bis auf Kollegen wie die Datteltäter oder Moritz Neumeier stimme ich dir zu.

Vor 9 Monate
Marspet
Marspet

❤️❤️❤️

Vor 9 Monate
Marspet
Marspet

reporter ahhh ❤️ ich freue mich sehr auf die nächsten Filme!

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke, lieber Marspet! Wir sind stolz darauf, dass Du Teil von unserem Team bist 💪

Vor 9 Monate
GamesWindowsTv
GamesWindowsTv

Hi, geht bitte da hin, wo es wee tut, zeigt dinge, die andere Lieber Verstecken möchten!!! Ja und meine Frage ist: kann man was gegen die ganzen Lobbyisten/ Interessensvertreter machen??? Ich mag die nicht! Wie wird Deutschland die wieder los????? Lieben Gruß Fisher ps. Ihr macht großartige Videos!!!!!!👍👍👍👍

Vor 9 Monate
GamesWindowsTv
GamesWindowsTv

reporter Bitte, fehlen nicht ein paar Reporter im Video, oder sind Die ausgestiegen???

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Danke für Dein Lob! 🙏

Vor 9 Monate
Swaggy Batman
Swaggy Batman

Noch 1 rebranding? Och nö!

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Meinst Du das jetzt auf uns bezogen oder allgemein?

Vor 9 Monate
Pseudynom
Pseudynom

Wurde der Kanal umbenannt? Hat das jetzt nichts mehr mit dem WDR zu tun?

Vor 9 Monate
reporter
reporter

Ja, wir haben den Kanal umbenannt, weil wir jetzt ein Teil von funk sind. Das bedeutet aber in unserem Fall nicht, dass es jetzt eine "Scheidung" vom WDR gibt. Wir produzieren immer noch in Düsseldorf. Das Team ist das gleiche. Offiziell drücken wir das so aus: Eine WDR-Produktion für funk.

Vor 9 Monate
Loyor
Loyor

0:12 wie heisst diese Jacke?🔥

Vor 9 Monate
Summer Smith
Summer Smith

bomberjacke?

Vor 9 Monate
Sophie
Sophie

Wieso die männliche Form "Reporter" gibt es da nicht einen Namen der alle mit einschließt? Auch wenn auf den ersten Blick nur eine mit im Team dabei ist (was schon mal nach außen bei 6 Personen sehr wenig ist) würde ich es bevorzugen wenn z.B. Reporter*in, Reportage... oder etwas ähnliches genutzt werden würde. Sicher steckt hinter dem Namen noch ein weiteres größeres Konzept, ich möchte jedoch anregen, dass vor allem jüngere Zuschauer*innen Teil der Zielgruppe sind und deshalb es nicht Ziel sein dürfte zu vermitteln nur Männer dürfen Reportagen durchführen/ moderieren.

Vor 9 Monate
Martin Rocket
Martin Rocket

naja. Im Logo ist reporter kleingeschrieben. Folglich ist es Englisch und da gibt es nur eine Form.

Vor 9 Monate
Hackmannhasstaudi
Hackmannhasstaudi

Die Obrigkeitshörigkeit fußt darauf dass Dinge ohne diese zu hinterfragen übernommen werden. Erklär mir doch mal Sinnvoll wieso du Höllenqualen schier olympischer Dimension erleiden musst wenn nicht explizit immer die Frau noch mal extra angesprochen wird. Es geht um das grammatikalische Geschlecht, nicht um das reale. Wer sonst verbreitet solch einen Unfug wenn nicht Linke bis Linksextreme? Also persönliche kenne ich aus den extremen linken Spektrum nur Menschen aus zwei Berufsgruppen, Lehrer und Journalisten. Wobei letztere wenn das Geld ruft auch zu RTL gehen ;-) Meine Lehrer in der Schule haben durchweg linke Propaganda betrieben. Meine Lieblingsaktion in der Schule war immer "Schule ohne Rassismus" An sich ja eine gute Sache wäre aber glaubwürdiger gewesen wenn wir auch ein paar Muslime im Jahrgang gehabt hätten. Wir hatten auf 120 Schüler im Jahrgang einen Moslem und das in einer Großstadt in Nrw mit damals bereits über 30% Moslems im Stadtteil. Ausländer gab es schon aber nicht aus den Ländern die Probleme machen. War übrigens die Vorzeige Gesamtschule schlechthin, das SPD Aushängeschild. Wasser predigen und Wein trinken. So macht man sich unglaubwürdig. Es gibt keinen unabhängigen Journalismus in Deutschland, die Richtung ist stets vorgegeben: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163740/umfrage/parteipraeferenz-von-politikjournalisten-in-deutschland/ Junge Menschen konsumieren nur noch und denken deutlich weniger selber nach als die Generationen vor ihnen. Sie sind viel leichter zu steuern und zu beeinflussen, eine Folgeerscheinung der asozialen Medien. Wenn man nicht mitmacht und tut was von einem erwartet wird katapultiert man sich selbst ins Abseits. Die machen sich gegenseitig fertig. Da lügt man lieber und macht mit statt aufzufallen, negativ aufzufallen. Die Selbstzensur einer ganzen Generation die es bis heute nicht mal gemerkt hat. In einem 80er 85er oder auch 90er Jahrgang undenkbar. Niemand stört sich daran dass Frauen weniger in die Rentenkasse einzahlen als Männer weil sie zum einen im Durchschnitt 15 Jahre weniger einzahlen und zum anderen eine deutlich längere Lebenserwartung haben. Während Männer also in den seltensten Fällen auch nur annähernd das zurück bekommen was sie einbezahlt haben, bekommen Frauen zwar die geringere Rente aufgrund niedrigerer Einzahlungen aber durch die längere Bezugszeit dürften die meisten Frauen einen positiven Schnitt machen. Gleiches gilt für die Krankenkasse, Frauen sind schon zu Lebzeiten deutlich häufiger krank geschrieben und alte Menschen machen den Löwenanteil der Kosten aus, jemand der sehr lange sehr alt ist kostet auch mehr. Damit es also fair ist müssten Frauen höhere Renten- und Krankenversicherungsbeiträge zahlen. Trotzdem erachten es die Männer als nicht notwendig ein Fass aufzumachen wie Frauen beim angeblichen Gender-Pay-Gap was jedem der auch nur rudimentäre Kenntnisse von Statistik hat ohnehin die Tränen in die Augen treiben dürfte. Also drehen wir den Spieß mal um, wenn du konsequent hinter dem stehst was du gerade geschrieben hast dürften dir wohl auch Mutterschiff, Mutter Erde, die Mutter aller ... sowie alle femininen Wörter ein absolutes Ärgernis sein. Also müssen langfristig die Artikel verschwinden und wir müssen uns mit "das" begnügen. Ist dies in deinen Augen ein Fortschritt? Die Sprache wird verstümmelt und wofür? Wo ist da der Vorteil für Irgendjemanden? Welches grundlegende Problem wird dadurch gelöst? Hier wird streng genommen über nutzlosen Scheiß diskutiert. Wie erklärst du dir dass junge Frauen übertrieben gesagt Psychosen bekommen wenn kein _Innen angehängt wird während ihre Geschlechtsgenoss_innen die nur ein paar Jahre älter sind nur den Kopf darüber schütteln können? Warum wird _Innen NIEMALS in einem negativen Kontext verwendet? Schon mal von Mörder_Innen, Vergewaltiger_Innen, Dieb_Innen etc gehört? Also ich nicht, und das vor allem in der Presse die bei Berufsbezeichnungen so darauf pocht dass immer ein _Innen angefügt wird.

Vor 9 Monate
nolania
nolania

Uff ok, da schreit ja hier grade nach einer Grundsatzdiskussion. Die wollte ich eigentlich gar nicht anstoßen :D Ich höre mal aus deinen Worten heraus, dass du selbst männlich bist? In diesem Fall finde ich es erst einmal schwierig, dass du glaubst urteilen zu können, dass es das Problem gar nicht gibt und es "nur erschaffen" wurde. Wenn du selbst als nicht von der Thematik betroffene Person das Problem nicht als solches empfindest, kannst du hier nicht einfach von dir auf andere schließen (vor allem, da du selbst die Ausweitung auf die weibliche Form mehrfach als "komisch, lästig, unnötig" betitelst. Ich zum Beispiel sehe hier das Problem nicht, für mich hört es sich halt so besser an - ich kann aber anerkennen, dass es für dich eins ist). Jetzt versuche ich dir mal meine Sicht der Dinge zu erläutern: Unsere Sprache ist stark männlich geprägt (Bsp. "man", "herrenlos" usw.) dadurch wird die männliche Form als normal und repräsentativ wahrgenommen. Dies schlägt sich z.B. im „generischen Maskulin“ nieder, welches jegliche Vielfalt ausschließt und so das weibliche Geschlecht und andere Geschlechter unsichtbar macht. Die Sprache spiegelt Denkmuster wieder, legt gesellschaftliche Bewertungen offen und bestätigt sie gleichzeitig. Sprache und Realität beeinflussen sich gewissermaßen gegenseitig. Deshalb finde ich es wichtig zu gendern :) Dass das Gendern Kindern heute von den "linksgerichteten Medien und sogar linksEXTREMEN Lehrern "eingetrichtert" wird, ist dann aber schon ganz harter Tobak... Inwiefern hat denn das zusätzliche Nennen der weiblichen Form etwas mit Linksextremismus oder, noch besser, Obrigkeitshörigkeit, zu tun? :D

Vor 9 Monate
Hackmannhasstaudi
Hackmannhasstaudi

Nein dieses Problem wurde erschaffen und systematisch den Kindern eingetrichtert. "Hallo ich bin Martina Mustermann und von Beruf Reporter." Daran hört sich nichts seltsam an, es ist ein völlig normaler Satz, ich bin knapp 30 und kenne keine einzige Frau die Wert darauf legt das jedes generische maskulin auf Teufel komm raus zerstört und durch ein lästiges _innen ersetzt wird was sich scheiße anhört, zeit kostet und unnötig ist. ich rede hier von cleveren Selbstbewussten, gebildeten Frauen denen es einfach zu dumm ist solche Schaukämpfe zu veranstalten. Bei den jetzt unter 25-jährigen ist es aber ein Thema, weil es ihnen so beigebracht wurde, meist von den links bis linksextremen Lehrern, von linksgerichteten Medien wie dem ÖR, Journalisten sind ja bekanntermaßen fast komplett linksgerichtet und ihre Zuhörer, Leser und Zuschauer funktionieren genau wie man es ihnen eingetrichtert hat. Sie lassen sich auf Sinnlose Schaukämpfe ein. Also sprich bitte nicht von vielen Frauen sonder bestenfalls von vielen Frauen unter 25. Die jungen Menschen sind heute wieder mindestens so obrigkeitshörig wie in den 30er Jahren ....

Vor 9 Monate
nolania
nolania

Hackmannhasstaudi, das ist ja grade das Problem. Für dich hört sich Reporterin komisch an. Für viele Frauen hört sich aber das Betiteln des eigenen Berufs als Reporter genauso komisch an. Das ist ja eines der Probleme des generischen Maskulins :)

Vor 9 Monate
Bezo
Bezo

Rundfunk ist Sinnvoll!

Vor 9 Monate
s'mäxle xy
s'mäxle xy

Super Video und Gratulation zum Beitritt zur Funk Welt! Ich denke und hoffe dass ihr an eurem Kontent und eurer coolen Art kleine Reportagen zu drehen, nichts ändert!

Vor 9 Monate
zielote
zielote

Und wieder einmal sage ich: danke Funk, dass ihr meine Gebühren zu etwas interessantem umsetzt.

Vor 9 Monate
Jakob Heinzelmann
Jakob Heinzelmann

zielote Aufjedenfall sinnvoller als bei den Datteltätern, auf Klo etc.

Vor 2 Monate
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann

Endlich seid ihr bei FUNK. Hoffentlich folgt bald mehr vom WDR bei FUNK.

Vor 9 Monate
Tula • YouTuber ツ
Tula • YouTuber ツ

Ich bin Der Hardliner.

Vor 9 Monate
Hannes R
Hannes R

Freut mich für euch! Dafür zahlt man gerne Rundfunkgebühren.

Vor 9 Monate
Regina Kniprode
Regina Kniprode

war jetzt Satire

Vor 8 Monate
Marco
Marco

GEZ gehört abgeschafft

Vor 8 Monate
Flying Finn
Flying Finn

DarkFeather Oooh

Vor 9 Monate
DarkFeather
DarkFeather

Hackmannhasstaudi doch

Vor 9 Monate
Hackmannhasstaudi
Hackmannhasstaudi

Nein

Vor 9 Monate
Mr. Stampfer
Mr. Stampfer

schön schön 😊 das klingt doch schon mal gut. Hauptsache ehrlich, authentisch und "gut" 😉 ihr Reporter. Viel Erfolg und viele Grüße.

Vor 9 Monate

Nächstes Video

Fiat 500 1.2 EasyPower Lounge | Ahmed Best | Discipline