Pen and Paper: Thabor Entwickeln mit Florentin #3 | 10.01.19


Tim Hummel
Tim Hummel

Ich würde, das "in Tiere verwandeln" daran knüpfen, dass man nur in ein schon lebendes tier zu dem man sicht kontakt hat schlüpfen kann. Sprich der kröper des spielers bleibt zurück. Hat aber seperate lebenspunkte. Man könnte argumenTIEREN, dass wenn der geist im Tier ist wenn es stribt, dass dann auch der spieler ausscheidet.

Vor 5 Tage
StoffelFD
StoffelFD

Wundert mich dass der Jens so Zeit hatte, der arbeitet ja momentan sehr fleißig an seinem DSA SpinOff, DSK. Freu mich schon auf das Katzen Pen and Paper, in der Welt des Schwarzen Auges, von ihm. Aber gut er muss ja auch erst das Crowdfunding abwarten. Coole Sache auf jeden Fall.

Vor 6 Tage
Aaron Instagram
Aaron Instagram

Support

Vor 6 Tage
Jack Writer
Jack Writer

Wenn man als Tier keine Magie wirken kann und sich mit Magie in ein Tier verwandelt, wie verwandelt man sich dann zurück? Ist das mit einem Timer? Wäre ja irgendwie ein bisschen eigenartig. Ich hätte eher gesagt dass man als Tier nur begrenzte, kleine Tiermagie einsetzen kann und diese vielleicht mit doppelten Mana Verlust bezahlen lassen. Es ergibt halt einfach kein Sinn, dass wenn du dich in einen Wolf verwandelst und die Magie beherrschst mit Tieren zu sprechen, dass du dann nicht als Wolf mit anderen Wölfen oder ähnlichen Tieren verständigen könntest. Verwirrend. Bin auf jeden Fall auf Freitag gespannt

Vor 6 Tage
DarthPrism
DarthPrism

Hm, ist das der Jens Ulrich der am neuen DSA mitgewerkelt hat?

Vor 6 Tage
Logit Fau2
Logit Fau2

wann kommt dennn jetzt sein P&P?

Vor 7 Tage
Logit Fau2
Logit Fau2

+Katie Shizzle Danke Katie!

Vor 6 Tage
Katie Shizzle
Katie Shizzle

Thabor kommt am Fr, 18.01.2019 um 19 Uhr (preshow) und um 20:30 Uhr geht es los.

Vor 6 Tage
Irgendein Lappen
Irgendein Lappen

ich will ein pen and paper mit jens als gamemaster und unter anderem hauke und florentin als spieler! x)

Vor 7 Tage
Grinstopher
Grinstopher

ich guck mir das alles später sicher noch an, wollte nur kurz vorbei schauen und fragen, warum RBTV kein normales DnD als Kampagne macht? Welche Argumente dagegen gibt es? - Spieler müssen sich reinfuchsen? Nope, siehe Critical Role, die spielen seit 6 Jahren und niemand außer dem DM hat wirklich das Regelwerk gelesen - Kein Publikum? Nope, siehe Critical Role, die haben 2-3 Millionen Views auf 3stündigen Sessions mit tausenden Kommentaren - Würfeln und Zahlengedöns zu langweilig für Zuschauer? Jop, deswegen macht es doch so wie Critical Role und stellt Interessierten die Hintergrundinformationen in einem wiki zur Verfügung und lasst es komplett raus Was ich sagen will: warum nicht ein bisschen mehr wie Critical Role? Florentin ist ein immens talentierter Improvisationskünstler und Nerd genug, sich in DnD Regeln einzulesen. Ich bin fest davon überzeugt, Florentin könnte ein so guter DM wie Matt Mercer sein. Und nimmt halt nicht die Hauptbohnen, wenn die keine Zeit haben, sondern irgendwelche Leute, die richtig Bock haben auf Rollenspiel. Das wars von mir, ich guck mir dann mal Critical Role weiter an ;-P (ich glaube nicht dass sie die Werbung nötig haben, aber wenn ich es hier oft genug erwähne, gucken es sich ein paar von RBTV vielleicht wirklich sogar an. Und lernen etwas)

Vor 7 Tage
Julius Isken
Julius Isken

Florentin: "Ich brauche coole Zauber für mein PnP...." *schlägt Liber Cantiones auf ¯\_(ツ)_/¯

Vor 8 Tage
John der Don
John der Don

Eigentlich wird Kampf doch durch Stärke und Gewandheit abgedeckt. Stattdessen könnte man noch ein anderes Grundtalent einführen

Vor 9 Tage
Mara Weh
Mara Weh

Das wir bestimmt super

Vor 9 Tage
marconator123
marconator123

Wird das eigentlich ernster gespielt als sonst oder so locker wie Animal Squad?

Vor 9 Tage
Tom Delonge
Tom Delonge

Großartig. Liebe dieses Format!

Vor 10 Tage
woni77
woni77

Alter Schwede, Jens Voigt und Jan Ullrich in einer Person! Das gibt mind. +3 auf alle Anstiege des Col du Galibier.

Vor 10 Tage
benjaromis1
benjaromis1

Ich find das sooo schön das Florentin und Jens das so nachvollziehbar, weil offen und ehrlich, behandeln und bearbeiten. Dadurch wird mir der Einstieg erleichtert und ich kann vielleicht selbst bald mal ein Spiel als Meister eröffnen. Vielen Vielen DANK.

Vor 10 Tage
Sierra Hotel
Sierra Hotel

Hello my name is Sierra Hotel and im a Willholic.

Vor 10 Tage
woni77
woni77

Hello, my name is woni77 and I'm a Willholic.

Vor 10 Tage
Mandel
Mandel

Finde gut, dass es so einfach gehalten ist! bin schon gespannt ♥

Vor 10 Tage
Plutomond
Plutomond

Ich weiß nicht ob Vorschläge hier gut reinpassen, aber ich hätte etwas für Temporalmagie: Zahn der Zeit Ein Zauber, der Gegenstände schnell altern lässt. Er bezieht sich nur auf Nichtlebewesen, da der Zauber sonst zu viel Mana/Energie kosten würde. Das könnte beispielsweise verwendet werden, um Schlösser zu knacken, oder ein pflanzliches Hindernis, wie eine Hecke zu überwinden. Weiterhin könnte man drüber nachdenken, eine Barriere auf hohen Würfelwerten zu erlauben, der wie ein Schildzauber funktioniert, aber nur gegen physische Angriffe wirkt, und je größer die Fläche der Barriere/härter die Wucht des abgefangenen Treffers, schwieriger wird. Man könnte damit auf einer 10+ beispielsweise einen Pfeilhagel abfangen und zu Staub zerfallen lassen, und auf einer 4+ ein Schloss rosten lassen, sodass man es mit einer Stärkeprobe aufbrechen kann. Magische Angriffe hingegen durchdringen die Barriere einfach, da sie zeitlichen Einflüssen in ihrem Wesen nicht unterworfen sind.

Vor 10 Tage
naraesk
naraesk

Ich würde "Zauber manipulieren" auf "Zauber manipulieren" selbst einsetzen: Ich habe einen Zauber, der Zauber verschmelzen kann und ich habe eine Zauber, den man auf Menschen wirken kann. Ich erhalte einen Zauber, der Menschen verschmelzen kann. Zack, feddich: Human Centipede

Vor 10 Tage
Schmittsby
Schmittsby

Was kann denn an nem Golem brennen

Vor 10 Tage
Bananenklops
Bananenklops

Solange es kein Hausgolem ist, kann er brennen schätze ich

Vor 3 Tage
Usul
Usul

+Herrzfan das war ein Insider, den du anscheinend nicht kennst :-)

Vor 10 Tage
Herrzfan
Herrzfan

Kommt drauf an aus welchem Material der Golem zusammen geschustert wird

Vor 10 Tage
Nick Nobody
Nick Nobody

Hi Florentin, einige Anmerkungen und Vorschläge - Ich würde den Blick in die Zukunft deutlich verkürzen 1/10/30/60/120 Minuten und oder die Kosten höher setzen. Wenn das jemand auf 12 hat und dafür keine Manakosten braucht, kann er sich sonst den halben Plot vorsagen lassen. - Beim Golem kann man Fasern (Holz,Wolle etc.), Erde, Stein, Metall gelten lassen LP: 10/12/15/18, dafür ist Faser/Erde +GS und Metall/stein -1GS - Die Tierverwandlung bis zum Vollmond: Kommt halt drauf an, wann der nächste Vollmond ist :-) Ansich könnte man auch sagen, am Ende jeder 24Stunden wird ein MP abgezogen und wenn AP=0 ist, wird zurückverwandelt - Verwandlung von Ausrüstung. Ich würde "echte" Ausrüstung mit verwandeln lassen. Also Dinge, die dem Charakter wirklich gehören, die also irgendwie zu seiner Essenz gehören, weil er sie schon lange besitzt oder er eine tiefe emotionale Verbindung hat. Alle anderen Dinge, die er zufällig in der Hand hält, werden nicht verwandelt. Sonst ist das z.B. ein wahnsinnig mächter Schmuggel-, Diebstahl- oder Transportzauber. - Talent Charisma für alles gesellschaftliche/zwischenmenschliche für 2 Punkte - Talent Handwerk (z.B. für Schlösser öffnen) rein und Sport (je nach Sportart Stärke oder Geschick) und Rhetorik raus Ansonsten freu ich mich sehr auf die Runde

Vor 11 Tage
woni77
woni77

@ Vorschlag zur Verwandlung: Nur den Körper verwandeln//Nackig = eine um 2 erleichterte Probe, +Unterwäsche = nur noch um 1 erleichtert, +Klamotten = +/- 0. Danach je nach dem erschweren. Zb. Rucksack, leichte Waffe, leichtes Schild, leichte Rüstung, etc. je +1. usw. Oder/und man *muss* oder *kann* Ausrüstung magisch an sich binden, um eine Mit-Verwandlung überhaupt erst zu ermöglichen oder die Probe zu erleichtern. d.h. dass der Spieler aktiven Einfluss auf seinen Erfolg haben kann und ein steigern des Zaubers evtl. mehr Sinn machen könnte als vorher.

Vor 10 Tage
Nick Nobody
Nick Nobody

In ein Bär verwandeln mit Feuerball kreuzen ! Oder ein Windstoß, ber Menschen betört. Ein Faultier, das wie ein Meteorit einschlägt :-) Ein Wasserstrahl, der geritten werden kann. Ein Blitz der weitere WURF/2 weitere Stunden anhält. Ein Elefant der Flügel hat. Das wird lustig, viel Spaß Florentin !

Vor 11 Tage
Bryon Owns
Bryon Owns

Für das mit Lebenspunkten zaubern würde ich noch Spezialisierung Blutmagie einfügen oder so. Vielleicht dazu noch 1-2 extra Spells und eben diese Fähigkeit.

Vor 11 Tage
CeleCraft
CeleCraft

Verstehe nicht wirklich warum sich jeder ein Regelwerk zusammenschustern muss. Als wenn das Ergebnis auch nur annähernd an ein langjährig gewachsenes Regelwerk rankommen würde. Dass die etablierten Systeme zu kompliziert wären für die Zuschauer lass ich sowieso nicht gelten, da im Endeffekt eh nur der SL die Regeln wirklich kennen muss. Für Fantasy empfehle ich Rolemaster. Wem das zu viel Einarbeitung bedeutet nimmt halt D&D oder DSA. Shadowrun kann im Endeffekt alles abbilden was man will. Sehr nah an den Rocketbeans Regelwerken sehe ich Sachen wie Cthulhu. Freue mich aber schon aufs neue P&P von Florentin!

Vor 11 Tage
Ryuk
Ryuk

Es wird doch das Savage Worlds Regelwerk benutzt?

Vor 3 Tage
woni77
woni77

Abwechslung oder Abgrenzung könnten auch noch Gründe sein. Copyright, Goldgier, Neugier usw.

Vor 10 Tage
Shiqari145
Shiqari145

Er will ein Zuschauertaugliches Regelwerk für P&P entwickeln. Hat er auch in der ersten Folge gesagt...

Vor 10 Tage
Gerrit
Gerrit

Florentin ich fände es auch besser wenn es ein Talent Handwerk gäbe. Das unter Gewandheit zu fassen ist schon bisschen komisch und das Talent wird dadurch auch sehr mächtig.

Vor 11 Tage
League of Talking
League of Talking

53:53 Was ist da passiert? xD

Vor 11 Tage
Plutomond
Plutomond

Regie hat gesprochen.

Vor 10 Tage
NONA N17
NONA N17

Vielen Dank nochmal an Jens, war geiler Input diese und auch schon letzte Folge. Würd mich freuen, wenn man ihn mal öfter sieht, cooler Typ.

Vor 11 Tage
frchri
frchri

Link zu den Regeln: http://www.docdroid.net/CL6FuVk/thabor-regelwerk1.pdf

Vor 11 Tage
SerpendTox
SerpendTox

Wird Florentin eine Geschichte schreiben oder wird es nochmal wie in Animal Squad random?

Vor 11 Tage
Rafi Ruffski
Rafi Ruffski

Mara verwandelt sich in Rikon!

Vor 11 Tage
Senpai SAN
Senpai SAN

Der Mist mit den alles unter 4 scheitert, habe ich schon am Anfang von animals squad kritisiert. Doch florentin braucht erst einen meister der ihn darauf hinweist. Das er Mali und Boni geben muss habe ich mehrmals kommentiert, die Community bashed einen anstatt zu hinterfragen. Wieso macht man nicht erst das Regelwerk und dann die Geschichte? ist das so üblich?

Vor 11 Tage
CeleCraft
CeleCraft

Bei AnimalSquad hätten sie meiner Meinung nach das Power Plüsch und Plunder Regelwerk nutzen sollen. Da wurden Dinge bereits zu Ende gedacht, die Florentin und die Jungs gerade erst entdecken. PPP ist zudem sehr simpel und auf skurrilen Fun ausgelegt.

Vor 11 Tage
Milo198406
Milo198406

Och nö, nicht Gunnar.... :( Das senkt das Vorfreude-Level drastisch...

Vor 11 Tage
woni77
woni77

Antwort a) Gunnar ist doch super! Und sein RP war auch klasse. OK, die ein oder andere Handgranate wurde möglicherweise zu viel geworfen, und ja, ein Atlas ist idR. kein Tarnumhang. Aber das Grundsätzliche RP von ihm bei nein/11 hat mir gut gefallen. Gunnar ich hab Bock auf dich! Antwort b) Ihr müsst reden.

Vor 10 Tage
Jr 123
Jr 123

Bitte sagt Gunar das er nicht Trollen soll..

Vor 11 Tage
Razogoth
Razogoth

Bitte sagt Gunnar, dass er nicht schummeln soll...

Vor 8 Tage
HurensohnLP
HurensohnLP

Entwicklug^^

Vor 11 Tage
NicoNoFace
NicoNoFace

Danke Danke Danke, ich habs gestern verpasst und meinen kompletten freien Freitag drauf gewartet, Danke :D

Vor 11 Tage
Jon as
Jon as

"Meine Tante ist auf Thabor". Pharmaindustrie würde es kaufen

Vor 11 Tage
Dick Domingo
Dick Domingo

Freue mich sehr drauf!

Vor 11 Tage
Freund Harvey
Freund Harvey

Verflixxte klixx Entzug

Vor 11 Tage
Ben
Ben

Ich leide Mit dir.

Vor 9 Tage
Drogenkopf08
Drogenkopf08

+Eustass D Vossi Was wirklich? Damn it, ich hab mittlerweile auch schon die originalen VK Folgen alle durch. Dann muss ich wohl mal wieder von vorne anfangen

Vor 11 Tage
Eustass D Vossi
Eustass D Vossi

+Freund Harvey und nach nächster Woche ist Florentin 3 Wochen nicht da x)

Vor 11 Tage
Freund Harvey
Freund Harvey

+Koinzell Ascheriit ich entsinne die eine Folge mit Aurel. Ich mein niemand kann Lars auch nur ansatzweise ersetzten und so und die Harmonie der beiden ist einfach witzig, aber hab im sendeplan gesehen nächste Woche fällt auch aus :( wäre immerhin etwas

Vor 11 Tage
Koinzell Ascheriit
Koinzell Ascheriit

Lars hat wichtige Dinge zu tun.

Vor 11 Tage

Nächstes Video

Last Post | Mamoru kun ni Megami no Shukufuku wo English Subbed | Minoxidil 6 Month Kirkland 5% Extra Strength Men Hair Loss Treatment Regrowth