No video

Patagonien: Zwischen Gletschern und Fjorden | Länder, Menschen, Abenteuer | NDR Doku


  • Am Vor Monat

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 43:17

    Fernweh geweckt? Hier gibt es weitere Folgen von "Länder, Menschen, Abenteuer": dialfilm.info/play/PLMJjvZqoYSrDdMNKKfj43ADbSs6PV5Vsr&disable_polymer=true
    Eine Schiffsreise entlang der patagonischen Pazifikküste gehört zu den spektakulärsten Seereisen der Welt. Das Fährschiff "Eden" begibt sich in die wundersame Abgeschiedenheit Patagoniens: durch traumhafte Fjorde, vorbei an zerklüfteten Bergmassiven, atemberaubenden Gletschern und jahrtausendealten Regenwäldern. Zwischen Atlantik und Pazifik auf dem Weg von Puerto Montt im Norden nach Puerto Natales in Südpatagonien.
    Auf dem Schiff und unterwegs trifft das Filmteam Menschen, die hier leben und ihre Geschichten erzählen, die eng verknüpft sind mit der Region am Ende der Welt.
    Sie alle sind echte Patagonier, der junge Schiffsoffizier, der das Schiff sicher durch die Fjorde steuern muss, eine alleinerziehende Mutter, die sich in der Wildnis behauptet, ein Gaucho, der wilde Pferde zureitet, oder der Wildhüter, der sich im neuen Patagonia Nationalpark um die vom Aussterben bedrohten Andenhirsche kümmert.
    #ndr #ndrdoku #patagonien

    Schiffsreise  patagonische Pazifikküste  Patagonien  patagonien reise  patagonien urlaub  patagonien doku  patagonien ndr doku  NDR Doku  Doku  Reportage  Dokumentation  

Falk Südmersen
Falk Südmersen

mit dem klarzukommen, was dir die natur bietet.....soso.....erdöl, eisenerze, ein paar weitere kleinigkeiten und den menschlichen verstand...ergibt....ein auto oder andere annehmlichkeiten......immerhin wachsen addidasschuhe an gewissen bäumen in patagonien....7euro für die mütze....ich würde dir 70 euro für eine stunde sex mit dir natürlich hübscher exotin bezahlen, selbstverständlich ein klimax bei wohlwollen von deiner seite, und anschließend in dieser herrlichen landschaft abchillen, wozu auch gemeinsames kochen und mit deinem sohnemann toben, gehört....

Vor 19 Stunden
tilmanscf
tilmanscf

Kann nur jedem empfehlen, sowohl den argentinischen Teil Patagoniens (alles südlich von San Martin de los Andes) als auch den Chilenischen (südlich von Puerto Montt). Der argentinische Teil ist bekannter, aber der chilenische ist brutal schön und die Menschen sind unfassbar cool. Das ist eine eigene, aber ganz wertvolle Welt.

Vor 20 Tage
Ben Córnehlson
Ben Córnehlson

eine Doku ohne Menschen ist das beste die nerven nur...

Vor Monat
Harry Wiegand
Harry Wiegand

Ein sehr schöner Bericht, eine fantastische Landschaft, Urwälder, Steppen, einfache genügsame Menschen. Das wirklich Erholsame daran, kein Wort über Klimawandel, keine schmelzenden Gletscher, keine untergehenden Küsten, keine Waldbrände etc. etc. Welch ein Glück, die Erde lebt noch, bin echt zufrieden, Gott sei Dank !

Vor Monat
R. Müller
R. Müller

Eine sehr schöne Landschaft 😍

Vor Monat
pete
pete

Super schöne Landschaft! Und der True Grit Soundtrack hat super gepasst.

Vor Monat
OhVerklaerteWelt
OhVerklaerteWelt

wundervoll, danke!

Vor Monat
T. Thompson
T. Thompson

Wer spielt denn bitte einen Transformers oder disney Soundtrack in solch wunderbares Material?? Der Sprecher kann wahrscheinlich nichts für sein bescheuertes Skript in dem das Wort Patagonien gefühlt in jedem Satz wiederholt wird. Ansonsten macht ihr top Dokus.

Vor Monat
MonaRC
MonaRC

Tolle Bilder leider musste ich nach 20min. abbrechen. Der Soundtrack passt gar nicht. Das Skript beinhaltet in ca. jedem 2. Satz das Wort Patagonien... könnte man versuchen ein nettes Trinkspiel draus zu machen. Jedesmal wenn der Sprecher "Patagonien" sagt, muss man einen kurzen kippen. Das dürfte zu einem ziemlichen Besäufnis führen :D Eigentlich sehr schade! Wer hier allerdings einen Daumen runter gib ist mir unverständlich. Die Bilder und die Interviews sind wie gesagt sehr sehr gut! Eben kam der Soundtrack von Oben ... das zusammen mit dem von Transformers, macht das Ganze schon irgendwie albern :D am Besten löschen und den Schnitt nochmal komplett neu machen. Das ist so schade um dieses tolle Material!!

Vor Monat
T. Thompson
T. Thompson

+lizardluis das stimmt! Natürlich ist das Geschmackssache! Allerdings sind wir vom NDR so verwöhnt worden, dass ich solche plumpen Skripts und offensichtlich sehr rudimentären Soundeinspielungen aus mehr als bekannten Mainstream Action reissern einfach nicht gewohnt bin, weshalb ich die Meinung von Mona absolut teile. Tatsächlich wird mir der Verdacht erweckt, dass dieses tolle Material mal eben schnell und lieblos zusammen gewürfelt wurde. Ich gebe dir aber recht das der NDR mit die besten Dokus veröffentlicht und vieles Geschmackssache ist.

Vor Monat
lizardluis
lizardluis

Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung! Das eine gute Doku, mit einem guten Schnitt und gutem Soundtrack. Wenn man Transformers, wie ich, nicht kennt, fällt es far nicht auf, dass der Soundtrack von da ist. Aber wenn es dir nicht gefällt, dann halt nicht.

Vor Monat
Marc Langhammer
Marc Langhammer

Dachte erst es wäre eine Doku über Norwegen :D

Vor Monat
Random Dude
Random Dude

Der Transformers-Soundtrack am Anfang :D

Vor Monat
Menzi Muckeli
Menzi Muckeli

>Das Schiff hatte Rinder geladen, die "Killerwale" aus dem offenen Meer anlockten< - und die haben das Schiff dann zum Kentern gebrach, um an die Rinder ranzukommen.... oder wie? Was soll diese Aussage? "Killerwale" ist eine alte Bezeichnung fuer Schwertwale, musste man hier die Dramatik wirklich so steigern?

Vor Monat
عـــ.ع. عـــ.ع .ســنارياء.الطــارق
عـــ.ع. عـــ.ع .ســنارياء.الطــارق

A word of love, appreciation and greeting Wafaa and sincerity, a greeting filled with all the meanings of brotherhood and friendship, greeting from heart to heart, thank you with all my heart for the tape 😘😘😍😍

Vor Monat
AlnAran
AlnAran

Nicely said. ^^

Vor Monat
Narzissmus verstehen
Narzissmus verstehen

die Gegend habe ich auch noch auf meiner Liste

Vor Monat
Bulldog bro
Bulldog bro

Wann kommt emdlich mal wieder Trecker Fahrer dürfen das ?

Vor Monat
jonas siehl
jonas siehl

Dritter

Vor Monat
_UnPr3diCtabl3_
_UnPr3diCtabl3_

jonas siehl ich habe heute kein Foto für dich

Vor Monat
Tim E N Kraft
Tim E N Kraft

👍

Vor Monat
farmer johny
farmer johny

Erster

Vor Monat
_UnPr3diCtabl3_
_UnPr3diCtabl3_

farmer johny Wahnsinn

Vor Monat

Nächstes Video

Play Movie | Best Match | Mit Amazon Prime könnt ihr bald alle Fast Furious-Filme schauen (außer den emotionalsten)