No video

Gefangenentransport und Urteilsspruch | Wie geht das? | NDR Doku


  • Am Vor 2 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:31

    In Niedersachsen sitzen etwa 5.000 Menschen eingesperrt hinter Gittern. 850 von ihnen warten auf ihren Prozess. Für einen reibungslosen Ablauf der Fahrt zwischen Gefängnis und der Urteilsverkündung im Gericht gibt es ein ausgeklügeltes System: Die Häftlinge werden auf einer eigenen "Buslinie" auf geheimen Routen transportiert. Und im Gericht gibt es für Notfälle unter dem Richtertisch einen Alarmknopf.
    Richter Götz Wettich verhandelt am Amtsgericht Hannover einen Betrugsfall. Neben ihm sitzen zwei juristische Laien. Es sind Schöffen, sozusagen des "Volkes Stimme". Ihre Entscheidung zählt genauso viel wie die des Vorsitzenden Richters. Im Zimmer direkt hinter jedem Sitzungssaal findet die Urteilsfindung statt. Es ist ein Raum, den normalerweise niemand zu sehen bekommt. Die Angeklagten warten im Haftbereich des Gerichts auf ihr Urteil. Eine versteckte Tür führt in diese "Unterwelt". Ohne Spezialschlüssel kommt hier keiner herein und vor allem nicht heraus.
    39 Wachtmeister arbeiten am Amtsgericht Hannover. Sie kontrollieren Besucher und jeden Brief, der eingeht. Auch hier geht es um Sicherheit. Und um Pünktlichkeit. Der Briefkasten im Gericht ist eine der wichtigsten Einrichtungen. Punkt Mitternacht trennt eine automatische Klappe den Posteingangskasten. Der Grund: Bei Gericht müssen Fristen unbedingt eingehalten werden. Um eine Minute nach 00.00 Uhr ist es dann schon zu spät.
    Bis zu 200 Gefangene werden in Niedersachsen auf geheimen Routen täglich hin und her transportiert: zu den Verhandlungen bei Gericht, in Gefängniskliniken oder von einer Haftanstalt in die andere. Mit dem Komfort eines Reisebusses haben die Spezialbusse nichts gemein. Es gibt Einzelzellen, schlichte Plastiksitze. Toiletten gibt es nur in Form von Plastiktüten. Die Fenster Richtung Freiheit sind vergittert und kleiner als ein DIN-A4-Blatt. Die eiserne Regel jedes Transportes: nie stoppen. Denn sobald der Bus länger hält, ist er angreifbar!
    Die Folge aus der Reihe "Wie geht das?" zeigt die verborgene Welt der Gefangenentransporte, blickt hinter die Kulissen eines Gerichts und erklärt, wie Recht gesprochen wird.
    #ndrdoku #doku #gefängnis

    Gefangenentransport  Gefängnis  Haft  haft doku  häftling transport  Häftlinge  Prozess  Gerichtsprozess  Gerichtsverhandlung  Urteilsverkündung  gefängnisse deutschland  gefängniszelle  gefängnis doku  gefängnis transport  Doku  Reportage  Dokumentation  

le sie
le sie

Irgendwie erinnern mich diese Transporte an Klassenfahrten 😂😂

Vor 3 Tage
Philipp W.
Philipp W.

Ich hätte jetzt 132 cm geschätzt

Vor 4 Tage
Bob Tronexy
Bob Tronexy

Großen Respekt vor den Beamten. Ich hätte vermutlich mehrfach die Geduld verloren.

Vor 5 Tage
тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396
тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

was 2 wochen ist nix 2 monate das ist transport

Vor 7 Tage
T3rminat0r
T3rminat0r

Wie verhindert man am wenigsten effektiv, das sich wer Gedanken zur Schließanlage aller Justizgebäude in Niedersachsen macht? Richtig, man verkündet öffentlich, dass es dort überall gleichschließende Zellenschlüssel gibt, die in Zahlentresoren gelagert werden ... m(

Vor 11 Tage
Dreem Stun
Dreem Stun

Der QPS 200 schlägt nicht nur Metall, sondern auch Plastik an.

Vor 26 Tage
Dreem Stun
Dreem Stun

Der QPS 200 ist einer der modernsten Sicherheitsscanner der Welt

Vor 26 Tage
Richard Schmitt
Richard Schmitt

Richtig

Vor 26 Tage
Nachteule3
Nachteule3

Raub oder Totschlag werden ganz sicher NICHT vor Amtsgerichten verhandelt. Sachkenntnis schadet auch dem NDR nicht.....besonders zu beachten, weil es hier Doofis gibt, die jeden Quatsch glauben, kam ja bei youtube.

Vor 27 Tage
NDR Doku
NDR Doku

Moin und erstmal ein frohes neues Jahr! Vielen Dank für den Hinweis. Sie haben insofern Recht, als dass ein Urteil bei "Totschlag" nicht am Amtsgericht gesprochen wird, sondern am Landgericht. Allerdings hat die Amtsgericht-Haftabteilung dennoch regelmäßig mit Totschlag und sogar Mord zu tun: Diese Fälle werden in der Amtsgericht-Haftabteilung so lange bearbeitet, bis die Staatsanwaltschaft Anklage vor dem Schwurgericht (Landgericht) erhoben hat. Erst mit Anklageerhebung geht die Zuständigkeit auf das Landgericht über. Das ist mit der Formulierung gemeint, dass es am Amtsgericht auch "mal um Totschlag" geht. Raub ist ein Vorwurf, der regelmäßig am Amtsgericht Hannover verhandelt wird.

Vor 14 Tage
Lässt sich nicht belügen
Lässt sich nicht belügen

Recht zu sprechen ja ja vielfach wird kein Recht mehr gesprochen sondern Willkür. Besonders wenn man es mit einer großen Macht zu tun hat. Da ist man als Opfer auf einmal ganz schnell der Täter! Super alle in einer Zelle vor und nach der Untersuchung. Die könne sich die Sachen ja nicht gegenseitig zuschieben.Wozu immer nach streichen? Unnötige Kosten! Wenn die alles zerstören bekommen die irgendwann nur noch zerstörte Möbel. Fertig. Haben die Zeugen auch den Schutz den die brauchen. Ich glaube und habe gehört, das es nicht so ist.Wer heute als zeuge aussagt, begibt in sehr große Gefahr. die Polizei schützt einen nicht genügend, wenn die einen überhaupt schützen!4 Jahre nur. Lächerlich. Wenn die schon da nicht mehr befürchten müssen!Was ein scheiß Kleiderzwang. Als ob es ein Unterschied zwischen dieser blöden Robbe und normaler Kleidung gibt! Der Mensch darunter bleibt derselbe!Wieder Straffällig ist Alltag. Alles klar. Es müssten unabhängige Psychologen die langjährige Erfahrung haben vor Gericht dabei sein. Die dann das Verhalten des Angeklagten beurteilen, ob die Person lügt, weil es der Anwalt so gesagt hat.Solche Anwälte die ihren Angeklagten bei allem bis aufs Blut vertreten kann man echt nur hassen! Die kann man dann aufs dieselbe Stufe stellen wie den Täter und sollte auch gleich bestraft werden! Ein Anwalt eines Angeklagten sollte nur überprüfen dürfen, ob vor Gericht alles richtig verwendet wurde. Mehr nicht!Und nur in Revision gehen, wenn geschluddert wurde. Nur weil das Urteil nicht gefällt , sollten die nicht in Revision gehen dürfen. Nur das Opfer schließlich wurde der auch geschädigft. Wer anderen seine Rechte nimmt, hat nur noch die nötigsten Recht auf Leben. Außer bei Mord. Da würde ich sogar das recht aberkennen. Bei Mehrfachmord ohne wahre (d.h. keine gespielte) wäre ich sogar für die Todesstrafe! Bei so Menschen helfen auch keine langen Strafen mehr, die sind durch und durch krank!Ja gestehen heißt in Deutschland immer Strafminderung. Was auch so ein Mist ist.Es sollte anhand der Straftat entscheidend sein ob man Reue mit einbezieht oder nicht. Bei schweren Straftaten sollte das nicht mehr mit entscheidend sein! Entziehungsklinik und Erfolg. Ha ha. Fast überall ist Alkohol drin, Wie sollen die da bitte ein Leben lang trocken bleiben!?Es wäre viel besser, wenn die da den gesunden Umgang mit Alkohol lernen. Was nicht heißt das die jeden Tag eine Falsche Alkohol trinken sollen dürfen! PS. es ist mir egal was ihr davon haltet. Ich schreibe das, was die Verbrecher verdienen, damit es endlich aufhören würde.Man darf Täter nicht zu Opfern machen! Die Täter lachen sich dann nur kaputt und das darf nicht sein! Aber das möchte keiner verstehen!

Vor Monat
TeamTom
TeamTom

Ich finde Markus sympathisch

Vor Monat
Bavarian Wolf
Bavarian Wolf

Anstatt ab in den Urlaub an ins Gefängnis ^^

Vor Monat
Eteokles81
Eteokles81

Gurtentragen hier nicht Pflicht?

Vor Monat
Daniel Smith
Daniel Smith

der Schlüssel wurde dann doch nachträglich zensiert, nachdem einigen das in den Kommentaren aufgefallen war :)

Vor Monat
Klaus Gutmann
Klaus Gutmann

Also bis man als Gefangener in so eine Situation kommt muss man es schon ganz "dick" treiben.. Selber Schuld....

Vor Monat
Schnabel Tasse
Schnabel Tasse

Krass, eine Notrufleine. Ob da eine mechanische Glocke betätigt wird oder sind die schon elektrifiziert ? Ähnlich hipp: "Der Niedersachsenschlüssel". Eisenzeit im Niedersachsen-Knast ? Aber nein, der "Eingangs-Stempel" ist schon erfunden. Die Poststelle ist bestimmt seit 1978 nahezu unverändert. Wetten ? Justitzvollzugsanstalt: Die Justitzmitarbeiter ziehen mit voller Kraft an Aktenwagen. Daher wohl. Ohh, ohh, ohh: ausgerechnet im Justitzbus werden Behälter der Post genutzt, die eigentlich Eigentum der Deutschen Post sind.

Vor Monat
Anna Anna
Anna Anna

❤❤❤❤❤

Vor Monat
Anna Anna
Anna Anna

Love buz

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

jeden Tag die zellen streichen ja ne is klar:)

Vor Monat
DSBMAC13
DSBMAC13

600000€, dreimal so viel wie ein normaler reisebus - ähm... NEIN! ein normaler linienbus (ohne gelenk) von daimler kostet mit grundausstattung schon ab 260000 aufwärts, reisewagen gibt es ab ca 400000€. mal wieder schlecht recherchiert, ja? :D

Vor Monat
oppen03
oppen03

21:42 WTF!??!?!?

Vor Monat
Das Faultier des Lebens
Das Faultier des Lebens

Minute 8 musste richtig gut lachen :D ist schon ein ganz schönes Gewicht was man rum trägt :D Doppelkinn sei dank.

Vor Monat
Cucoova verdammte nachnamen
Cucoova verdammte nachnamen

Marcus denkt sich nur TRIPALOVSKI TRIPA-TRIPA LOVSKI

Vor Monat
Dirk Moller
Dirk Moller

Wachtmeister Schwarte wuerde Fuenf Minuten brauchen so wie er aussieht sollte etwas im Gerichtsaal etwas vorfallen ! Ist in dem Job nicht ein Minimum von fitness gefragt ?

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

ja 80% der waldmeister sind Alkis

Vor Monat
Sara Bauer
Sara Bauer

Manch einer kapiert es halt nie

Vor Monat
grendo44
grendo44

16:40 Der kerl versucht sich umzubringen, und der justizbeamte sagt ihm, dass er nicht auf klassenfahrt ist lol. Was man auf klassenfahrten halt so macht.

Vor Monat
grendo44
grendo44

+girlsmommy67 stimmt xD

Vor 14 Tage
girlsmommy67
girlsmommy67

Eine Selbstmordabsicht wäre möglich und muss in Erwägung gezogen werden. Der Typ hat Stress gemacht, weil er seine Mama anrufen wollte, also doch irgendwie Klassenfahrt💁

Vor 14 Tage
Atze Peng
Atze Peng

»Das was an Komfort geht, das bieten wir. Wir haben Hartschalensitze...« HAHAHAHA

Vor Monat
Florian Göbel
Florian Göbel

Aber nicht Kugelsicher !!

Vor Monat
Arthur Z.
Arthur Z.

6 Jahre für Diebstahl, lächerlich! Wer soll das glauben?

Vor Monat
Sandy Hornschuh
Sandy Hornschuh

Könnte sich Baden Württemberg mal eine Scheibe abschneiden da wird in der Regel alleine Vorgeführt

Vor Monat
Querdenker
Querdenker

22:10 Schöffen können RICHTER ÜBERSTIMMEN? Die leute haben keine juristische ausbildung und dürfen über das leben anderer entscheiden? wtf?

Vor Monat
1980Unrivaled
1980Unrivaled

Hui, diese bedeutungsgeschwängerte Intonation des Erzählers...mit...Pausen...wo...keine...hingehören. Alltag bei den Knacki...shuttlern. Für...unshingegenun..vorstellbar...dass...man diesen JP-Performance-dezenten Bus...nicht einfach beschriftet wie einen kack Reisebus.

Vor Monat
Christof Brügger
Christof Brügger

13:08 Justiz sucht Germanys next Maler :-)

Vor Monat
Christof Brügger
Christof Brügger

17:30 1.5 Jahre und der Typ stehr vorm durch durchdrehn? Er hat ja wohl auch nicht nur 1 Euro 50 gestohlen!

Vor Monat
Daniel Duddins
Daniel Duddins

Während der Fahrt nicht auf Toilette. Denen würde ich in die Zelle vom Bus scheißen

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

das zeigt dir dann dein Sitznachbar schon^^

Vor Monat
Mike 1074
Mike 1074

Nicht das es falsch verstanden wird, Diebstahl gehört bestraft, aber 6 Jahre, naja. Und Erstvergewaltiger bekommen 4 Jahre. Was ist nur mit der Menschheit geschehen, da Eigentum wertvoller als Leben zu sein scheint.

Vor Monat
Малик волк
Малик волк

05:24 30 Millisekunden😂

Vor Monat
In5aNeGuY
In5aNeGuY

die sind halt schnell wie der blitz

Vor Monat
Mr.Einfallslos
Mr.Einfallslos

8:10 Schwerwiegende Straftaten...

Vor Monat
xxxGameFamexxx
xxxGameFamexxx

Ja man sieht in Deutschland ist die Digitalisierung der Maßstab. Es müssen ernsthaft Wachbeamte dafür eingesetzt werden um Akten von A nach B zu bringen oder um die Post zu stempeln 🙄🙈

Vor Monat
Dalish x3
Dalish x3

Hahahaha 6 Jahre wegen Diebstahl, lächerlich 😂 Kinder ficker bekommen gar nix...

Vor Monat
Dalish x3
Dalish x3

+Atze Peng hahaha

Vor Monat
Atze Peng
Atze Peng

Doch, wenn sie bei der Grundschule einen ihnen zugerollten Fußball mitgehen lassen.

Vor Monat
Paul
Paul

"Mal geht es um Mietstreitigkeiten, mal um Raub und Totschlag" ... Totschlag wird nicht beim Amtsgericht verhandelt, die Mindeststrafe liegt schon bei 5 Jahren. Dafür ist das Landesgericht zuständig, nicht das AG

Vor Monat
Paul Müller
Paul Müller

9:49 gute Vorbilder sind beide Mitfahrer nicht angeschnallt

Vor Monat
JackMacLupus
JackMacLupus

4:50 Und warum wurde dieser Zwischenraum nicht mit einer Leiste und Silikon versiegelt bzw. verschlossen? Die Pritsche wird ja denke ich mal auf dem Boden festgeschraubt sein oder? Normalerweise sollten diese Zellen doch so wie in der JVA aussehen. Also keine Nischen, keine Zwischenräume, nicht mal Fugen oder Kanten. Würde die Arbeit der dortigen Justizbeamten auf jeden Fall sehr erleichtern.

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

weil das silikon ratzfatz rausgepopelt wird(langeweile undso xD)

Vor Monat
Ringorico0212 sommer
Ringorico0212 sommer

Für kriminelle Ausländer is das doch ein Paradies und wir steuerzahler zahlen das erst brechen sie bei uns ein dann zahlen wir noch steuern dafür das es diesen Leuten noch gut geht mann oh mann Hut ab vor denn Justizangestellten die jeden Tag mit so etwas zu tun haben

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

ja deshalb sind von 100 Knackis auch nur 15 deutsche und der rest ist Mischpoke.Die unterhalten sich n8s von einem ende der Kiste zur andren Ecke.das is nicht viel mit schlafen.Yalla hier Olum da Blyat hier Kurva da is echt angenehm :)Schlimmer als die Haftstrafe selbst sag ich Dir

Vor Monat
Jonny Be good
Jonny  Be good

Du siehst aus wie ein Steuerzahler😂😂😂🖕🏼

Vor Monat
Luca Haas
Luca Haas

Was soll man sagen einfach nur wahr

Vor Monat
neckarratte
neckarratte

Da hast recht und das wird noch schlimmer!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Teuke crstn
Teuke crstn

Witzfiguren!

Vor Monat
Mikail Öcal
Mikail Öcal

So wie der ab Minute 12:03 dagegen haut würde sogar die holz Tür in meinem Zimmer net mal kaputt gehen

Vor Monat
Andre Garabet
Andre Garabet

Wenn ich ausrasste mit Eintritt mache die Tür kaputt.

Vor Monat
Christof Brügger
Christof Brügger

:-D lol

Vor Monat
Dominic Ilinski
Dominic Ilinski

😂😂😂

Vor Monat
Die Kurzfilme Crew
Die Kurzfilme Crew

Super Doku wie immer

Vor Monat
Michael Deller
Michael Deller

Gitter Tours wir buchen Sie fluchen 😂😂

Vor Monat
EmperorTV
EmperorTV

Kenn das mit Y-Tours Y-Tours wir buchen sie fluchen

Vor 8 Tage
Mrs. D.
Mrs. D.

Hihi

Vor Monat
Christof Brügger
Christof Brügger

Hahahahahaha :-) :-D

Vor Monat
Djthiemo toy
Djthiemo toy

Michael Deller 😂😂

Vor Monat
Fischdose1
Fischdose1

5:40 Warum haben die den Schlüssel verpixelt? Eine einfache Suche im Internet reicht, und man weiß wie die Schlüssel aussehen.

Vor Monat
Careless Demon
Careless Demon

Fischdose1 weil die nicht öffentlich gezeigt werden dürfen.

Vor Monat
Wolfgang Eysholdt
Wolfgang Eysholdt

Also Ihr "Gutmenschen" haltet mal den Ball flach. Wenn ich deutsche Gefängnisse von innen sehe, so kann ich erkennen, dass sie eher einem Erholungsheim als an einen Knast erinnern. TV, Radio, annehmbare Einrichtung. Ich habe mal einen Bekannten im Gefängnis in Thailand besucht, er saß dort, weil er seine Aufenthaltserlaubnis überzogen hat. Das war für mich ein Erlebnis der dritten Art. Überfüllte Gitterkäfige in einer Ecke ein kleines Mäuerchen mit einem Hockklo einem kurzen Wasserschlauch zum waschen oder "Duschen", zerschlissene Decken auf dem Fußboden zum schlafen, Schmutzig, Kakerlaken ohne Ende, keinerlei weitere Einrichtung. Knast in voller Härte. Da drin hast Du alle Menschenrechte durch Dein Fehlverhalten verwirkt sagen die Polizisten, die dort ihren Dienst machen.

Vor Monat
Angel91720
Angel91720

+Wolfgang Eysholdt Dann glauben Sie das mal gerne. Vielleicht beten Sie nachher noch zum fliegenden Spaghettimonster. Mit freundlichen Grüßen Ihr Witzbold😏

Vor 3 Tage
Wolfgang Eysholdt
Wolfgang Eysholdt

+Angel91720 Witzbold, Deutschland war vielleicht mal ein Rechtsstaat, seit Gesetze von Politikern gebrochen werden, glaube ich eher an eine Bananen Republik.

Vor Monat
Wolfgang Eysholdt
Wolfgang Eysholdt

+In5aNeGuY "Dass das nicht funktioniert sehen wir doch in den USA. " So und das mit der "Resozialisierung" funktioniert?, das sehe ich anders. Es gibt viele verschiedene Gründe warum jemand inhaftiert wird und so sollten sie auch verurteilt werden. Eine entsprechende Therapie wäre wohl das angebrachteste, dafür fehlen aber die Mittel. Eine "Resozialisierung" in deutschen Haftanstalten kann nur an die Wand gehen, weil es kein qualifiziertes Personal gibt. Ansonsten sind wir beide geteilter Meinung, was dieses Problem betrifft. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht kommen und ändern können wir es auch nicht. Also erübrigt sich eine weitere Diskussion, dazu habe ich in meinem Alter einfach keine Lust mehr.

Vor Monat
Angel91720
Angel91720

Deutschland ist aber ein Rechtsstaat und somit an das GG gebunden. Ich weiß nicht, ob Ihnen Artikel 1 des GG bekannt ist. Demnach ist die Würde eines jeden Menschen unantastbar. Dies gilt auch für Menschen die sich durch ihr Handeln die Teilhabe am Leben der Gesellschaft verwirkt haben. Aus meiner Sicht würden die von ihnen oben beschriebenen Verhältnisse die Menschenwürde deutlich beeinflussen. Und um es Ihnen mit Gutemenschenworten zu erklären: Die Strafe in Deutschland, die jemand nach einer Verurteilung im Gefängnis erwartet ist nicht die, dass die Haftbedingungen so unmenschlich wie möglich sein sollen, sondern dass diesem Menschen die Freiheit entzogen wird. Ich weiß nicht, ob Ihnen klar ist, was das bedeutet. Zum einen sind Sie in Ihrer Selbstbestimmtheit überaus eingeschränkt, bzw. Fremdbestimmt und zum anderen geht Ihnen auch viel Zeit in ihrem Leben verloren. Zeit mit der Familie, Kinder wachsen ohne Elternteil heran, Beziehungen gehen verloren etc.  Ich denke als Mensch mit allen Privilegien, die einem das Leben in Freiheit gewährt können wir leicht urteilen, dass der Knast in Deutschland einem Urlaub gleich kommt. Doch wenn hinter den Betroffenen die Türen zugeschlossen werden und sie tagtäglich den gleichen Tagesablauf haben, ist das Urlaubsfeeling auch ganz schnell vorbei. Der richtige Kampf beginnt jedoch erst, wenn Betroffene die Anstalt verlassen und wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden sollen. Versuchen Sie mal mit einer Vorstrafe einen Job oder eine Wohnung zu finden. Ich denke dies wird sich durchaus schwierig gestalten.

Vor Monat
In5aNeGuY
In5aNeGuY

+Wolfgang Eysholdt und du denkst ohne Resozialisierung wird aus den Menschen etwas besseres ? Letztlich geht es darum uns vor ihnen nach ihrer Entlassung zu schützen, und das gelingt wohl eher mit Resozialisierung als mit Gewalt und Misshandlung im Gefängnis. Dass das nicht funktioniert sehen wir doch in den USA.

Vor Monat
K-H M
K-H M

Recht zu sprechen, das war ja wohl ein WITZ in diesem Video. Der jenige der Recht hat , bekommt bei der heutigen " SCHWACHKÖPFEIGEN JUSTIZ ( 2018 ) das UNRECHT ZUGESPROCHEN, und wer UNRECHT HAT , dem wird das recht zuteil. Deutschland was ist nur aus dir geworden. Traurig, traurig.

Vor Monat
Dominic Chophel
Dominic Chophel

Wo ich in Regensdorf sass, wurden ein paar Mitgefangene mit dem Hubschrauber versetzt !! Der landete direkt auf dem Fussballfeld.

Vor Monat
Manuel F.
Manuel F.

(ab^pi)/(b^a)=c Frerichssche Formel

Vor Monat
EhReNjOiNt DuDi
EhReNjOiNt DuDi

Digga Diebstahl=6 Jahre willst du mich verarschen ?

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

ja bestimmt Schwerer Diebstahl und bestimmt nicht nur einer. Das summiert sich recht fix.Zumal es mittlerweile keinen Fortlaufenden Diebstahl mehr gibt hab damals in meiner Sturm und drang zeit für 62 Diebstähle nur 14 monate bekommen.Heutzutage wäre das um ein vielfaches mehr^^

Vor Monat
Anton
Anton

Für Diebstahl alleine sitzt man nicht sechs Jahre, da ist fünf Jahre das Höchststrafmaß.

Vor Monat
World of Tanks Bro
World of Tanks Bro

Macht bitte mehr ich liebe diesen Format!

Vor Monat
Kenny Jii
Kenny Jii

Isso😅

Vor Monat
Kenny Jii
Kenny Jii

+NDR Doku 😂😂😂

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, World! Alles klar! Wird gemacht! Haha!

Vor Monat
cenk yildirim
cenk yildirim

21:44 ha ha ha 🐧🐧🐧.

Vor Monat
Saphira Blue
Saphira Blue

Oh schön 😊, jetzt weiß ich endlich mal, wie mein Ex-Mann damals von seinem Gefängnis in Nieder-Sachsen hier her nach Rheinland-Pfalz gekommen ist um seinen Verhandlungtermin hier wahr nehmen zu können. Muss ja ein riesen Spaß für ihn gewesen sein. Laut Aussage war er damals angeblich fast 1 Woche unterwegs um von seinem A zu seinem B zu kommen.😂 ach herrlich, wenn ich mir das vorstelle.

Vor Monat
Saphira Blue
Saphira Blue

+NDR Doku Dankeschön, dass finde ich wirklich nett. 💛

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Saphira! Die Worte waren uns zu „niedlich“, deshalb sind sie nicht mehr da, nicht wundern ;-)

Vor Monat
Saphira Blue
Saphira Blue

+RapTicker Och du bist ja niedlich 🤣. Danke für die überaus netten Worte 💛 😊🙋‍♀️bis bald, ich denke du wirst ja noch mehr so Nettigkeiten drauf haben, freue mich schon, ist sehr amüsant. 🤗

Vor Monat
Commander456
Commander456

Moin! ;)

Vor Monat
erik let's play
erik let's play

Knastbus.de Sie machen ärger wir fahren sie zum knast

Vor Monat
Jens Dreyer
Jens Dreyer

wenn dasso Antrengend ist, warum seit ihr alle denn übergewichtigt...?

Vor Monat
In5aNeGuY
In5aNeGuY

weil sie hinten rum essen für 2 personen, da nutzt alle bewegung der welt nix

Vor Monat
xeisdrachenx
xeisdrachenx

Die sind nicht dick, nur aufgeplüscht :D Oder das ist die Erotische Beamten Wohlfühlmasse :D

Vor Monat
OTAKU #WeAreLegion
OTAKU #WeAreLegion

10:00 Der Bus sieht ja nur nicht total anderes aus. Nein. Nur nicht auffällig. Nein.

Vor Monat
Svetlana_evil
Svetlana_evil

22:55 Persönlicher Kummer des Richters spielt bei der Beurteilung des Strafmasses eine Rolle. Und dieser Depp gesteht das auch noch im Tv.

Vor Monat
Angel91720
Angel91720

+Bob Meier Ja, Richter oder Richterinnen sind auch nur Menschen. Jedoch sind es Menschen die eine wahnsinnig hohe Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber haben und für Gerechtigkeit sorgen sollen. Sie haben die Pflicht ihr Urteil unabhängig von der eigenen persönlichen Stimmung oder der Meinung über den Verurteilten zu sprechen. Wo kommen wir denn da hin, wenn Menschen härter verurteilt werden, weil dem Richter oder der Richterin die Nase des Betroffenen, sei dieser jetzt männlich oder weiblich, nicht passt. Aus meiner Sicht ist es als Richter äußerst unklug dies vor der Kamera zu äußern.

Vor Monat
Mrs. D.
Mrs. D.

Bei Ärzten sicher auch... da hängen dann ganze Lebenswege daran...

Vor Monat
Hilmar Kleinschrot
Hilmar Kleinschrot

dennis sa ... Moin ...leider Blödsinn denn ... wer programmiert die Software..?🤔

Vor Monat
Ronny Brembach
Ronny Brembach

Dann ist es eine Pfeife als Richter...

Vor Monat
qqqqq942
qqqqq942

+dennis sa Selbst die Computer wurden von Menschen programmiert und damit auch beeinflusst.

Vor Monat
K Schieweg
K Schieweg

Gute Doku!

Vor Monat
L G
L G

Ich habe mir das Video angeschaut und ziehe meinen Hut vor den Justitzmitarbeitern, die eine solche logististe Arbeit machen.

Vor Monat
тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396
тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

genau !+slurm77

Vor 7 Tage
Fatou Fall
Fatou Fall

calido56 , Wiso hast du dich für den Job gemeldet? Verdienen 👎🏻 gefährlich 👍🏻(sehr). Ich wünsche Dir alles gute im 2019🙂

Vor 18 Tage
calido56
calido56

+Fatou Fall - ich bin ein solcher! Und für mein Gehalt würdest du wahrscheinlich gar nicht aufstehen!

Vor Monat
slurm77
slurm77

Justiz - Mitarbeiter arbeiten nicht,... arbeit ist Leistung pro Zeit ... Justizmitarbeiter sind Teil einer Executiven... einer ausführenden Gewalt ... durch die Handlung von justizmitarbeitern wird Arbeit VERNICHTET ;) ...

Vor Monat
Vorspeise _
Vorspeise _

6 Jahre Haft wegen diebstahl

Vor Monat
Vorspeise _
Vorspeise _

Warum sind die Hände zensiert

Vor Monat
le sie
le sie

+Vorspeise _ Man könnte ihn nachmachen

Vor 3 Tage
Vorspeise _
Vorspeise _

erik let's play was soll denn passieren

Vor Monat
erik let's play
erik let's play

Der schlüssel darf nicht gezeigt werden

Vor Monat
ysl_gabby
ysl_gabby

5:22 30 Millisekunden.. Das will ich sehen xD

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

er hat sich doch sofort korrigiert digga^^ Ups meinte Digge:)

Vor Monat
Christof Brügger
Christof Brügger

Kurz danach ein weiterer Lacher: Ohne den Schlüssel "im Safe" kommt keiner rein :-)

Vor Monat
Flying Racer
Flying Racer

erik let's play 😂

Vor Monat
erik let's play
erik let's play

The flash

Vor Monat
Jean Luc Picard
Jean Luc Picard

Für die Briefverteilung werden Beamte abgestellt, aber die Flughafensicherheit wird privat outgesourct? Verstehe wer will...

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

die gefängnisse sind auch mittlerweile teil privatisiert nur einige sachen darf halt nur ein Vollzugs Beamter erledigen

Vor Monat
Jean Luc Picard
Jean Luc Picard

+coolfresh Ich kenne mich da leider nicht aus, aber für mich als Außenstehender könnten solche Aufgaben eher an Externe abgegeben werden, wie zum sensible Sicherheitsbereiche an Flughäfen.

Vor Monat
coolfresh
coolfresh

Die Beamten sind im einfachen Dienst

Vor Monat
Ma Ja
Ma Ja

es werden NUR Juristische Personen verurteilt, also Personalausweis ( nach Nazigesetz ausgestellt) und Geburtsurkunden und dann von Richtern und Staatsanwälten die eigentlich eine Bestallung der Alliierten haben müssen ! Die alten Preußen wussten schon, wer die größten Spitzbuben in ganzen Land sind. Deshalb verfügte Friedrich Wilhelm I am 15. Dezember 1726 per Kabinettsorder folgendes: „Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unsere Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“

Vor Monat
Careless Demon
Careless Demon

Labber nicht so ein müll.

Vor Monat
dreizweieinsboom
dreizweieinsboom

20:30 . 2 Jahre und 6 Monate Haft für (mehrfachen, gewerbsmäßigen) Betrug mit einem Gesamtschaden in Höhe von 3.000€? Das erscheint mir reichlich viel. Natürlich ist es schwierig ohne der Hauptverhandlung beigewohnt zu haben sich eine fundierte Meinung zu bilden, aber mit den folgenden groben Referenzpunkten ist das schwer in Einklang zu bringen. 1. Uli Hoeneß, der für 28.500.000€ Steuerschuld 3 Jahre und 6 Monate bekam 2. in einem Fall, in dem ich Schöffe war, gab es für ca. 100.000€ Sozialversicherungsbetrug (durch scheinselbständige Mitarbeiter) eine Bewährungsstrafe (ich glaube 1 Jahr und 8 Monate, leider habe ich keine Urteilsabschrift bekommen, um das jetzt nachschlagen zu können). 3. (mehrfacher) Betrug über 40.000€: Urteil 2 Jahre ohne Bewährung (http://www.suedkurier.de/region/linzgau/kreis-sigmaringen/Betrug-in-70-Faellen-Angeklagte-muss-zwei-Jahre-ins-Gefaengnis;art372548,9276286).

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

ja Uli hat den Promi Bonus bekommen. und wieviel hat er real von den 44 Monden abgemacht? knapp die hälfte und nach 3 monate schon der erste haft Urlaub.Otto normal kann frühestens nach 6 monaten strafhaft Haft Urlaub beantragen.ob der genehmigt wird steht dann aber auch noch in den Sternen

Vor Monat
dreizweieinsboom
dreizweieinsboom

+Toledo Seahawks Der Apfeldiebstahl ist natürlich kein direkter Vergleich, sondern soll nur mein Argument "mehr Straftaten führen nicht dazu, dass man das Urteil beliebig nahe an den gesetzlichen, oberen Rand des gesetzlichen Strafrahmens bringen kann" untermauern. Der gesetzliche Strafrahmen für gewerbsmäßigen Betrug ist übgrigens 6-120 Monate (§ 263 Abs. 3 StGB). Und wenn du schon relativ schaust ("wo bewegt sich die Strafe innerhalb des Rahmens") und nicht absolut ("was ist schuld- und tatangemessen" vgl. § 46 StGB) was wäre denn ein Fall, der 10 Jahre verdient? ein Betrug über 10Mio Euro? Wären dann bei 5 Mio Schaden 5 Jahre Haft richtig? Und wenn man es linear machen würde, viewiel Tage müsste der 3000€ Betrüger in Haft? Weniger als einen Tag. Man kann nicht einfach schauen "wie weit sind wir noch vom maximalen Strafrahmen weg?" um zu beurteilen, ob ein Urteil schuld- und tatangemessen ist.

Vor Monat
Toledo Seahawks
Toledo Seahawks

+dreizweieinsboom Stimmt, aber auch nach dem hundertsten Mal des Apfelklauens wäre eine Schadenssumme von 500 € nicht erreicht. Der Vergleich ist daher unpassend. Zudem ist Diebstahl und Betrug nicht das gleiche. Insbesondere das spontane Handeln entfällt beim Betrug, was durchaus Strafverschärfend ausgelegt werden kann. Warum aber jemand bei 70fachen Betruges und erheblicher Vorstrafenakte nur zwei Jahre bekommt verstehe ich nicht. Vielleicht weil es nur ein Opfer gab und die Beweislast nur sehr dünn? Unverhältnismäßig ist das hier diskutierte Urteil jedenfalls nicht. 30 statt der max. 60 Monate sind doch durchaus vertretbar.

Vor Monat
dreizweieinsboom
dreizweieinsboom

+Toledo Seahawks Ja, aber auch nur in einem gewissen Rahmen. Angenommen, jemand klaut jedesmal, wenn er aus der Haft entlassen wird, einen Apfel. Dann wird er auch nach dem 100sten mal nicht die vollen 5 Jahre bekommen, weil das einfach unverhältnismäßig wäre. Wie gesagt und ohne näheren Kentnisse zu Fall, meine Ich, dass hier der Rahmen nicht eingehalten wurde. Wäre interessant zu erfahren, ob Rechtsmittel eingelegt wurden, und wie diese entschieden wurden.

Vor Monat
Toledo Seahawks
Toledo Seahawks

Wiederholungstäter bekommen halt härtere Strafen als Ersttäter.

Vor Monat
Moin Moin!
Moin Moin!

Das Fenster. LOL.

Vor Monat
Entspann dich Stress ist tödlich
Entspann dich Stress ist tödlich

Da fragt man sich doch wieder was passiert wenn der Bus einen Unfall hat und die Häftlinge sterben weil sie elendig verbrennen ^^

Vor Monat
Lukas Simon TM
Lukas Simon TM

Naja, wenn sie verbrennen, sind sie wohl tot... Schätze, dass es da Evakuierungspläne etc gibt. Einen Not-Aus-Schalter oder sowas, dass die befreit werden können. (Was logischerweise lieber nicht im Video gezeigt wird 😂)

Vor Monat
Reiner Internistenfreund
Reiner Internistenfreund

Prisonbreak. Walther aus dem Frauenknast. JBG III

Vor Monat
Allwisch B F
Allwisch B F

6 Jahre für Diebstahl,schon klar.Hannover ist wirklich wie ein Bahnhof was die Transporte Angehen tut.Und Schwerverbrecher die wirklich was auf dem Kerbholz haben bekommen einen Einzeltransport oder werden mit einem Hubschrauber von A nach B gebracht.Denn in diesen Busen ist keiner so Gefährlich das ihn jemand Überfallen würde,gab es auch noch nie.Gruß

Vor Monat
Einfach nur Andreas
Einfach nur Andreas

Allwisch B F Busse

Vor Monat
Ein Türk 52
Ein Türk 52

12:10 was ein test wow hahahaa voll sicher

Vor Monat
Mustermann Max
Mustermann Max

''Die Routen sind geheim'' 13:59 ...

Vor Monat
fly my drone
fly my drone

+Kommissar 00 Schneider nach dem Komma soll sondern heißen😅

Vor Monat
fly my drone
fly my drone

Das sind ja keine Routen, sondern einfach nur die Gerichte und Gefängnisse die angefahren werden.

Vor Monat
Harald Sacher
Harald Sacher

Werden Wöchentlich geändert somit egal

Vor Monat
erik let's play
erik let's play

Ja dachte ich mir auch

Vor Monat
Blue Sky
Blue Sky

Zwei Sterne Bude mit Vollpension und besorgten Roomservice..ich weiss gar nicht was ihr habt..Rauchen...freundliche Menschen....Reisen durch Deutschland..sogar bei der Reise . .hab ich mein eigenes Abteil, ich muss nicht mal zum pinkeln aufstehen..darfs ein bisschen wärmer sein auf dem roadtrip?... kein Problem.. auf Nachfrage sicher auch Mineralwasser oder Softgetränke..ich glaub ich..überlegs mir mal😂👟 läuft bei uns in Deutschland ! weiter so..wir schaffen dass🤣🤣

Vor Monat
Tobiasp
Tobiasp

Das mit diesem Generalschlüssel ist schon irgendwie komisch.

Vor Monat
Atze Peng
Atze Peng

absichtlich gestreute Fehlinformation, damit die Flucht an der nächsten Tür endet.

Vor Monat
f.a f.a
f.a f.a

Ab ca 19.30 sagt der typ " ein richter würde niemals in flipflops und badehose in die arbeit kommen" ich (als zeuge eingeladen worden) habe erlebt das die richterin genau aufgetaucht ist wie es angeblich niemals vorkommen würde, die hatte flipflops BADEhose, dünnes oberteil wo man fast die titten gesehen hat ( ohne bh) dachte mir nur ej wo ist die kamera zum trollen?

Vor Monat
le sie
le sie

+Rebelsoul Hä? Wie kommst du denn darauf?!

Vor 3 Tage
Rebelsoul
Rebelsoul

das geilste ist das die Richter-Kutten von Knackis genäht werden :)

Vor Monat
In5aNeGuY
In5aNeGuY

wenn du zur arbeit musst um 8 aber um 9 ne Verabredung hast

Vor Monat
Joey Jor
Joey Jor

Die Notrufleine :D Fehlt nur noch das ne Klingel am Ende ist...

Vor Monat
JackMacLupus
JackMacLupus

Und wenn dann einer dran zieht und die Kollegen kommen sagt der erste ganz Sachlich: "Sie haben geläutet?" XD

Vor Monat
heino fuchs
heino fuchs

Notrufleine,die waren auch im stasigefängnis,zu Sicherheit der stasischergen!

Vor Monat
David David
David David

Deutsche Justiz lächerlich

Vor Monat
Rü Weedekind
Rü Weedekind

12:07 Versuchs mal mit ziehen :-D

Vor Monat
Graf-von-Milo
Graf-von-Milo

... ziehen? Wenn von außen abgeschlossen?! LoL... er zeigt es außerdem nur

Vor Monat
Christof Brügger
Christof Brügger

Ich lach mich kaputt, geil! :-)

Vor Monat
Sentence4Leeder
Sentence4Leeder

Die machen ja richtig Welle die wärter, aber es passiert eigentlich überhaupt nichts. Lustig

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Sind die Busse auch Klimaneutral?

Vor Monat
XxSkil 500
XxSkil 500

Wer kommt von Galileo?

Vor Monat
le sie
le sie

Me too

Vor 3 Tage
erik let's play
erik let's play

Ich

Vor Monat
Jonathan K.
Jonathan K.

Totschlag am Amtsgericht? Wohl kaum.

Vor 2 Monate
Rebelsoul
Rebelsoul

+markus5587 Aha :) da hab ich mal was dazu gelertn danke für deine Aufklärung.da kann ein alter Hase auch noch was dazu lernen^^ ist halt auch ne weile herda war ich noch jung und unverbraucht^^ is knapp 30 jahre her hehe:)

Vor Monat
markus5587
markus5587

+Rebelsoul Das landet beim Einzelrichter in der Regel. Ein erweitertes Amtsgericht gibt es nicht, sondern nur ein erweitertes Schöffengericht. Fahrlässige Tötung ist ein Vergehen und kein Verbrechen. Am Landgericht landet sie nur bei besonderem Interesse. Straftaten mit Todesausgang, die von einer Schwurgerichtskammer an einem Landgericht verhandelt werden müssen, finden sich in § 74 Abs. 2 Satz 1 GVG. Die fahrlässige Tötung gehört nicht dazu. Denn sonst müsste sich jeder abgelenkte Autofahrer, der Oma Elsbeth angesichts Handy-Ablenkung fahrlässig tötet, einer erheblichen Freiheitsstrafe ausgesetzt sehen. Das wäre offenkundiger Unfug. Deshalb ist § 222 StGB nicht unter vorgenannter Vorschrift zu finden.

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

das kann noch vorm erweiterten Amtsgericht landen

Vor Monat
Markus Gramsch
Markus Gramsch

Nein. Fahrlässige Tötung.

Vor Monat
JPM JPM
JPM JPM

Bei 16:02 sieht man nen gefangenen

Vor 2 Monate
Fabian Burek
Fabian Burek

Ich bezweifele, dass am Amtsgericht über Mord und Totschlag verhandelt wird.

Vor 2 Monate
le sie
le sie

+L G Jouristen gibt es auch nicht, nur Juristen 😉

Vor 3 Tage
L G
L G

Hallo Fabian, man muss sich jetzt nicht über Kleinigkeiten streiten, es gibt auch andere Comedy-Veranstaltungen. Ich bin kein Jourist und glaube, dass Kapitaldelikte am Landgericht verhandelt werden. Wenn in der Reportage vom Amtsgericht berichtet wurde, dann soll es 88 sein, auch Reorter machen mal Fehler und wissen nicht alles.. Wichtig ist der Sachverhalt.

Vor Monat
Einfach nur Andreas
Einfach nur Andreas

Fabian Burek wahrscheinlich meinen die nur das dieser BUS Mörder etc.

Vor Monat
MsCmasdiver
MsCmasdiver

Das stimmt nicht ganz, auch Amtsgerichte beschäftigen sich im Ermittlungsverfahren mit Mord und Totschlag und da werden Beschuldigte auch mal dem Haftrichter vorgeführt...

Vor Monat
Sven Stuttgart
Sven Stuttgart

+Fabian Burek Hab ich mir auch gedacht das das irgendwie nicht passt. Also Herr Angeklagter sie sind schuldig des 3 fach Mordes aber zu Ihrem Glück sind sie am Amtsgericht gelandet also 4 Jahre.

Vor Monat
Metzger Waschl
Metzger Waschl

Ich selbst war in den 80zigern knapp 4 Wochen auf >Schub von Mittelfranken nach Niederbayern ! >Normale Fahrzeit knapp 2 Stunden !

Vor 2 Monate
calido56
calido56

Und? Du hast es überlebt, oder nicht..

Vor Monat
Ralf
Ralf

Wir brauchen noch viele Busse http://youtu.be/LMiB78nhEIE

Vor 2 Monate
Griefer_KingHD Cb 2
Griefer_KingHD Cb 2

2:11 Er beschwert sich das die Insassen rauchen, da stellt sich mir die Frage wie sind sie überhaupt an Zigaretten herangekommen ?

Vor 2 Monate
Ein Nutzer
Ein Nutzer

Die dürfen das dort im Shop kaufen aber in bestimmten räumen darf man nicht rauchen.

Vor 16 Tage
chegga#1 COC UND CR
chegga#1 COC UND CR

Kann man ganz normal einkaufen im Knast haben dort einkauf

Vor 21 Tag
Drago5313
Drago5313

Wenn man einen Haftbefehl bekommt kann man Sachen mitnehmen halt auch Zigaretten, Pakete natürlich oder manche JVA haben auch Geschäfte in denen die Häftlinge einkaufen können.

Vor Monat
Creator
Creator

+Frank White Ich weis aus erster Hand davon, von einem ehemaligen Insassen.

Vor Monat
Frank White
Frank White

+Creator Anabolila??? In welchem JVA hast du denn Anabolika entdeckt?

Vor Monat
user77836
user77836

ARD als Teil des staatlichen Repressionssystem muss mit solchen Beiträgen die Angst kultivieren, damit man die Menschen weiter unterdrücken kann. Z.B. dass die Bürger weiter die GEZ- Zwangsgebühren zahlen um nicht weg gesperrt zu werden.

Vor 2 Monate
RoboJokes
RoboJokes

Teil des Systems reicht schon.

Vor Monat
Rosen111111
Rosen111111

Ja aber ist denn das filmen bei deutschen Zivilverhandlungen im Gerichten nicht doch erlaubt wenn alle dortigen Beteiligten einverstanden sind ????

Vor 2 Monate
GutsJohn
GutsJohn

Nein. Im Gerichtsverfassungsgesetz ist das in §169 ausdrücklich geregelt.

Vor Monat
Christian Jerusalem
Christian Jerusalem

Wie kann ein Häftling ein Feuerzeug mitführen um sich genüsslich im Warteraum eine Zigarette anzuzünden!? Das werde ich nie verstehen. Man muss nicht ganz bekloppte Verhältnisse wie in den Gefängnissen der USA haben aber ein paar von denen wären denke ich vorteilhaft.

Vor 2 Monate
chegga#1 COC UND CR
chegga#1 COC UND CR

Krankenstation ist es auch verboten

Vor 21 Tag
Rebelsoul
Rebelsoul

weil das rauchen im knast nicht verboten ist nur in der Bushaltezelle

Vor Monat
RHEINGOLD MEDIEN & PERFORMANCE
RHEINGOLD MEDIEN & PERFORMANCE

Schon mal darüber nachgedacht, dass darunter auch viele U- Häftlinge sind?

Vor Monat
Frank White
Frank White

+Careless Demon Selbst Beamte zünden sich ne Kippe in der Anlage an. Bleib mal soft.

Vor Monat
andijama
andijama

Niedersachsen Schlüssel? Was für einen Sinn macht es in jedem Gerichtsgebäude den selben schlüssel/schloss zu verwenden?

Vor 2 Monate
Suzanna Vargas
Suzanna Vargas

Ist billiger wegen Mengenrabatt.

Vor Monat
volleyballschlaeger
volleyballschlaeger

Vielleicht ist das gar nicht so unsicher, wenn man darauf achtet wer oder was den zellentrakt betritt. Wenn man den schluessel gross genug macht, ist es schwieriger eine faelschung von diesem in den zellentrakt zu schmuggeln.

Vor 2 Monate
Mcrl2000
Mcrl2000

Ich saß mittlerweile schon in zahlreichen JVAs ein. Am besten hat es mir tatsächlich in Hannover gefallen. Sehr zu empfehlen.

Vor 2 Monate
Christian Gersching
Christian Gersching

Mcri2000, gut, DAS hört sich ja überzeugend nach einer lockeren Klassenfahrt an, viel Erfolg bei Deiner zu erwartenden steilen Karriere!

Vor 26 Tage
Transgender Alien
Transgender Alien

+Deutscher Zusammenhalt danke 🥋

Vor Monat
Deutscher Zusammenhalt
Deutscher Zusammenhalt

U Haft in Hamburg war ganz nett, räume frisch renoviert und recht groß im Vergleich zu älteren Zellen, und das Essen war deutlich besser als in der jva in München. Trotzdem, nie wieder Knast, bleibt gerade Jungs, lohnt sich nicht. Stoppt mal bei 13:45, wollt ihr das jeden Tag sehen ?

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

Werl is auch janz angenehm zu vollziehen^^

Vor Monat
Transgender Alien
Transgender Alien

Hannover ist teils zu monoton. Aber sonst top ! 4 Monate

Vor Monat
volleyballschlaeger
volleyballschlaeger

Wie werden Raubkopierer transportiert?

Vor 2 Monate
ysl_gabby
ysl_gabby

+R. T. Ach, ich kann mich noch dran erinnern, früher 2 Minuten vorm Radio gehockt, fast ist das Lied zu Ende und auf ein mal Spricht der Sprecher einem einen auf den Sack.. Zu schön :D

Vor Monat
NextInima Nai
NextInima Nai

per Wlan

Vor Monat
n0peable
n0peable

Haben sie doch gesagt, vom SEK. Zu gefährlich für den Bus.

Vor 2 Monate
_ryanjs_
_ryanjs_

Härtere Strafen, härtere Gefängnisse und vor allem mehr Rechte für Polizei und Gefängniswärter. Dieses Kuschelspiel ist unerträglich, geradezu ein Schlag ins Gesicht für jedes Opfer und jeden Angehörigen.

Vor 2 Monate
Hilmar Kleinschrot
Hilmar Kleinschrot

Naja... interessant zu sehen, das die Deutschen aus Amerika GELOBT werden. Privatisierung, so wie in den USA üblich, führt zu höheren Strafen, dabei Richter die monetäre Vorteile aus harten Strafen ziehen, weil Geld fliest. DAS ist bedenklich... dieses rufen nach härteren Strafen bringt GAR NICHTS... Ach... doch ...Applaus von der Bildzeitung... Langeweile ist das größte Problem für die Insassen... da könnte man mal was dagegen tun....und mehr Frauen einsetzen. Zivilisiert ungemein...✌️

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

wo hast du denn die infos her Hans?das mag vieleicht im"halboffenen Vollzug so sein und das sitzen nur Eierdiebe drin.im geschlossenen Vollzug wirste sowas kaum finden.ja ok Spielkonsole gibt es in vereinzelten knästen.Das gute alte NES mit viel Glück ne Playsi one aber das wars dann auch die realität ist von 24h verbringste 23h auf deinem Haftraum

Vor Monat
Rebelsoul
Rebelsoul

ja du hast auch zuviel Hinter gittern geguckt oida.Die realität sieht anders aus

Vor Monat
Nick7890
Nick7890

19:04 ... Aha alles klar ... erkenn ich sofort (ironie aus)

Vor 2 Monate
Luca L
Luca L

Teilweise halte ich die Praxis wie mit angeklagten oder U-Häftlingen umgegangen wird für absolut bedenklich, wenn nicht sogar GG widrig. Vor dem Urteilsspruch sind diese Häftlinge nicht als schuldig anzusehen, es sind nur Maßnahmen angemessen, welche absolut notwendig sind, um beispielsweise Beweismanipulationen vorzubeugen oder die Flucht zu verhindern, alles andere wäre unerlaubte Entziehung von Grundrechten.

Vor 2 Monate
Rebelsoul
Rebelsoul

U-Häftlinge dürfen offiziell gar nicht mit Starfgefangenen zusammen kommen.Die Praxis sieht aber anders aus^^

Vor Monat
Pauliminator
Pauliminator

Mimimi. Es gehen unter 1% der Angeklagten überhaupt in U-Haft. Das hat total hohe rechtliche Anforderungen. Klar sind die theoretisch als Unschuldig anzusehen aber ein Serienvergewaltiger der jetzt augenscheinlich wieder ein Kind vergewaltigt hat, wird nunmal aus Gründen der Wiederholungsgefahr eingesperrt. Und das noch viel zu selten. Da wiegt die Sicherheit der Bevölkerung nunmal höher.

Vor Monat
Josef Schmid
Josef Schmid

Laut Artikel 2 GG sind in Deutschland alle gleich. ... aber manche sind hält gleicher ...

Vor Monat
Kurswagen
Kurswagen

+Halbschwabe --> Der Staat weiß um seine Rechte und Pflichten und in aller Regel hält er sich daran, besonders an Grundrechte. Du bist echt ein Träumer ?

Vor Monat
Luca L
Luca L

​+L G Naja die StPO rechtfertigt, dass vermutlich auch, aber die hebt natürlich nicht das Grundgesetz auf. Art.2 GG gewährt jedem Menschen das Recht auf Freiheit: "Die Freiheit der Person ist unverletzlich." Dies darf durch Gesetze eingeschränkt werden also z.B. die StPO. Der Staat hat ebenso die Pflicht Verbrechen zu verfolgen um die Grundrechte anderer zu schützen, auch damit macht eine Strafverfolgung und entsprechende zugehörige Mittel Sinn. Zudem gibt es aber noch den juristischen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, sprich Grundrechte dürfen nur in verhältnismäßiger Weise eingeschränkt werden. Zu guter letzt gibt es die Unschuldsvermutung (s. Art 6 ii EMRK). Nimmt man all das zusammen kann der Staat die Grundrechte zur Wahrung anderer Grundrechte einschränken in einer verhältnismäßigen Art und Weise. Eine Person in U-Haft ist per Gesetz (u.a. EMRK) unschuldig (oder zuindest so anzusehen), somit wird er nicht bestraft sondern nur festgehalten werden, um dem Staat die Strafverfolgung zu ermöglichen. Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens die Fluchtgefahr, Zweitens die Verdunkelungsgefahr. Meine Kritik besteht nicht an der U-Haft an sich, ich habe ja oben bereits dargelegt, dass diese erstmal legitim ist. Meine Kritik besteht in der konkreten Ausgestaltung. Warum muss jemand bei dem Flucht- aber keine Verdunkelungsgefahr besteht, in der U-Haft ebenfalls in seiner Kommunikation überwacht und eingeschränkt werden. Auch ist zu fragen, warum bestehen für U-Häftlinge entsprechend schlechte Haftbedingungen. Warum gibt es nicht besser ausgestatte Zellen, Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung, usw.. Oder nicht vielleicht sogar nur überwachten Hausarrest. Auch ergibt sich für mich (ohne da gerade konkrete Artikel nennen zu können) aus dem GG und allgemeiner Rechtsnormen eine Pflicht zum Schadensersatz für staatliche Maßnahmen gegenüber ohne Schuld Betroffenen. Die pauschal bezahlte Betrag ist meist weit unter Verdienstverlust, höhere Schadenserstzansprüche kann man zwar meist einklagen, diese Praxis halte ich jedoch aufgrund bereits genannter Punkte wie der Unschuldsvermutung und der Pflicht zum Schadensersatz für nicht angemessen. Ich sage nicht, dass jeder hier aufgeführte Kritik-Punkt gleich bedenklich oder kritisch ist, dennoch halte ich sie alle für nicht EINDEUTIG GG konform, zumindest wären sie es Wert dass das BVerfG darüber entscheidet. Zwar wurden bereits einige Entscheidungen zur U-Haft durch das BVerfG getroffen jedoch meinen Recherchen nach keine zu den oben gennanten Punkten oder eine ähnliche Richtung, es wurden nur sehr spezifische Sachverhalte behandelt wie die Zeitplanung im Gefängnis oder die U-Haft als Mittel ansich.

Vor Monat

Nächstes Video

1 2 3 Em Yêu Anh (123我爱你) | Love After Lockup: ... | ANIME ON GOING