No video

Familie: Leben auf einem Resthof | Doku | NDR


  • Am Vor Monat

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 1:35:27

    Mehr bewegende Dokus finden Sie hier: www.ndr.de/mediathek/mediatheksuche105_broadcast-1493.html
    Ein Resthof in Sachsen-Anhalt. Über ein Jahr lang, Herbst, Winter. Hier lebt Biggi mit ihren Töchtern Saskia und Denise, vier Hunden, Katzen, Pferden und mit ihrem Exfreund Alfred. Das Leben könnte so schön sein, wenn da nicht die Vergangenheit wäre. Deren Schatten ragen bis ins Jetzt und trüben das vermeintliche Idyll.
    "Wir sind doch Harzkinder", sagt die 17-jährige Denise zu ihrer Schwester Saskia. Das dumpfe Licht ihrer Handys scheint schwach auf ihre fahlen Gesichter. Dabei sollten sie eigentlich in der Schule sein, doch dafür reicht die Kraft oft nicht. Aus Angst vor Mitschülern und Lehrern. Die beiden Kinder kämpfen gegen Gewalt, Drogen, Liebeskummer und das Chaos auf dem Hof.
    Biggi und Alfred sind den ganzen Tag dort, arbeiten beide nicht. Sie verteilen Stroh für die Pferde, hacken Holz, um zu heizen, und geraten immer wieder aneinander. Eigentlich will Biggi nur ihre Ruhe haben, aber Alfred sehnt sich zurück nach Nähe und Harmonie. "In ihren Augen bin ich ein Untier", sagt Alfred, während er an einer Zigarette zieht und in die karge, weite Landschaft blickt.
    In "Familienleben" erforscht Rosa Hannah Ziegler liebevoll und in großen Bildern den Mikrokosmos dieser vier Menschen. Der Dokumentarfilm mutet zu, zeichnet die Abgründe eines Alltags. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind mittendrin, dort, wo es keine Unschuld und selten Hoffnung gibt. Das Leben: ein zermürbender Kreislauf, aus dem schwer auszubrechen ist. Doch dann hat Biggi einen Plan: für sich und ihre Töchter.

    Armut  Familienleben  Resthof  Sachsen-Anhalt  resthof leben  resthof doku  familien doku  armut doku  Armut in Deutschland  Landleben  Doku  Reportage  Dokumentation  

Diggen Sagg
Diggen Sagg

Vom Vorschaubild hab ich Konny Reimann erwartet Ich bin schon etwas enttäuscht

Vor 4 Tage
Mad Dis
Mad Dis

Die alte ist fertig der will nur seine Ruhe ist das so schwer ?

Vor 7 Tage
Mad Dis
Mad Dis

Den Resthof hätte ich gerne :(

Vor 7 Tage
Sebastian Gruber-Kersting
Sebastian Gruber-Kersting

In den Medien wird immer wieder gerne von 'den Abgehängten' gesprochen; doch wir selbst sind die Gesellschaft, in der Menschen abgehängt werden können. Darin spiegelt sich letzlich auch unser eigenes Versagen wieder, nicht eine für Alle funktionierende Gesellschaft zu sein.

Vor 10 Tage
Voigt Rainer
Voigt Rainer

Peggy und Al Bundy, sowie die Kinder, sind ja eine richtige Musterfamilie ! Die Hunde vermehren sich ja prächtig, trotz der nicht besonders tollen Verhältnisse. Warum sich die beiden Töchter vor der Schule drücken können, wo ist die Polizei und das Schulamt ?

Vor 13 Tage
NiseLein
NiseLein

Also manche Kommentare sind der Hammer. Ob einige auch daran denken das dies bereits 3 Jahre her ist? Und es mittlerweile nicht mehr so abläuft?

Vor 16 Tage
loogansrun1969
loogansrun1969

Wo steht, dass das 3 Jahre her ist?

Vor 14 Tage
Kentucky Chiller
Kentucky Chiller

Alter vatta, sind die alle fattich auf der Bereifung... typische Assi Story.. kannste 1 kannste alle.. immer nur in der Opferrolle und den Fokus aufs negative ausgerichtet...so kann das nix werden..

Vor Monat
Mich KenntKeiner
Mich KenntKeiner

Tolle Doku. Sehr bewegend. Auch, weil die Kamera bewusst immer länger auf einem Bild bleibt. Das macht das ganze toll. @NDR: Ich möchte gern wissen, was aus den Mädchen geworden ist. Vielleicht in 1-2 Jahren? Bitte.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Moin und besten Dank für die Rückmeldung! Geben wir gern an die Redaktion weiter. Viele Grüße!

Vor Monat
elforte
elforte

Was man sieht und was nicht, welche Geschichte erzählt wird und welche nicht, darüber entscheidet der Schnitt. Als Zuschauer sieht man dabei nicht, wie es ist, sondern wie Regisseur & Co es empfunden haben. Das kann nahe an dem sein, wie man es selbst wahrnehmen würde, wäre man vor Ort, das kann auch meilenweit davon entfernt sein. Bei dieser Version sind die Hunde offensichtlich die stabilsten Charaktere. Biggi erscheint manipulativ und sich in ihrer verantwortungsablehnenden Opferrolle zu gefallen. Alfred zeigt Reflektionsvermögen. Die Töchter perpetuieren das Schicksal ihrer Mutter, und Kevin, Marvin, Justin und wie auch immer der nächste heißen wird tragen das ihrige dazu bei.

Vor Monat
Star Wars News Lego
Star Wars News Lego

Cool

Vor Monat
Der Hackfleisch hassende Zerhacker
Der Hackfleisch hassende Zerhacker

Ja ja, die doku ist sozialkritisch bla, bla, bla... Trotzdem sind die dumm wie Brot!

Vor Monat
M. Sunface
M. Sunface

Was für mega hübsche Töchter. Bleibt so wie ihr seit und lasst euch nix sagen!

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

Das sehe ich ganz genauso! Ihr braucht keinen Kevin´s etc.... Ihr seid absolut wunderbar, wie Ihr Euch gezeigt habt und braucht Euch auch vor nichts verstecken!!!!

Vor Monat
Modelleisenbahnfan1
Modelleisenbahnfan1

Ich mag die Pferde total :)

Vor Monat
Rupert van de Molen
Rupert van de Molen

@NDR doku Habt ihr versucht dieser Familie, oder zumindest dem ein oder anderen (vorallem den Kindern) zu helfen? Ich finde diese Doku, sehr autentisch. Ich bin tief traurich, weil ich gesehen habe, was ich gesehen habe.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Vielen Dank für deinen Kommentar und Interesse an Familienleben. Zwischen der Autorin und den "Gefilmten" ist eine enge Beziehung entstanden. Die Familie ist bei einer Familienhilfe, die auch während der Drehzeit ansprechbar war. Die Autorin hat noch immer mit allen Familienmitgliedern Kontakt und Austausch. Vielen Dank, dass dich mit der Geschichte so auseinandersetzt.

Vor Monat
Dam D
Dam D

Wow... sehr bewegend...mir fehlen beinahe die Worte. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Gebt euch nicht auf! Es gibt noch viel gutes auf der Welt was von euch entdeckt werden will.

Vor Monat
Carola Pinkert
Carola Pinkert

👍kommt das auch noch mal im TV 🤔

Vor Monat
Yak Fu
Yak Fu

total abgebrütet...

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

Wie meinst du das denn genau? :)

Vor Monat
Lennart Kolling
Lennart Kolling

Ne sorry,ich habe schon ungefähr 120 dokus gesehen und die meisten und besten waren vom ndr aber das ist mir zu art house mäßig.....

Vor Monat
Watson_ 18
Watson_ 18

Die Töchter sollten so nicht leben das ist kein guter Lebensraum!

Vor Monat
Lennart Kolling
Lennart Kolling

was arbeiten die?

Vor Monat
Thorsten Müller
Thorsten Müller

theater zur reflektion

Vor Monat
Fin
Fin

Interessante Doku!

Vor Monat
Andi Meier
Andi Meier

hart sich das zu geben. Da fehlt definitiv das mindset, etwas aus sich machen zu wollen . . ^^

Vor Monat
sailorashore
sailorashore

So this is where my TV tax (rundfunkgebhur) goes....

Vor Monat
Mrs. D.
Mrs. D.

Eine schöne, einsame Gegend, ein Paradies! Schöne alte Häuser, fast wie ehemalige Herrenhäuser 😊

Vor Monat
Mister Twister
Mister Twister

Soo brave Hunde :)

Vor Monat
ursula lograsso
ursula lograsso

sehr triste.Mir tuen alle leid.

Vor Monat
Thomas Kanns
Thomas Kanns

was geht`n bei denen ab???

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

Was geht´n bei dir ab???

Vor Monat
Novaliz3r
Novaliz3r

Eine interessante und durchaus auch als wertvoll zu betrachtene Dokumentation. Vielen Dank an Frau Ziegler für die Herangehensweise an dieses Thema. Die Berlinale schreibt: Die filmische Aufarbeitung von gesellschaftlichen Schieflagen[....]. Des Weiteren wird in den Kommentaren oft der Vergleich mit einem "RTL2-Niveau" herangezogen. Dem kann ich nicht folgen. Da gibt schlicht keinen Vergleich, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Vor Monat
Die Familienshow
Die Familienshow

Wirkt schon etwas gestellt, aber in Begleitung von Kameras wird man selten die volle Realität erfassen. Das ist wohl EIN Familienleben, aber hoffentlich nicht der Durchschnitt. Sonst bin ich froh, ein deutlich schöneres Leben zu führen.

Vor Monat
Fin
Fin

Ist das ironisch gemeint?

Vor Monat
Daddl D
Daddl D

Würde man allein die Cola gegen Wasser tauschen und sich alle Familienmitglieder damit mal ordentlich durchspülen, ginge es denen schon besser. Hoffentlich kommt die Kleine raus aus ihrer Tiefe.

Vor Monat
Daddl D
Daddl D

+Mio Wer Du behauptest einfach irgendwas anstatt auf mein Argument einzugehen.... wer von uns hat also einen kleinen Geist?? haha

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

+Daddl D Den gesunden Geist hast du ja anscheint nicht!!! :D Hoffe du trinkst demnächst mal mehr Wasser.... hehe

Vor Monat
Daddl D
Daddl D

Nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist. Du kannst dich ja mal über die Japanische Wsserkur informieren. +hushhush85

Vor Monat
hushhush85
hushhush85

Sehr hilfreicher Kommentar. Genau so wird es sein. Cola gegen Wasser eintauschen und "damit alle mal durchspülen"....Ein großartiger Vorschlag. Da hat jemand aber richtig Ahnung vom Leben.....

Vor Monat
Daddl D
Daddl D

Anstrengend zu sehen, aber sehr interessant.

Vor Monat
Terentius Reiruas
Terentius Reiruas

Ich danke NDR für die tolle Doku. Das ging echt unter die Haut. Pur, ehrlich und unvoreingenommen. Respekt und Danke, dass ihr das mitgemacht habt. Ich wünsche vor allem den beiden Schwestern alles Gute, ihr könnt vieles erreichen, wenn ihr dafür kämpft. Wir, in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen, haben auch das geschafft was wir wollten, mal mehr mal weniger. Doch niemals aufgeben. Auch Biggi und Alfred wünsche ich eine gute Zukunft, gut dass ihr euch nicht weiter schaden könnt.

Vor Monat
Alfred Perzborn
Alfred Perzborn

Terentius Reiruas ich danke dir auch für deine Rückmeldung. Und wie gesagt ich bin Umgezogen und habe meine Ruhe.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Vor Monat
Dorfnasen
Dorfnasen

Gebt ihm seine Fischer wieder!!!1

Vor Monat
Kentucky Chiller
Kentucky Chiller

Echt Ma !! Das hat Normen nicht verdient

Vor Monat
Anubiswaechter
Anubiswaechter

Ich mag Menschen, die streiten. Für 400/h berate ich sie gerne. Das wird ein Fest. ^^

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

Du magst Menschen die streiten? Deine Beratung braucht wirklich keiner :D :D :D

Vor Monat
Alfred Perzborn
Alfred Perzborn

Tja die die Moral von der Geschichte ist ..Ich bin aus gezogen und habe meine Ruhe wieder und die Familie ist zurück gezogen Denise Hat eine neue Wohnung gefunden und ist Mama geworden Biggi lebt alleine mit ihren Sohn und der Tochter auf dem Hof. Nur eins finde ich Schade das Bilder nicht gezeigt worden sind wie wo es auch andere Zeiten gab....Zweiten Teil wird es nicht geben...

Vor Monat
Soph Stardust ASMR
Soph Stardust ASMR

+Alfred Perzborn Du hattest dich doch schon vor 3 Tagen bedankt! Sehr gerne :)!

Vor Monat
Alfred Perzborn
Alfred Perzborn

+Soph Stardust ASMR Sorry das ich jetzt erst antworte,ich habe leider viel zu tuchen...Trotz allem vielen Dank liebe Soph Stardust ASMR

Vor Monat
Alfred Perzborn
Alfred Perzborn

+Soph Stardust ASMR Danke Schön

Vor Monat
Soph Stardust ASMR
Soph Stardust ASMR

+Alfred Perzborn Alles Gute für die Zukunft!

Vor Monat
Alfred Perzborn
Alfred Perzborn

+Mio Wer Nein die Kinder habe ich nie geschlagen . Es sind auch nicht meine Kinder..Ich habe eine Frau kennen gelernt mit Kinder was ich auch im Film sagte. Und was Biggi sagt im Film da wahr ich nicht dabei.

Vor Monat
Ejonie
Ejonie

Leider erben die Kinder das Trauma ihrer Eltern und das wird sich auch die nächsten Generationen nicht ändern, solange nicht einer sein Trauma aufarbeitet. Dieser Hof wäre für mich ein wahrer Traum, die Pferde, die Hunde, die Weite, diese Möglichkeiten im und ums Haus, leider können sie alle aufgrund ihres vergangen Lebens diesen Traum gar nicht realisieren. Traurig. Allerdings, wie kann man dies mit Hartz4/Sozialhilfe finanzieren oder gibt es dort noch andere Einnahmequellen, von Arbeit war keine Rede in der Doku? Den Mädchen wünsche ich, das sie ihre dekonstruktiven Beziehungen zu allen Kevins aufgeben und lernen konstruktive Beziehungen zu führen damit sie glücklich werden. Ps: diese Doku ist halt nicht für Youtube gemacht mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 2 Minuten ist der Film halt einfach mal über 1,5 Stunden zu lang.

Vor Monat
Ejonie
Ejonie

+Sebastian mir geht es nicht anders, schaue auch hauptsächlich youtube, aber anhand der Kommentare sieht man ja das viele sofort nach ein paar Minuten ausschalten weil sie keine Geduld für 1,5 Stunden Doku haben.

Vor Monat
Sebastian
Sebastian

Warum nicht für Youtube gemacht? Bin froh, dass es sowas auch hier gibt, sonst hätte ich das vermutlich nie gesehen :) Seitdem das Analogsignal gucke ich nur noch Youtube

Vor Monat
SchneeGansGabi
SchneeGansGabi

Huch, wo bin ich hier gelandet? Werde ich mir gleich mal ansehen. Ich kenne dieses "RTL-Niveau" auch aus dem realen Leben, als ich damals an so einer Assischule meinen HS nachgemacht hatte. Ist schon real sowas.^^

Vor Monat
Jon Mauser
Jon Mauser

sehr gute reportage. lieber ndr, es steht euch gut zu gesicht, dass ihr auch mal arme zu wort kommen lasst.

Vor Monat
James Town
James Town

Der Sozialstaat hat diese Familien alle im Stich gelassen.

Vor Monat
Stars, Stripes & Horses
Stars, Stripes & Horses

Nicht jeder, der so runtergekommen lebt, wurde automatisch im Stich gelassen. Viele wollen eventuelle Hilfe gar nicht annehmen oder sich dem vermeintlichen Aufwand entsprechender Anträge stellen.

Vor Monat
theWalserHimself
theWalserHimself

VERDIERB! NICHT! MEINE! GUTE! LAAAUNE!

Vor Monat
Jon Mauser
Jon Mauser

die kommen aus der gleichen mittelschicht wie herr merz

Vor Monat
Kentucky Chiller
Kentucky Chiller

Jon Mauser 🤣🤣🤣🤣✌️ die sogenannte Oberemittelschicht. Ein klassischer Fall

Vor Monat
Juliane S.
Juliane S.

Wer sagt dass diese Doku RTL II Charakter hätte, hat wahrscheinlich den tieferen sozialkritischen Sinn dieses Film nicht erfasst. Im Gegensatz zu den gestellten Szenen der scripted reality Serien, zeigen die Szenen der Doku nämlich das echte Leben. So hart und unangenehm wie es eben leider für viele aussieht. Mir geht das schon sehr nahe. Ich sehe diese Doku sehr lehrreich

Vor Monat
Pete the Drummer
Pete the Drummer

"Am Rande sozialer Existenz" nennt es der NDR. Und schon geht hier nen Shitstorm los, der Millionen Themen hineinbringt der damit GARNICHTS zu tun hat. Am Rande sozialer Existenz bedeutet lediglich, man ist abgehängt und das hat mit Reich oder Arm nichts zu tun. Viel eher mit dem Menschen!!! Er kann wohlhabend sein und dennoch zurückgezogen und am Rande der Gesellschaft. Meißtens stecken Schicksale und Krankheiten dahinter. Meine persönliche Meinung ist: Lieber bescheiden Leben und erlicher Charakter als wohlhabend und Vorhang oben und verlogen!!!

Vor Monat
B K
B K

NDR,leider ist diese Art und Inhalt der Doku zu hoch für viele Menschen hier und das dürfen wir jenen Menschen auch nicht vorwerfen...... Ich finde es traurig und beeindruckend zugleich was und wie diese Menschen in der Doku ihr Leben meistern......... Für die RTL2 Fraktion: Da wurden Menschen ihr lebenlang mit Scheiße beworfen und sie haben sie abgewischt anstatt drin zu versinken.......

Vor Monat
M T
M T

+B K Sie meistern ihr Leben aber gar nicht! Die Mittel die ihnen zur Verfügung stehen, die bekommen sie vom Staat. Sie machen NICHTS selbst. Warum gehen sie nicht arbeiten? Ich meine die Eltern, nicht die beiden Mädchen. Und wenn man schon nicht arbeitet und den ganzen Tag nur rumhängt, dann könnte man zumindest das Haus aufräumen und putzen. Genug Zeit hätten sie ja. Stattdessen sitzen sie faul auf ihrem Arsch vorm PC. Da zu sagen das sie ihr Leben meistern ist doch ein Witz! Ohne Hartz IV würden die unter der Brück leben. Traurig ist das nur für die beiden Mädchen, dass sie solche Eltern haben müssen.

Vor Monat
B K
B K

Für die die mich angeschrieben haben,mit Leben meistern meine ich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln......und nicht ein dicker Mercedes und eine Villa......

Vor Monat
Dieter Knebusch
Dieter Knebusch

Liebe NDR-Redaktion... ...diese Doku ist nichts für schwache Nerven.Mir fehlen die Worte, passt nicht in Eure ansonsten hochwertigen Dokuserien. Hoffentlich ein einmaliger "Ausrutscher" Ich breche nun mal nach knapp 20 Minuten ab.

Vor Monat
Fin
Fin

Sollte man auch nüchtern schauen.

Vor Monat
Florian Müller
Florian Müller

"ich hab mit kevin geschlafen. und natürlich haben wir nich verhütet" Den zweiten satz hätte sie sich sparen können...

Vor Monat
Trusty Siempre
Trusty Siempre

Wer die Doku bis zum Ende schaut und nen bisschen Grips sein Eigentum nennt,wird schnell merken,dass diese Doku nicht auf "RTL2" Niveau ist. Das echte Leben, meine Damen und Herren,ungeschminkt und ehrlich. Super,NDR!

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

+eisen dieter Das ist ja irgendwie immer unser Problem in unserer Gesellschaft, der erste Eindruck! :(

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Wer innerhalb der ersten 4 Minuten noch nicht ausgeschaltet hat, kann vielleicht dieser Ansicht sein. Aber man kann es auch niemanden verübeln innerhalb dieser Zeit wegzuschalten und sich sein Urteil gebildet zu haben. Ob man den Film als ganzes damit unrecht tut.. mag sein. Aber vielleicht hätte man Ihn dann einfach anders beginnen sollen als mit diesem rumgeschrei. LASS MICH IN RUHE.. NEIN DU LÄSST UNS JA AUCH NICHT IN RUHE... ICH LASS EUCH IN RUHE, LASST MICH IN RUHE... usw. Das ist nunmal der erste Eindruck und da sage ich mir, nein Danke.

Vor Monat
B K
B K

Genau so ist es........ich muß hier leider wieder einmal feststellen,dass sehr viele Menschen anscheinend durch RTL2 sich schlauer halten als sie sind....... Wer diese Doku nicht verstanden hat bzw. sich noch lustig drüber macht,sollte sie sich noch einmal anschauen und vorher über sich nachdenken.......! Man man man.......

Vor Monat
john udon
john udon

Ist das hier ein Zombie Film ?????(:-((

Vor Monat
john udon
john udon

+Mio Wer ein Zombie war dabei (:-)) Du bist aber früh auf oder bist Du gar nicht in Deutschland ????

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

​+john udon Es ist für mich völlig okay das jeder sein eigens Bild hat. Nur Zombie passt nicht zu Hartz-IV und Harz-IV ist nicht gleich Zombie!!! Das wollte ich damit sagen...

Vor Monat
john udon
john udon

+Mio Wer meine Mitmenschen sehen anders aus,tut mir leid ich gehöre einer anderen Kaste an ,aber wer das mag ,soll so Leben ,wir arbeiten doch ,damit die Leute ihr Hartz-IV bekommen .(:-((

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

Hast du irgendetwas verstanden in deinem Leben und deren Mitmenschen oder is es so ganz bei dir vorbei???

Vor Monat
MiniTuni
MiniTuni

Vielen Dank Finde es sehr interessant mal andere Lebens Situation zu sehen :)

Vor Monat
Sozial Kanal
Sozial Kanal

Sehr interessante Persönlichkeiten!

Vor Monat
R3NOX
R3NOX

Rtl niveau hallo!??? Was soll das ndr... ihr macht doch sonst so gute dokus :(

Vor Monat
Metzelmeister 86
Metzelmeister 86

Jeder der schreibt RTL2 Charakter hat es nur nicht verstanden was die Bilder zeigen !

Vor Monat
Anto Kr
Anto Kr

Lasst den armen Mann doch in Ruhe :(

Vor Monat
Elisa x
Elisa x

ihr habt meinen vollen respekt! ich musste so weinen weil ich ähnliches durchmache. ALLES GUTE!!!

Vor Monat
Elisa x
Elisa x

+hushhush85 dankeschön. hast mir ein lächeln ins gesicht gezaubert. :)

Vor Monat
hushhush85
hushhush85

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Gib gut auf dich acht. Vlg

Vor Monat
eisen dieter
eisen dieter

Moin NDR. Was soll dieses RTL.2 Niveau?? Das habt Ihr nicht nötig.

Vor Monat
Dracken Darck
Dracken Darck

Und natürlich hat die Familie den typischen Fliesen Stubentisch, den jede Hartz4 Familie hat :)

Vor Monat
Dracken Darck
Dracken Darck

+Modelleisenbahnfan1Theoretisch stimmt das sogar, weil man Geld für die Erstausstattung bekommt^^

Vor Monat
Modelleisenbahnfan1
Modelleisenbahnfan1

Den gibt es vermutlich vom Amt dazu, auch wenn es traurig klingt :P

Vor Monat
Herzog
Herzog

Also ich kenne nur Besserverdienende Rentner mit fließentisch 😅 jüngere haben den dann meistens nicht selbst erarbeitet

Vor Monat
Dracken Darck
Dracken Darck

+Trollvolk Ich bin in der Unterschicht aufgewachsen und kann dies bestätigen, auch aus der eigenen Familie :)

Vor Monat
Trollvolk
Trollvolk

Hab in meinem Studium tatsächlich gesagt bekommeb das der durchschnittsbürger tatsächlich einen hat, Der Mythos ist also wahr XD

Vor Monat
Jankru
Jankru

"Wir haben doch gute Laune, was willst du eigentlich?" Haha, läuft bei ihr. xD

Vor Monat
Dracken Darck
Dracken Darck

25:10 Kopfhörer+Soundsystem O_o...

Vor Monat
Schoko Sirup
Schoko Sirup

13.1 Surround

Vor Monat
Martin Kosanke
Martin Kosanke

niemand lebt am Rande der sozialen Existenz wenn immernoch Kohle fürs rauchen da ist...

Vor Monat
Schnee Hase
Schnee Hase

Martin Kosanke Bild Leser? Erläutere mal wie 200 Euro im Monat mehr oder weniger keine Existenz Angst bedeutet? Die stopfen, rauchen macht nicht glücklich. Eher krank.Hauptsache herzlose, dekadente Kacke reden und warscheinlich selbst 200euro von der Existenz Angst entfernt leben.

Vor Monat
Mio Wer
Mio Wer

@Martin Kosanke, was bist du eigentlich für einer :D Dieses Kommentar hättest du Dir auch mal getrost sparen können :D ... man man man

Vor Monat
icke wieder
icke wieder

@Trollvolk: Und ich gebe keinen Cent dafür aus. Bekomme ständig Gratiskippen per Post. ;)

Vor Monat
Jon Mauser
Jon Mauser

+Tobi Kanndiregalsein unterschreibe ich alles, bis auf den letzten satz.

Vor Monat
Tobi Kanndiregalsein
Tobi Kanndiregalsein

Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Klar, man könnte sich die Kosten für das Rauchen sparen, aber das ist oftmals alles was diese Leute noch haben. Davon abgesehen wird auch nicht von staatlicher Seite davor gewarnt. Im Gegenteil ist Deutschland eines der wenigen Länder die noch Tabakwerbung an öffentlichen Stellen erlauben. Rede nicht wenn du keine Ahnung hast wie es ist, in solch einer Situation zu sein.

Vor Monat
Hamster Kruma
Hamster Kruma

Was die Nachbarn denken, ist wohl klar...

Vor Monat
Schnee Hase
Schnee Hase

Hamster Kruma den selben müll wie du?

Vor Monat

Nächstes Video

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden | Play Movie | Deadwood