Comedy - mit Witzen Geld verdienen


  • Am Vor 8 Tage

    reporterreporter

    Dauer: 11:53

    Lara Autsch hat viel Geld für die Make-Up-Schule ausgegeben, um Visagistin zu werden. Und dann mit 25 Jahren alles hingeschmissen - für ein Leben auf der Bühne als Comedian.

    Im Herbst 2017 hatte sie ihren ersten Auftritt im „Komischen Klub“, einer „Open Mic“- Veranstaltungsreihe, bei der mehr und weniger erfahrene Comedians ein paar Minuten Zeit auf der Bühne bekommen, um ihr Programm zu testen - gerade für Quereinsteiger wie Lara eine Möglichkeit, ihrem Traum näher zu kommen. Es folgten weitere Auftritte: Manche nach dem Prinzip „Open Mic“ (ausprobieren, ohne Gage), manche mit Gage oder im Rahmen des „nightwash Talent Award“-Wettbewerbs. Nun will sie einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere erreichen: Ein ganz neues, eigenes Programm. Unsere Reporterin Maike darf sie dabei begleiten und herausfinden, wie man mit dem Gefühl umgeht, so einen riskanten Schritt gegangen zu sein und Sicherheit gegen Selbstverwirklichung getauscht zu haben, wie das Leben auf der Bühne so ist und ob man sich mit Comedy überhaupt finanziell über Wasser halten kann.

    Und wie schreibt man eigentlich einen Witz? - aus dem Bauch heraus, sagt Lara. Und zwar wenn er passiert und nicht, wenn man einen schreiben möchte. Sie sammelt jeden Tag witzige oder kuriose Situationen, die ihr passieren und vermerkt sie als Memo in ihrem Handy. “Ein neues Programm schreiben” bedeutet für Lara: Die über die Zeit gesammelten Ideen sinnvoll ordnen und ab auf die Bühne zum Testen. Sie sagt: Witze vor Freunden testen, bringt nichts. Nur in einer richtigen Bühnensituation lässt sich herausfinden, ob eine Geschichte im eigenen Kopf witzig erscheint oder bei anderen ankommt.

    Ob das alles richtig ist? Ansichtssache. Es gibt schließlich keine Anleitung, um lustig zu sein und Lara will erst einmal ihren eigenen Weg finden. Ihr Tipp für Interessierte: Offene Bühnen nutzen und testen, testen, testen, so wie sie es tut.


    Team: Maike Jecke, Ana Polubotko, Katrin Schlusen, Maik Arnold, Leonhard Giesberts

    Musik:
    Imagine Dragons - Thunder
    LP - Lost On You
    Portugal. The Man - Feel it Still (Instrumental)

    Ihr findet uns auch hier:
    Twitter: twitter.com/reporter
    Facebook: facebook.com/reporter.offiziell/

    #reporter gehört zu #funk:

    DE-film: dialfilm.info/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk/

    Comedy  stand up  Stand up Comedy  Humor  Witzig  Lustig  comedians  Witze  lachen  Bühne  Junge Comedian  Newcomer  Comedy Contest  Comedy wdr  satire  kabarett  spaß  zum totlachen  quereinsteiger jobs  quereinsteiger  jobs  karriere  beruf  reportage  doku  comedy lady  comedy deutsch  wettbewerb  berufswechsel  Selbstfindung  selbstverwirklichung  comedy job  reporter  Comedian deutsch  Witze erzählen  vor leuten sprechen  

Maike J
Maike J

Hallo, ich bin Maike und das ist mein erster Film für reporter! Ich habe Lara begleitet, weil ich wissen wollte, wie es ist, Comedian zu werden und mit welchen Herausforderungen man rechnen muss. Klar, Lampenfieber ist ein Thema und sicherlich auch, dass man hin und wieder scheitern muss, um dazuzulernen und besser zu werden. Lara geht das ganze relativ unbedarft an und lässt sich vor, hinter und auf der Bühne von ihrem Bauchgefühl leiten. Aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen. Ich bewundere ihren Mut, alles auf eine Karte zu setzen, für mich wäre es aber zu riskant, ich bräuchte noch ein kleines bisschen (finanzielle) Sicherheit und könnte mich nie unvorbereitet auf eine Bühne stellen... Über Humor kann man nicht streiten, manche Witze kommen nicht bei jedem an, ich fand es aber faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich das Publikum manchmal reagiert, abhängig von Timing und Stimmung. Ich freue mich sehr, dass Laras Auftritt im Artheater so gut gelaufen ist und werde weiterverfolgen, wie es bei ihr so läuft! Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, euer Leben auf den Kopf zu stellen und etwas Neues zu starten, oder seid ihr sogar schon einen Schritt weiter?

Vor 8 Tage
Hanseaten im Garten
Hanseaten im Garten

Maike J für mich wäre es nichts. Aber Respekt .. dafür, dass es deine erste reporter-Doku ist, warst du super souverän 👍🏻😊 weiter so

Vor 18 Stunden
Maike J
Maike J

+Doctor Maxi vielleicht bin ich auch einfach spießig? :P

Vor 2 Tage
Doctor Maxi
Doctor Maxi

Maike, du wirkst in deiner rolle noch ein wenig unsymphatisch und spiessig, vielleicht wird das ja beim nächsten mal besser. Vielleicht wahrs du ja auch teilweise nervös...

Vor 3 Tage
siemensohm
siemensohm

belangloser Beitrag. Schade.

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Eine Meinung vielen Dank für die netten Worte, meinen Usernamen könnte ich wirklich mal ändern 😹 Das Video von Follow me reports kenne ich natürlich, aber wir haben hier einen etwas anderen Schwerpunkt gesetzt. Ich ersetze niemanden, sondern darf auch mitmachen :) Viele Grüße

Vor 7 Tage
Köln kocht
Köln kocht

Ich habe mich mit ihr in einem Club hier in Köln unterhalten, sie ist leider ein wenig unsympathisch und gefühlt abgehoben . Obwohl ich nicht genau weiß warum?Ich finde Comedy ist nicht ihre Stärke. Aber das ist natürlich Geschmack Sache ;-)

Vor 10 Stunden
Luis
Luis

Wein vor dem Auftritt und Zigaretten danach. Naja.

Vor Tag
Sarah Mangione
Sarah Mangione

Geil Mädels!!! Bin Fan und sehr stolz 🤗

Vor 2 Tage
CaroEule
CaroEule

Ich würde gerne Geschichten schreiben und Bilderbücher zeichnen.

Vor 3 Tage
Hanseaten im Garten
Hanseaten im Garten

Dann leg einfach los :) probieren geht über Studieren 😉

Vor 18 Stunden
Maike J
Maike J

Das klingt super! Ich hoffe sehr für dich, dass sich dieser Traum erfüllt :)

Vor 2 Tage
LernenLeicht -Schultipps
LernenLeicht -Schultipps

Vor jedem Auftritt ein Glas Wein... ich weiß ja nicht

Vor 4 Tage
Akali Matchups
Akali Matchups

ich fand die Reportage als ein realistischer Eindruck.. nicht so glamourös.. jemand auf dem weg zur Selbstfindung. das hätte auch ein Thema für die Reportage werden können xD

Vor 5 Tage
Akali Matchups
Akali Matchups

+Maike J ja genau. Lara ist eben noch nicht Comedian. Sie ist erst dabei eine zu werden. vielleicht. Ist eben noch alles nicht in Stein gemeißelt. Ich bin auch gerade in einer ähnlichen Phase, kann deshalb Lara sehr gut verstehen. Berufsfindung/ Selbstfindung/ Selbstverwirklichung ist ein ziemlich wichtiges und kritisches Thema für fast alle "Jugendlichen" In der Doku kam das über den Subtext rüber. Wurde aber nicht im Titel oder in der Doku direkt angesprochen. Deshalb fanden manche sie vielleicht nicht so gut, weil der Inhalt nicht zur Erwartung gepasst hat. Auch meine Erwartungshaltung war eher: ich sehe jetzt einen Comedian der mir seine Karriere zeigt und wie er/sie es geschafft hat Comedian zu werden . Aber realistisch ist das eben nicht. Im Nachhinein sagen die Leute oft, dass das ganz natürlich passiert ist und erinnern sich vielleicht nicht mehr so an den Zweifel ihrer Entscheidungen. Oder an ihre Fehler. Oder es ist kein Problem für viele Leute. keine Ahnung. Für mich ist es ein Riesenproblem. Entschuldigung für die Textwand ;( war nicht so geplant, beschäftige mich aber selber grade sehr damit

Vor 21 Stunde
Maike J
Maike J

Vielen Dank für deinen Kommentar! Der "Weg zur Selbstfindung" ist ja sehr individuell, was genau meinst du denn damit? Vielleicht, welche Schlüsselmomente einen lebensverändernden, neuen Ansatz mit sich gebracht haben? Liebe Grüße!

Vor 2 Tage
BackSlashAlex
BackSlashAlex

Wirkt eher so auf mich, dass sie ein Alkoholproblem hat.. Wie die gezittert hat nach dem Barauftritt

Vor 5 Tage
Maike J
Maike J

Das ist ganz schön gemein... der Auftritt lief nicht perfekt, da kann man schon mal etwas traurig sein. Lara hat definitiv kein Alkoholproblem und es ist wirklich nicht cool, das jemandem anzudichten!

Vor 2 Tage
Adrian Fellner
Adrian Fellner

Die ganzen ,,Nicht lustig" kommentare finde ich hier etwas fehl am platz. Ich sage ehrlich, ich fands auch nicht lustig, aber wir haben einen kleinen Teil des Programms gesehen und vorallem sitzen wir hier hinter unseren Bildschirmen, wenn man da im Publikum sitzt, ist da eine ganz andere Stimmung und es gibt sicher noch viel zu verbessern, aber bevor man hier im Interner urteilt sollte man sie live erlebt haben und auch sie wird lernen und irgendwann wissen, wie man Komedie perfektioniert. Ich habe auf jeden Fall Respeckt, wenn sch jemand auf die Bühne stellt und 100 Menschen unterhält bzw. es versucht. Jeder startet irgendwo...

Vor 5 Tage
Adrian Fellner
Adrian Fellner

+Maike J Ita est :-)

Vor 2 Tage
Maike J
Maike J

Genau so ist es :) Im Artheater lief es wirklich richtig gut, das Publikum war offen und neugierig und voll bei der Sache, es gab viele richtig gute Lacher. Der Weg zum Profi ist eben kein kurzer Weg und es ist völlig in Ordnung, wenn nicht alle über die gleichen Witze lachen :)

Vor 2 Tage
apfelbox1
apfelbox1

Muss auf jeden Fall differenzierter werden. Wirkt wirklich wie ein kleines Portrait.

Vor 5 Tage
Benedikt Binder
Benedikt Binder

Boar ist die langweilig

Vor 5 Tage
sir acom
sir acom

Ohne Witz Frauen sind so unlustig

Vor 5 Tage
Maike J
Maike J

Ich könnte jetzt schreiben "alle Männer sind gemeine Sexisten" - mache ich aber nicht. Sexismus, Verallgemeinerungen und mangelnde Toleranz finde ich nämlich grundlegend falsch, ich fände es super, wenn du deine Aussage noch mal überdenkst.

Vor 2 Tage
Der_Drexxler
Der_Drexxler

Schön reportiert :) Ein Hoch auf Genussmittel 🙂

Vor 6 Tage
awesomeMischi
awesomeMischi

War das wirklich nur ein Wein. Hört sich nach einer ganzen Flasche an. Der Arme der ihren Kaugummi halten musste... die gute Frau ist schon sehr unlustig und das sag ich nicht weil ich neidisch bin sondern weil es einfach nicht mein Humor ist...

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

Es ist okay, wenn es nicht dein Humor ist, wäre ja schade, wenn alle nur über das gleiche lachen könnten.

Vor 2 Tage
Tim C
Tim C

Sry aber ich hasse Raucher und die is mir schon ziemlich unsympathisch und raucht die da nen joint? Ist auch nicht böse gemeint

Vor 6 Tage
Kappa
Kappa

Irgendwie sieht die total dicht aus. Entweder war da mehr Wein als gedacht im Spiel oder die lockert sich mit Angstlösern auf.

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

+Kappa wir möchten die Risiken von Alkohol- oder Medikamentenmissbrauch keinesfalls klein reden, im Gegenteil, auch dazu gibt es auf unserem Kanal Videos. Zugleich ist es "unfair", oder auch anmaßend, einer Person, die du noch nicht mal persönlich kennst, etwas anzudichten. Ich finde, ein derartiges Urteil steht dir nicht zu. Dass Lara auf der Bühne ein anderer Mensch ist, als privat, ist weder unüblich, noch überraschend... Ich war dabei, deshalb musst du dich leider auf mein Urteil verlassen ;)

Vor 2 Tage
Kappa
Kappa

+Maike J Warum? Ich finde, man sieht einen deutlichen Unterschied zu nüchtern (erstes Treffen) und kurz vor/während des Auftrittes. Und der sieht eben nicht nach einem Glas Wein aus. Ob das unpassend ist oder nicht ist mir egal, es ist nur meine Wahrnehmung, vielleicht liege ich ja auch falsch, aber der doch recht unreflektierte Umgang mit Alkohol zum "Auflockern" sollte dann trotzdem zumindest ein Warnzeichen sein. Letztendlich finde ich hat das auch nichts mit fair oder unfair zu tun und ich will auch gar nicht urteilen, aber gerade Alkohol und andere Tranquilizer sind da einfach extrem gefährlich und haben mehr als nur eine handvoll Leben ruiniert.

Vor 2 Tage
AddyFeverRE
AddyFeverRE

Die ist doch bekifft, oder?

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Nicht, dass wir wüssten. In unserer Anwesenheit hat sie nicht gekifft.

Vor 6 Tage
CaptainSmutje
CaptainSmutje

War nur so lalara.

Vor 6 Tage
Tim Schrankel
Tim Schrankel

Puh, stell ich mir echt nicht einfach vor, ständig quasi auf Knopfdruck lustig bzw unterhaltsam zu sein.. Denke auch, dass es ein langer Weg ist, bis man davon (gut) leben kann, allein durch die große Konkurrenz. Aber super spannend zu sehen, dass es trotzdem Leute wie Lara gibt, die diesen Traum verfolgen und wie das so hinter den Kulissen abläuft :)

Vor 6 Tage
SOundSO gesehen
SOundSO gesehen

Willkommen im Team liebe Maike und vielen Dank für den spannenden Einblick! Da leidet man richtig mit. 😅

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

Ich hab auch sehr viel mitgelacht :) Danke dir!

Vor 2 Tage
Saadet
Saadet

Super spannendes Thema! Ich würde mich niemals trauen, mich als Comedian auf eine Bühne zu stellen. Respekt!

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

Danke Saadet! :)

Vor 2 Tage
Raphiii
Raphiii

6:30 „besser vorbereitet bin ich nicht, aber eine flasche wein hab ich schon drin“ 😂

Vor 6 Tage
R3negade films
R3negade films

Maiketta Lametta was du gesehen hast.

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

Raphiii nope, es war ein Glas... Viele Grüße

Vor 6 Tage
Marc Mutz
Marc Mutz

Erstmals so nen großen Auftritt zu haben ist wie ein Rollstuhfahrer. Der muss einfach sitzen.

Vor 6 Tage
Kappa
Kappa

+Marc Mutz Ich kenne genug Rolli Fahrer, die stören sich da nicht dran. Jeder hat ein Recht auf Diskriminierung, solange es nicht persönlich angreifend ist :)

Vor 6 Tage
Marc Mutz
Marc Mutz

Bitte nicht ernst nehmen

Vor 6 Tage
Matthias H.B
Matthias H.B

Könnt ihr mal eine Doku über die Arbeit auf einem Containerschiff machen? Würde mich mal interessieren :)

Vor 6 Tage
Matthias H.B
Matthias H.B

+reporter ist halt auch ein eher ungewöhnlicher Job, über den man nicht viel weiß. Also ich zumindest kenne niemanden, der so etwas in die Richtung macht. Außerdem interessiere ich mich irgendwie allgemein für Schifffahrt und so

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Haha, interessante Idee. Wie kommst du drauf?

Vor 6 Tage
Lisa Altmeier
Lisa Altmeier

Willkommen im Team, Maike 👏 Gut gemacht! Ich finde, du kommst sehr sympathisch rüber. Und mir hat der Film total Lust auf Stand-up Comedy gemacht. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

Lisa Altmeier Danke Lisa! Ja mach das doch mal :) Ich war jetzt öfter bei solchen Veranstaltungen, vielleicht probiere ich es auch mal... :D

Vor 6 Tage
James Town
James Town

09:20 Ich kandedür? Oder was sagt sie da?

Vor 6 Tage
James Town
James Town

+Maike J Ah, ja genau ich meinte 09:50. Danke, jetzt versteh ich den Gag :D Schöne Reportage übrigens!

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

Bei 9:50 sagt Lara „ich geh an die Tür“ meinst du vielleicht diese Stelle? :)

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

James Town ich sage da „ich glaub das wird richtig gut gleich“ ;)

Vor 6 Tage
Björn Breithor
Björn Breithor

Hat der Typ bei 4:00 tatsächlich zwei Brillen auf? :D

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Björn Breithor Jepp, eine für Sommerzeit, eine für Winterzeit ;)

Vor 6 Tage
J P
J P

Ich würde ihr raten, Schauspielunterricht zu nehmen. Beim Stand-up ist Präsentation alles.

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

J P guter Tipp, den geb ich mal weiter :)

Vor 6 Tage
Jonas Heizmann
Jonas Heizmann

Naja wer Alkohol braucht um lustig zu sein, sollte meiner Meinung nach die Finger von "Comedy" als Beruf lassen. Find des auf so vielen Ebenen falsch. Alkohol ist eine Droge, Leute zum Lachen bringen zu können muss natürlich kommen und diese Gabe haben nur ganz wenige Menschen. Finde es allgemein sehr naiv. Ich hoffe trotzdem für sie, dass sie lieber auf der großen Bühne neben Mario Barth endet, als in ner Entzugsklinik. Ein Naturtalent mit herausstechendem, schönen (nicht wie Mario Barth) Humor scheint sie dennoch nicht zu sein. Dennoch wünsch ich ihr Glück, dass ihr Plan aufgeht. Allgemein wirkt sie niveaulos und plumb "er ist einfach nur hässlich"

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Jonas Heizmann vielen Dank für deinen Beitrag. Lara ist definitiv talentiert, allerdings haben wir von ihrem Programm im Video nicht genug drin, um das wirklich beurteilen zu können... Ich kann dich beruhigen, es ist nicht so, als würde Lara sich ständig betrunken auf die Bühne stellen, ein Glas Wein ist nun wirklich nicht so dramatisch. Ich möchte das nicht verharmlosen, im Gegenteil, Alkoholismus ist eine schlimme Krankheit, diese Lara auf Basis dieses Videos anzudichten, finde ich jedoch nicht fair... Liebe Grüße

Vor 6 Tage
Weed Heart
Weed Heart

Sexbombe die Lara, merkt man ihr direkt an. Geil öy

Vor 7 Tage
Aliya Yüksel
Aliya Yüksel

Hahahahahahha geil.

Vor 6 Tage
fdsfsdfsfd
fdsfsdfsfd

Wie jeder Humor hat auch dieser seine Sparte. Meiner wäre es zwar nicht, aber ich finde Lara sehr mutig. Und wieso nicht einfach machen, wenn es ihr Wunsch ist?

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

fdsfsdfsfd wahre Worte! Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Vor 6 Tage
malalalalala
malalalalala

Ich hätte es noch interessant gefunden zu erfahren, wie man denn jetzt damit sein Geld verdient, vor allem als Newcomer. Die Bezahlung in diesen kleinen Clubs ist ja wahrscheinlich nicht unbedingt viel. Da braucht man doch bestimmt mehr als einen Auftritt als alle 2 Wochen. Oder lebt sie von Erspartem um sich erstmal voll auf ihre Karriere konzentrieren zu können? Finanzielles ist natürlich immer ne private Sache, aber das Thema wenigstens anzuschneiden, hätte mir gefallen! Ansonsten wie immer eine schöne Reportage von euch!

Vor 7 Tage
Kappa
Kappa

+Maike J Warum wurde das nicht im Videk erwähnt?

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

malalalalala ja, anfangs gibt es oft keine Gage oder es geht am Ende nur ein Hut rum. Beide Auftritte, die wir begleitet haben, waren ohne Gage. Selbst wenn man, so wie Lara, sparsam lebt, ist es trotzdem schwierig, nur davon zu leben. Das „Einkommen“ ist nicht regelmäßig und schlecht planbar. Lara ist gelernte Make-up Artist und arbeitet nebenbei ein wenig in diesem Bereich. :)

Vor 6 Tage
juytlia
juytlia

Eine sehr hübsche, super intelligente Frau. Hab sie bei dem ersten Auftritt live gesehen und wir haben alle Mega gelacht, die Aufnahmen sind einfach nur Mist. Haben sie von da an auf Instagram verfolgt und auch da ist sie einfach nur lustig. Und: sie kann auch über sich selbst lachen. Und sich selbst ein bisschen in den dreck ziehen. Das macht sie umso sympathischer!

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Mega schön, dass du sie auch schon mal live gesehen hast! Dann kannst du die Ausschnitte aus unserer Reportage auch noch besser einordnen 🙂 Du hast natürlich vollkommen recht, dass Comedy sich nach und nach aufbaut – in kurzen Ausschnitten ist das ziemlich schwer rüber zu bringen. Aber wir konnten eben nicht zu viel von Laras Programm veröffentlichen. Super wichtiger Hinweis, danke 👏

Vor 7 Tage
Jezz
Jezz

Also als ersten Film finde ich die Reportage recht gelungen. Allerdings hätte man auch andere Protagonisten miteinbeziehen können. Lara wirkt leider etwas planlos und nicht für die Bühne gemacht, weshalb sie wohl auch erst Wein vor einer Vorstellung trinken muss. Ich persönlich fande auch ihre Witze zB. dass ihr Freund hässlich ist und sie ihn nicht den Freunden vorstellen will, nicht wirklich lustig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ob sie damit ihr Leben in Zukunft finanzieren kann ist auch fraglich.. Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute und, dass sie ihren Weg findet!

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Das ist doch schon mal ein Anfang ☺ Cool, dass du dir die Zeit nimmst, uns an deinen Eindrücke teilhaben zu lassen. Wir haben uns auf Lara konzentriert, weil wir erleben wollten wie es ist, bevor man sich einen großen Namen gemacht hat. Aber trotzdem sicherlich spannend, da noch mit weiteren zu sprechen. Vielen Dank dir ☺

Vor 7 Tage
Eli El
Eli El

Wow, richtig cooles Thema!!

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Da macht man sich sonst auch gar kein Bild von, wie es klappt Comedian zu werden. Besten Dank 😊

Vor 7 Tage
hans oberländer
hans oberländer

Ihr hättet Somuncu ausfragen sollen. Der hat Comedy Deutschland in den Arsch gefickt. Könnt ihr Thomas Hermans fragen.

Vor 7 Tage
CrytaxNTF
CrytaxNTF

ein Comedian muss eine charismatische Ausstrahlung haben. hat sie leider nicht, bzw. sie gibt sich keine mühe

Vor 7 Tage
lostvampire69
lostvampire69

Ich finde es wirklich gut, wenn man seine Träume verfolgt und ich finde es auch mutig von ihr, sich da vorne hinzustellen und ihr Ding zu machen. Aber ob man dafür sofort den Job hinschmeißen sollte..? Man hat eher den Eindruck,, dass es ihr hilft, selbstbewusster zu werden und sich gut zu fühlen - und das ist toll! Aber so das richtige "Comedy-Talent" merkt man ihr zumindest noch nicht an (gibt ja so Naturtalente, die einfach immer jeden unterhalten und zum lachen bringen. Bei ihr wirkt das sehr verkopft... aber kann alles noch werden).

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

lostvampire69 es gehört definitiv Mut dazu, seinen Traum zu leben und sein Hobby zum Beruf zu machen. Lara hat nicht den einfachsten Weg gewählt, aber es ist eben IHR Weg. Was Humor angeht, sind Geschmäcker einfach verschieden ...

Vor 7 Tage
Jason
Jason

An diesem Vid ist alles schwach, aber für funk gut.

Vor 7 Tage
Jason
Jason

reporter würde ich machen, aber nicht unentgeltlich

Vor 2 Tage
R3negade films
R3negade films

reporter Man lernt nicht wirklich etwas. Man sieht zwei Auftritte von ihr, etwas drumherum, aber das „Leben als Comedian“ bzw. wie man das ernsthaft verfolgt wird nicht gezeigt.

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Kannst du das vielleicht genauer ausführen, was genau dir nicht gefällt. Wir wollen uns ja auch verbessern, das können wir aber nur mit konstruktiver Kritik.

Vor 7 Tage
LarissaGer
LarissaGer

Wow, echt mutig von Lara, sich in diesem Stadium vor der Kamera zu zeigen. Ich kann so vieles was sie sagt so gut nachvollziehen. Ich habe Musik studiert und möchte mit mit Chorleitung und Gesangsunterricht selbstständig machen. Der Markt ist aber einfach so übersättigt, es ist echt total schwer, sich da respektvolle Anerkennung zu erarbeiten und dann auch die wichtigen Jobs über die richtigen Leute zu bekommen. Lara, ich drücke dir von Herzen die Daumen! Du scheinst eine kluge selbstreflektierte Frau zu sein, der ich es von Herzen gönne 😊

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

LarissaGer vielen Dank für diesen netten Kommentar und den tollen Support! 😻 Liebe Grüße

Vor 7 Tage
Mina Naim
Mina Naim

Ich wünsche mir eine Doku über Hippies, wie sie heute leben und wie sich das ganze verändert hat. :) Btw: Toller kurzer Einblick, ich fand sie lustig 👏 vllt noch ein wenig kritischer Fragen, sonst top ☺️

Vor 7 Tage
Mina Naim
Mina Naim

Danke für eure schnelle Antwort :) Ich meinte Menschen die ähnliche Ansichten haben, wie die Hippies früher. Also eigentlich die moderne Art Hippies. Es gibt schon noch solche, gibt Videos auf YouTube. Leider kenne ich keine bestimmten Kommunen, sondern hab lediglich Musiker entdeckt, die ziemliche Hippies zu sein scheinen. (Yuki und Taku, und ein Mann (ich kenn leider seinen Namen nicht grad aber der Song heisst Keki o ka Aida Stand strong, oder so ähnlich) Diese sind aber alle keine Europäer. Deshalb fänd ichs spannend obs noch solche gibt und wenn ihr jemanden findet, wie das Leben so ist und was sich geändert hat. :)

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Mina Naim Danke dir, das Feedback nehme ich gerne an :) Was genau meinst du denn mit modernen Hippies? Der Begriff wird ja tatsächlich nicht mehr so richtig genutzt, auch weil viele der dazugehörigen „Werte“ von anderen Szenen/Bewegungen aufgenommen wurden ...

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Yeah, danke! 😍 Und wirklich spannend deine Themen! Hast du dabei bestimmte Kommunen vor Augen oder denkst du eher an Hippies allgemein?

Vor 7 Tage
Bla Bla
Bla Bla

Bodyshaming ist nicht witzig, Lara

Vor 7 Tage
Homo Affe
Homo Affe

+awesomeMischi HAHAHAHHA

Vor 5 Tage
awesomeMischi
awesomeMischi

Naja wenn eine Frau nicht den idealen entspricht kann sie ja dafür nichts. Wenn der Kerl hässlich ist ja dann ist er doch selber Schuld

Vor 6 Tage
Bangerang3801
Bangerang3801

+reporterBei Witzen über die Selbstbestimmung der Frau ist aber Schluss, nh?!

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Grundsätzlich hast du natürlich völlig recht, dass Bodyshaming ein ziemlich ernstes Thema ist. Aber ist Comedy nicht gerade dazu da, um auch mal ein paar Grenzen zu überschreiten?

Vor 7 Tage
Philipp R
Philipp R

Tolles Thema, interessante Umsetzung👍 Ein paar mehr Hintergründe zum Comedy Geschäft oder andere Comedians zu Wort kommen lassen hätte ich mir auch gewünscht... Aber man erkennt trotzdem ganz gut das typische "Kleinkunstbühnen hoppen" und die Solidarität unter den Künstlern miteinander. ☺️ Danke für die Reportage

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Gute Anmerkung mit den anderen Comedians. Aber wie du schon richtig sagst, wollten wir auch zeigen wie hart der Weg sein kann, wenn man noch keinen "Durchbruch" im größeren Stil hatte. Besten Dank für das Lob ☺

Vor 7 Tage
noahmüller
noahmüller

Sehr guter 1. Film!

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Auch von mir vielen Dank ❤️

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Oh, Balsam! Vielen Dank ❤

Vor 7 Tage
Nacho Basiswissen
Nacho Basiswissen

Haben die Probleme, gross Wohnung gefüllter Bauch, gesund scheint die auch zu sein... wie wärs mal mit zufrieden sein was man hat

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Nacho Basiswissen wo wirkt Lara denn auf dich unzufrieden? Ich glaube, dieses Urteil darfst du dir gar nicht erlauben ...

Vor 7 Tage
zahnbuerste
zahnbuerste

Hoffentlich nimmt ihr alter Chef sie wieder.

Vor 7 Tage
zahnbuerste
zahnbuerste

reporter Sicher, das freut mich auch sehr. Aber ob das reichen wird? Ich wünsche es ihr.

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Wieso sollte er? Sie ist schließlich glücklich mit ihrem neuen Job 🙂

Vor 7 Tage
DanWithSomebody
DanWithSomebody

Sehr cool! 😎 Viel Erfolg an Maike und Lara! 💪

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

DanWithSomebody vielen Dank 🙏🏻😘

Vor 7 Tage
HelloCece
HelloCece

Will im underground bleiben und macht aber ne Reportage mit 🤔 verstehe ich nicht wirklich, aber interessantes Video!

Vor 7 Tage
HelloCece
HelloCece

R3negade films Hahaha 🤣 Oder wie würde Galileo so schön sagen? „Als erstes deutsches Kamerateam dürfen wir hier filmen“

Vor 5 Tage
HelloCece
HelloCece

Maiketta Lametta Naja, Underground heißt für mich „Geheimtipp bleiben“ - nicht, dass jemand sein ganzes Bühnenprogramm in einer Reportage darstellen muss. 🤷🏻‍♀️

Vor 5 Tage
R3negade films
R3negade films

Normalerweise lehnt sie die Anfragen der zahlreichen Kamerateams ab.

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

HelloCece Lara hat für uns eine Ausnahme gemacht, wirklich viel von ihrem Programm bekommt ihr ja auch hier nicht zu sehen ;)

Vor 7 Tage
brosef _22
brosef _22

Ich finde sie wirkt irgendwie überhaupt nicht glücklich

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

brosef _22 ich kann dich beruhigen, dieser Eindruck täuscht. Nach dem ersten Auftritt war Lara nicht happy, grundsätzlich ist sie aber mit ihrer Entscheidung glücklich und sprühte nach dem zweiten Auftritt vor Energie!

Vor 7 Tage
Karl Kastor
Karl Kastor

An Sicht nicht schlecht gemacht die Doku, aber ich hätte mir mehr allgemein zu Comedians und nicht nur Lara als Beispiel gesehen. Ich fand das Video von follow.me reports tatsächlich aufschlussreicher.

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Karl Kastor Danke für dein Feedback! Wir haben uns dazu entschieden, keinen allgemeinen Überblick über die Branche zu geben, sondern eine Künstlerin zu porträtieren uns etwas näher ran zu gehen. Lara steht ja noch am Anfang ihrer Laufbahn, Newcomer wie sie gibt es sehr sehr viele, Filme darüber noch nicht ;) Aber das ist ja das schöne am Funk-Netzwerk, man kann viele Themen aus verschiedenen Richtungen betrachten. Liebe Grüße

Vor 7 Tage
Çetin CEVİZ
Çetin CEVİZ

Monkas

Vor 7 Tage
Suii ツ
Suii ツ

Das ist für mich kein Beruf. Meine Meinung.

Vor 7 Tage
Suii ツ
Suii ツ

Berufe sind für mich auch ein Stück weit da, das Leben, so wie es ist, am laufen zu halten und uns weiter zu bringen. Wenn jeder das macht, worauf er Lust hat, stehen wir dem Ende ziemlich nahe.

Vor 6 Tage
Paul Poll
Paul Poll

Welchen Teil an suii‘s Aussage habt ihr denn jetzt nicht verstanden?

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Eigentlich doch schon toll, dass es Leute gibt, dir mit ihrem Humor versuchen, unser Leben ein bisschen schöner zu machen. Findest du nicht?

Vor 7 Tage
Jamo4
Jamo4

cringe

Vor 7 Tage
derunsympath
derunsympath

Ne Maike, war nich gut. DIe Pointe mit dem Lieferdienst war eher verkackt vom Rhytmus und Gestik her. Kann sein dass das Publikum auch zu langsam war, aber die sollten schon lachen bevor sie die Stimme erhebt und zum Ende hin explodieren und nicht erst über den Witz nachdenken. Den Inhalt hat sie bei dem Part zumindest deutlich unter Wert verkauft.

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

derunsympath der Gag hat funktioniert, es spricht doch nichts dagegen, wenn es ein bisschen länger dauert, bis es beim Publikum ankommt. Glücklicherweise gibt es in der Comedy nicht nur „Schema F“, sondern ganz viele Möglichkeiten. Es ist voll ok, wenn Lara mit ihrem Stil nicht deinen Geschmack trifft. Lara hatte das Publikum an dem Abend echt auf ihrer Seite, ich war dabei und kann es bezeugen ;)

Vor 7 Tage
Unknown User
Unknown User

Was Lara und reporter gemeinsam haben? Beide konnten in den Film kein gutes Storytelling zeigen. Es gab zu wenig Fokus darauf was für Lara eigentlich auf dem Spiel steht. Gute Reportagen haben oft mehrere Protagonistin, um auch mehr Fokus auf das generelle zu legen. Eine Reportage sollte so erzählt werden, das ich zum Beispiel Schlüsse ziehen kann: Wie ist der Beruf Comedian eigentlich? Wie fängt man? Aber wenn man das schon nicht bietet wenigstens eine gute Story, die nicht nur an 2 Terminen gefilmt wird. Diese Reportage war einfach nur billig.

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Unknown User ja, mir fehlt sicherlich noch Routine, aber die Entscheidung für nur eine Protagonistin haben wir bewusst getroffen. In der Comedy gibt es keinen allgemeingültigen Weg, hier muss jeder seinen eigenen finden. Klar hätte man Lara noch öfter treffen können, aber das passt dann nicht mehr in ein Video ;)

Vor 7 Tage
adnan yate
adnan yate

Diese neue Frau/Journalistin ist mir nicht so sympathisch!

Vor 7 Tage
adnan yate
adnan yate

+reporter wirkt nicht so seriös.

Vor 6 Tage
Kappa
Kappa

+reporter Ihre Aufmachung sieht aus wie von irgendeinem RTL Müll Journal. Irgendwie kommt halt nicht so viel Input von ihr, dass können die anderen besser.

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Hm, so sind Geschmäcker einfach unterschiedlich, bei den meisten kam Maike echt gut an. Was gefällt dir denn nicht an ihrer Art?

Vor 7 Tage
Fak Yuh Googel
Fak Yuh Googel

Vor Stand-up Comedy habe ich riesigen Respekt. Ich würde schon sterben, bevor ich auf die Bühne gehen würde. Und dann noch lustig sein? Haha, nicht mit mir!

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Fak Yuh Googel hättest du so schlimmes Lampenfieber? 🙀 Dann lass es lieber, das ist es nicht wert 😊

Vor 7 Tage
Marvin Niewerth
Marvin Niewerth

Ein !? Wein? Wohl eher 2-4 ;)

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Marvin Niewerth es war einer, ich hab mitgezählt ;)

Vor 7 Tage
N. A
N. A

Nizar :)

Vor 7 Tage
Dieser Jemand
Dieser Jemand

Die Mütze und der Mantel! Sieht das schön aus 🦄🦄🦄

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Dieser Jemand oh Dankeschön 😘

Vor 7 Tage
jojo
jojo

"Weiblicher Comedian ist ein Oxymoron." Ne Spaß, der Humor war leider nicht mein Fall, aber wenn es Leute gibt, die das Unterhält.. why not.

Vor 8 Tage
Jakob
Jakob

Gut, dass auch der Kameramann gegrüßt wird!! :) #mehrAufmerksamkeitdenKameramännern!!!

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Yeeahh! Cool, dass dir das aufgefallen ist 😍

Vor 7 Tage
Neven King
Neven King

Na ja die Witze habe ich nicht kapiert trotzdem interessant.💎😅

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Neven King cool Danke :)

Vor 7 Tage
Vea Dawson
Vea Dawson

Ich cringe einfach zu hart wenn niemand im publikum lacht oder applaudiert! kõnnte wohl nicht auf so einen live comedy auftritt gehen

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Vea Dawson ja es ist hart, wenn sowas passiert, aber das gehört leider einfach dazu... Lara sagt, man lernt damit umzugehen!

Vor 7 Tage
Svens Business
Svens Business

Interessantes Video, mann sieht schön das es nunmal einige möglichkeiten mehr als eine gibt geld zu verdienen!

Vor 8 Tage
Svens Business
Svens Business

+Maike J du, ich hab schon 2 Milliarden damit vedient! Nicht

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Svens Business genau! Wobei das definitiv nicht der einfachste Weg ist ;)

Vor 7 Tage
Walrussi
Walrussi

Also ich versteh die kommentare nicht. Dass was ich gesehen habe fand ich witzig!

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Walrussi yeah! Das freut mich :)

Vor 7 Tage
I I
I I

Sind Ponys wieder in ? x)

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

#ponypower

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Jepp, quasi nie out gewesen :)

Vor 8 Tage
bloodcake
bloodcake

Amy Schumar 2.0

Vor 8 Tage
Shinobi -
Shinobi -

Ich würde mir wünschen wenn ihr mit dem Bereich Operngesang beschäftigen würdet mit jemanden, der sich professionell ausbilden lässt, Prüfungen, Bewerbungen für Rollen usw oder sogar jemand der sich für den Bundeswettbewerb bewirbt, sowas in der Art würde mich total interessieren. Was ist wichtig bei den Bewerbungen usw

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Besser spät als nie! Und wer weiß, was daraus noch alles schönes entstehen kann ☺ Viel Erfolg! Wir schreiben uns den Themenvorschlag mal auf und leiten ihn als Team weiter.

Vor 7 Tage
Shinobi -
Shinobi -

+reporter ich selber nehme zwar Gesangsunterricht für klassischen Gesang, bin aber zu alt um das professionell machen zu können, bzw hab mit dem Gesangsunterricht zu spät angefangen, weil ich es mir als Schülerin damals einfach nicht leisten konnte, ansonsten hatte ich immer den Traum in den Bereich zu gehen

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Kennst du jemanden der sowas macht oder ist das dein Berufswunsch?

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Shinobi - vielen Dank für den Vorschlag! :)

Vor 8 Tage
Lena Liebkind
Lena Liebkind

Go! Lara!!!!! Go!!!! Lara!!!😍😍😍😍

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Lena Liebkind yeah! Fankurve 😻

Vor 8 Tage
GaMeR 9486
GaMeR 9486

Ich würd übelst gern, cutter für Filme, Game Designer werden oder ne Band gründen Screamen kann ich schon n bisschen :D

Vor 8 Tage
GaMeR 9486
GaMeR 9486

+Maike J danke ^^

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

GaMeR 9486 super ich drück dir die Daumen!🍀

Vor 7 Tage
GaMeR 9486
GaMeR 9486

+Maike J e-Bass hab ich mir auch schon ausgeliehen Warte grad eig nur noch auf ende Januar bis ich meine Abschlussprüfung bestanden hab

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

GaMeR 9486 na dann los! Das sind ja tatsächlich alles Träume, die man erstmal „nebenbei“ anschieben kann, wenn du den Einstieg geschafft hast, kannst du damit bestimmt durchstarten :)

Vor 8 Tage
PlayLikeLars
PlayLikeLars

Finde, dass hier teilweise wieder merkwürdige Cuts gesetzt wurden. Kommen kurz in den Backstage Bereich und sind nach ein paar Sekunden direkt wieder weg. Teilweise ist Lara gerade noch bei Fragen zu beantworten und mittendrin wird dann einfach ein Cut gesetzt :/

Vor 8 Tage
PlayLikeLars
PlayLikeLars

+reporter Wieso "müssen"? Das hier ist YouTube und nicht das Fernsehen, da könnt ihr doch in der Theorie so lange "senden" wie ihr wollt. Ist ja verständlich, dass die Videos nicht 60 Min. lang werden sollen, aber 5 Minuten mehr oder weniger sind doch egal^^

Vor 6 Tage
reporter
reporter

Das Ding ist, dass wir die vielen schönen Sachen, die unsere ProtagonistInnen sagen, am Ende knackig zusammenfassen müssen. Tut uns leid, wenn deiner Meinung nach der Cut gelitten hat... Wir hoffen, du siehst uns das nach 😌

Vor 7 Tage
PlayLikeLars
PlayLikeLars

+reporter Eine Stelle war z.B. 10:28

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Ok, das Gefühl hatten wir nicht. Danke aber, dass du dieses Gefühl mit uns geteilt hast. Kannst du uns eine genaue Stelle nennen, wo das vorkommt?

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

PlayLikeLars Zack Zack Zack geht das hier ;) Im Artheater geht man durch den Backstagebereich in den Saal, der ist also nicht „Backstage“ sondern quasi „Frontstage“ :P Sorry, das ist etwas verwirrend...

Vor 8 Tage
mrmrs100
mrmrs100

Krass wie jeder sich hier über den Traum von Leuten lustig macht. Das ist im kreativen Bereich leider so. Klar, viele scheitern. Aber rein marketing mäßig, kann man was daraus machen. Sie sieht sympathisch aus, passt auf die Bühne. Durch gutes Marketing, mehr Erfahrung und einem guten Programm ist das realistisch. Aller Anfang ist schwer, also falls du das hier liest, gib nicht auf und beiß dich fest. Friss diese Kritik, lass sie dich antreiben und mach weiter und weiter.

Vor 8 Tage
derunsympath
derunsympath

Marketing hat sie doch. Was fehlt sind die Fähigkeiten. Witzig sein reicht in der Tat nicht, der Kontext ist auf einer Bühne ein ganz anderer. Da geht es eher darum wann man welchen Part erzählt und wie man von einem in den anderen kommt um die maximale Reaktion aus dem Publikum zu bekommen. So wirkt es eher so als hätte sie die lustigsten Jokes aus dem Alltag auf die Bühne gebracht, ohne sich großartig Gedanken um die Präsentation zu machen. Aber hautpsache kein Poetryslam!

Vor 7 Tage
mrmrs100
mrmrs100

RoadRageRod Ich nehme diesen marketing Aspekt mit rein, weil es nicht ausreicht lustig zu sein. Wenn ich mir ansehe wer sich im Fernsehen in diesem Comedy Bereich rumtreibt, da wunder ich mich jedes Mal. Oft null lustig. Es gibt so viele lustige Komiker, die dort oben leider nicht stehen. Und wenn man diesen Geschäftsaspekt, Networking usw. ignoriert, dann kann man nur auf den Zufall hoffen. Talent ist nicht alles, das muss man begreifen. Ansonsten bin ich beim Programm ganz bei dir. Allerdings hoffe ich, sie verkauft sich einfach etwas lockerer als sie ist.

Vor 8 Tage
RoadRageRod
RoadRageRod

Wenn ich Stand-Up sehe, dann will eine zumindest solide Performance, keine Marketing-Nummer. Dein letzter Satz trifft es ganz gut, nur würde ich mir wünschen Sie setzt nochmal etwas mehr mit Grundlagen auseinander und bastelt dann Stück für Stück ein zumindest solides Programm zusammen. Es aber weiterhin "unbedarft" anzugehen frisst nur jede Menge Zeit, nicht nur ihre, sondern auch die des Publikums.

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

mrmrs100 vielen Dank für deinen netten Kommentar, das unterschreibe ich so! :)

Vor 8 Tage
RoadRageRod
RoadRageRod

Da ich ganz gerne Stand-Up schaue, wenn auch eher im englischsprachigen Bereich (Bill Burr, Jim Jefferies, Patrice O'Neal, Aries Spears usw.) lass ich mal mein Senf da. Stand-Up ist hart umkämpft, nur die wenigsten können davon leben, selbst international erfolgreiche Stars testen oft in kleinen Clubs neues Material und basteln lange daran rum ehe ein neues Programm auf die Bühne kommt, viele haben auch erst relativ spät ihren "Durchbruch". Der kurze Einblick in ihre Segmente überzeugt noch mich noch nicht. Auch die Nummer "wie soll ich es subtil ausdrücken, er ist ein bisschen hässlich" finde ich hart unlustig, gute Comedy schießt bei äußerlichen Aspekten eher gegen den Performer selbst oder gegen Sachen die man ändern kann, also zum Beispiel Übergewicht, oder gegen eine allgemeine Gruppe. Jemand anderen (wenn auch die Person rein imaginär ist) Aufgrund von unveränderlichen Äußerlichkeiten für einen schlechten Lacher herabzusetzen schießt einfach am Ziel vorbei. Die beste Comedy entsteht meiner Ansicht nach aus unterhaltsam verpackten Alltagssituationen, die durch genaue Beobachtung überspitzt analysiert und dem Publikum gekonnt vorgeführt werden, Harald Schmidt mit "Essen im Zug" ist ein Paradebeispiel für so ein Segment. Alternativ dazu gibt es auch jede Menge Segmente die einfach auf politische Korrektheit scheißen und die eigentliche Wahrheit gekonnt präsentieren, findet man dauernd bei Bill Burr & Jim Jefferies. @reporter/Maiketta Lametta ihr könntet ruhig etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und etwas mehr in die Tiefe gehen, Beiträge auf 10-12min zu schneiden die kaum Einblick bieten muss ja nicht sein. Dann doch lieber 15-18min.

Vor 8 Tage
KONOSSEK
KONOSSEK

Dein Senf stimmt!

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Richtig starke Anmerkungen, vielen Dank! Lara ist noch ganz am Anfang ihres Weges Comedian zu werden. Das Programm ist, wie sie selbst auch andeutet, noch ausbaufähig. Deshalb sind deine Punkte für Lara sicher interessant als Feedback, das sie sonst wohl nur in Form von Lachern bekommt. Bei deinem Wunsch zur Beitragslänge bist du sicher nicht alleine, wir würden auch gerne ganz lange Beiträge machen um alles reinzupacken, auch das viele Material, das wir noch gedreht haben, allerdings könnte es dann an Kürze und Knackigkeit verlieren. Wir nehmen das gerne auf!

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

RoadRageRod vielen Dank, dass du dir die Zeit für diesen Kommentar genommen hast, wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und nehmen uns diese selbstverständlich zu Herzen. Zu Laras Programm möchte ich gar nicht so viel sagen, vielleicht siehst du ja irgendwann mal ein komplettes Set von ihr und kannst dir dann deine Meinung bilden, es ist tatsächlich ziemlich selbstironisch und viel Storytelling ;) Liebe Grüße!

Vor 8 Tage
Binichsoderbinichsnicht
Binichsoderbinichsnicht

Noch keinen Kommentar gelesen, bin erst bei minute 1 der doku aber wette Geld darauf dass 90% "Nicht luuuuuuuuuuustig" Kommentare sind

Vor 8 Tage
R3negade films
R3negade films

Maiketta Lametta nein sie ist vielleicht einfach nicht lustig

Vor 6 Tage
Maike J
Maike J

Du kennst dich aus im Internet 😆

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Gut geschätzt 😅

Vor 8 Tage
Simon J
Simon J

Hmm ich weiß nicht.. Ob es so das richtige ist vor jeder Show ein paar Gläser Wein zu trinken um "locker" zu werden...

Vor 8 Tage
Kappa
Kappa

+Shruck Ogris Alkohol zur Problem Bewältigung ist ein ziemlich eindeutiges Anzeichen für eine Sucht.

Vor 6 Tage
R3negade films
R3negade films

ich sag sie hat voll das Alkoholproblem.

Vor 6 Tage
Shruck Ogris
Shruck Ogris

Meiner Erfahrung nach funktioniert es zwar kurz als Mittel gegen Aufregung/Lampenfieber, aber langfristig nimmt es den Spaß am auftreten.

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

Simon J „ein paar“ waren es nicht, da kann ich dich beruhigen ;) Aber klar, grundsätzlich ist das fraglich, kennst du Bens Selbstversuch zum Thema „Alkohol“ (bzw. Kein Alkohol) schon? Den Film findest du auch hier auf dem Kanal!

Vor 8 Tage
Knizzful
Knizzful

War jetzt nicht unbedingt mein Humor, aber dennoch weiterhin viel Erfolg!

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Knizzful Danke dir, das wünschen wir Lara auch!

Vor 8 Tage
davalex
davalex

Haha so typisch die Kommentare sobald etwas nicht direkt perfekt ist wird verurteilt. Louis ck hat mal erzählt wie oft er schlechte Auftritte hatte zu Beginn und dass es nur eine übungssache ist. Einfach weiter durchziehen!

Vor 8 Tage
mojoe 97
mojoe 97

Das ist ein typisch deutsches Phänomen. Anstatt zu motivieren/ermutigen , wenn man "versagt" bzw. es nicht so geklappt hat wie man sich es vorstellt wird man sehr häufig als Versager und Nichtskönner abgestempelt

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Du hast so recht! Auch wenn etwas nicht auf Anhieb perfekt funktioniert muss man einfach nochmal raus oder Nuancen ändern. Humor versteht eben jeder anders und in so eine Bühnenrolle muss man reinwachsen.

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

davalex genau, der Spruch ist altbacken, aber es ist was dran: „Übung macht den Meister“. Man muss viel ausprobieren und manchmal auch scheitern, „auf der Bühne sterben“ nennt Lara das - ist normal, gehört dazu - auch da muss man durch! So ist das eben im Showbusiness: man muss arbeiten, damit es am Ende locker und rund läuft :)

Vor 8 Tage
jazzman
jazzman

Ich finde die Idee über das Thema eine Doku zu machen sehr interessant, aber das wirkt eher wie ein Portrait zur Protagonistin. Ich fände es interessanter mehr Hintergrundinfos über die gesamte Zunft und verschiedene Künstler zu sehen. So fehlt mMn. ein wenig Substanz und universelle Aussagekraft, falls das Sinn macht.

Vor 8 Tage
Felix Zeuch
Felix Zeuch

+Maike J "Wir hätten auch ein allgemeineres Portrait über die deutsche Comedyszene machen können" Das wäre aber mit Arbeit verbunden, so habt ihr den Film in 2 Drehtagen und paar Stunden schneiden abgeliefert. Ihr macht es euch da zu einfach und das merkt man, hat *mir* nicht gefallen.

Vor 6 Tage
Evy Heart
Evy Heart

So sind die Beiträge auf dem Channel - es sind eher kleine Porträts als umfassende Reportagen. Nich meins, aber hat Charme.

Vor 7 Tage
dave stave
dave stave

Maiketta Lametta zufälligerweise wohne ich in Köln ;) .. also mal schauen .. also natürlich ist alles subjektiv .. aber einfach diese zwei Seiten bzw Welten.. sie selbst schätzt ja ihre Auftritte irgendwie ein, nur aus ihrer Sicht hat ja auch nicht so viel Aussagekraft.. finde es spannend wie man sich sieht und andere einen sehen, manche schützen sich und reagieren nicht auf Kritik oder verrennen sich .. also meine das nicht negativ, aber mal schauen wo sie in paar Monaten oder einem Jahr ist:) vielleicht wirft sie alles hin oder ändert ihr komplettes Werk.. wer weiß .. aber aus Publikumssicht wäre interessant zu sehen, wie andere ihren Auftritt gefunden haben oder die Ladenbesitzer, warum sie auftreten durfte .. hab da auf einmal ganz viele Ideen 😅 musste solche Reportagen im Rahmen meines Studiums machen :)

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

dave stave Danke 🙏🏻 Ich bin selber sehr gespannt, wie es für Lara nun weitergeht, vielleicht stolperst du ja bald über ein megaerfolgreiches Programm von ihr? Mich würde das freuen :) Klar, O-Töne aus dem Publikum sind immer interessant, aber Humor ist so individuell, da haben diese nicht sooo viel Aussagekraft...

Vor 8 Tage
dave stave
dave stave

Maiketta Lametta schön wäre es zu sehen, wie ihr Werdegang aussieht oder sie sich entwickelt. Vielleicht auch mal das Publikum interviewen, also nicht um sie oder wen schlecht darzustellen, sondern um beide subjektive Meinungen zu zeigen .. aber sonst viel Erfolg für deinen nächsten Beitrag :)

Vor 8 Tage
Mischael173
Mischael173

Kann ja jeder machen wie er will, aber wenn man sich vor dem Auftritt ein paar Gläser Wein gönnen muss, um aufzutreten naja... Klar Aufregung blabla, aber trotzdem.

Vor 8 Tage
R3negade films
R3negade films

+Kappa einfach kiffen .

Vor 5 Tage
Kappa
Kappa

+R3negade films Beim Alkohol ists die Psyche und die Leber, ist natürlich beides nicht sonderlich gesund, aber dass das eine sonderlich schlimmer wäre als das andere ist mMn. einfach Stuss.

Vor 6 Tage
R3negade films
R3negade films

Kappa fickst dir aber trotzdem deine Psyche und auch deine Nase.

Vor 6 Tage
Kappa
Kappa

+Pink Panther Kokain ist aber weniger toxisch als Alkohol, von daher sind diese Künstler vielleicht gar nicht mal so dämlich...

Vor 6 Tage
Pink Panther
Pink Panther

Mischael173 Lieber so. Einige bekannte Namen ziehen sich gern auch mal ne Line.

Vor 6 Tage
Smarsh
Smarsh

Cringe

Vor 8 Tage
Lina Oyara
Lina Oyara

+reporter Aber eine Meinung zu ihrem Auftritt kann man auch haben ohne es selbst gemacht zu haben.

Vor 7 Tage
reporter
reporter

Kann man eigentlich erst beurteilen, wenn man sich erst selbst auf so eine Bühne gestellt hat. Das kann nicht jede/r.

Vor 8 Tage
Joseph Semmes
Joseph Semmes

04:23 "Keiner lacht so richtig" Doch, ich beim ansehen dieses Publikums.

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Na, immerhin 👍

Vor 8 Tage
carrie_cassiopeia
carrie_cassiopeia

Sie ist halt überhaupt nicht witzig. Keine originellen oder intellektuellen Witze. Sie wirkt eher so, als wüsste sie nicht recht, was sie mit sich anfangen soll aber wenns ihr Spaß macht.

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

carrie_cassiopeia leider konnten wir nicht mehr von Laras Programm zeigen, da wir ja vor allem ihren Weg in dieser Reportage zeigen wollten, nicht ihre Gags, aber wer weiß? Vielleicht siehst du sie ja eines Tages mal live und hast die Chance, mal ein komplettes Set von ihr zu sehen :)

Vor 8 Tage
First Choice
First Choice

Wirkte eher so als wüsste sie nicht mit ihrem Leben was anzufangen. Und die Karriere als Comedian nur ein Auslassventil für ihr sinnloses Dasein ist. Geht mir aber genauso... das Leben ist zum großen Teil sinnlos.

Vor 8 Tage
Nacho Basiswissen
Nacho Basiswissen

S. M. Einfach das machen was einem Spaß macht... ohne die nötigen Moneten gehts aber auch nicht.

Vor 7 Tage
First Choice
First Choice

Essen, schlafen, ficken, kacken.. den Sinn in Fortpflanzung finden? Ohne Geld ist man arm, und die Möglichkeiten bleiben stets sehr eingeschränkt... es gibt keinen Sinn.+I I

Vor 8 Tage
I I
I I

Betrachte es einfach als deine Aufgabe den Sinn zu finden :)

Vor 8 Tage
Tarantoz
Tarantoz

Mich würde das schon fertig machen wenn niemand lacht. So krass war es jetzt ja nicht bei ihr aber trotzdem

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Tarantoz ich fürchte, da muss man einfach manchmal durch, das gehört dazu, wenn man an einem neuen Programm arbeitet... ich glaube ich könnte damit aber auch nicht so gut umgehen 🙈

Vor 8 Tage
Kaso chan
Kaso chan

Der Beitrag war schon sehr gut aber die Frau ist 0 witzig

Vor 8 Tage
Lialee
Lialee

Das alles hier hätte man sich sparen können.

Vor 7 Tage
Maike J
Maike J

jojo solche Kommentare kannst du dir wirklich sparen ...

Vor 7 Tage
savewater.drinkbeer
savewater.drinkbeer

+jojo xD

Vor 7 Tage
jojo
jojo

+Pedicraft Snowflake

Vor 7 Tage
Pedicraft
Pedicraft

+jojo Sexist

Vor 7 Tage
#r2g
#r2g

Was, wenn am Ende nur ihr Sachbearbeiter beim Jobcenter lacht? Was sagen eigentlich ihre Eltern dazu?

Vor 8 Tage
Leben
Leben

Das Leben ist zu lang um nichts zu riskieren!

Vor 7 Tage
Joseph Semmes
Joseph Semmes

lel

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

#r2g wenn es nicht klappt, kann Lara theoretisch zurück in ihren alten Beruf, aber sie möchte es auf jeden Fall versuchen! Laras Eltern stehen hinter ihr :)

Vor 8 Tage
Erhock - Where is the Drop?
Erhock - Where is the Drop?

das ist mein Humor (y)

Vor 8 Tage
Theodor Hardenberg
Theodor Hardenberg

Zwei moderne Deutsche Frauen um die 30: "Oh cool hier riecht es nach Katzenfutter. Finde ich schön. Wie zu Hause" 0:53 :D Für meine Oma war ihr ultimativer Lebensinhalt ihre Kinder und später ihre Enkel. Ihr ganzes Haus ist tapeziert mit Kinderbildern. Im Vergleich dazu scheinen mir die modernen Frauen nicht sonderlich glücklich. Laufen in ihrer Jugend irgendeiner Comedykarriere hinterher. Merken dann irgendwann ist doch nicht ganz so erfüllend. Wiegen sich dann aber mit ihren Katzen in den schlaf, weil das böse Patriarchat darf ja nicht gewinnen. Der Feminismus hat in ihrem Krieg gegen dieses ominöse Patriarchat so viele Frauen an der Front verheizt, es ist schon traurig mit anzusehen.

Vor 8 Tage
realansgar
realansgar

+Carlos Banderas Und wie kannst du sagen, dass diese Rollen nicht einschränkend sind? Es gibt ja viele Kleidungsstile und Frisuren, die jeweils als unweiblich/unmännlich gelten. Das gleiche gilt für Sportarten, generell Hobbies. Es gibt typisch männliche und weibliche Berufe. Es gibt eine typische Rollenverteilung in der Familie. Klar kann man sich anders entscheiden, als es einem durch diese Rollen vorgegeben wird, das wird einem nicht staatlich verboten oder so. Aber sowohl das direkte soziale Umfeld als auch komplett fremde Menschen bewerten einen nach diesen Rollen. Leute, die aus diesen Rollen herausfallen, werden als irgendwie komisch und anders wahrgenommen. Ihre Entscheidungen werden in Frage gestellt (wie es ja in diesem Thread passiert). Stärkere Abweichungen von der Norm können zu Beleidigungen führen (bis heute ist "schwul" eine komplett normale Beleidigung auf den Schulhöfen für alles mögliche, wie schrecklich muss sich das für Kinder anfühlen, die langsam merken, dass sie selbst homosexuell sind). Es kann zu körperlichen Angriffen und starker Ausgrenzung kommen, wenn Leute als komplett abnormal wahrgenommen werden (zB Transpersonen). Du hast außerdem Menschen angesprochen, deren biologisches Geschlecht sich nicht eindeutig den Kategorien männlich oder weiblich zuordnen lässt. Diese Personen gibt es und ihre Persönlichkeitsrechte sollten genauso wie die alle anderen Menschen geschützt werden. Das Geschlechterrollen verändern will, hat aber nicht nur etwas mit diesen Menschen zu tun. Vor allem will "die Linke" nicht intergeschlechtliche Menschen zur vorherrschenden Norm machen oder so etwas. Sie sollen nur genauso valide werden wie andere Menschen mit eindeutigen Geschlechtsmerkmalen. Lange Zeit wusste doch niemand so richtig, dass es diese Menschen gibt. Oder zumindest nicht hier bei uns sondern nur irgendwo am anderen Ende der Welt oder so. Wie muss sich das anfühlen, wenn die eigene Lebensweise, die man sich nicht aussuchen konnte, in der Gesellschaft keinen Platz hat, weil die Leute nicht mal wissen, dass es einen gibt? Die alten Rollenbilder sind für viele Menschen einschränkend, weil sie an der Realität vorbeigehen. Es gibt Menschen mit biologischem Geschlecht, psychischem Geschlecht oder Sexualität, die von diesen Rollen einfach 0 vorgesehen wird, die für diese Vorstellung gar nicht existieren. Deren Existenz sollte unsere Gesellschaft nicht verleugnen, weder auf staatlicher Ebene, noch auf sozialer Ebene. Das Gleiche gilt für Menschen, die ihr Geschlecht auf "ungewöhnliche" Weise ausleben, sich nicht typisch männlich/weiblich verhalten. In einer freien Gesellschaft sollte man von seinem Umfeld auch hier zu nichts gezwungen werden, sei es durch versteckte oder offene Bewertung, die vielleicht sich in Entscheidungen über einem auswirken (siehe prominentes Beispiel Bewerbungen), oder sei es sogar offener Hass... Sicher mögen diese Rollen für manche Leute das richtige sein, aber lange nicht für alle. Denn sie alleine lassen für sehr viele Menschen keinen Platz zur freien Entfaltung.

Vor 7 Tage
Carlos Banderas
Carlos Banderas

+realansgar die aktuell vorherrschenden Geschlechterrollen haben ihre Existenzberechtigung. Was ich bis jetzt gehört war, dass sie von vielen Linken als Einschränkung gesehen wurde, das sind sie aber nicht. Sie sind, dass worauf ich eine Identität aufbauen kann. Viele linke denken, sie seien ultimativ bindend, wie kommt man darauf. Aber direkt irgendwelche behinderte Menschen zu nehmen mit einer penisklitoris oder Eierstöcken und Schwanz. Diese Menschen haben kein neues Geschlecht, sie können sich nur an Geschlechterrollen orientieren.

Vor 7 Tage
realansgar
realansgar

+Carlos Banderas Welcher Satz? Hab ein paar geschrieben ^^ Sollte man deiner Meinung nach die aktuell vorherrschenden Geschlechterrollen nicht in Frage stellen? Oder meinst du etwas anderes?

Vor 7 Tage
Carlos Banderas
Carlos Banderas

+realansgar so viel Müll in einem Satz. Komm mir bitte mit Patriarchat... Bitte nicht mit Destruktion der gesamten Geschlechterrollen. Ja?! Und verwechsel nicht argument und Beispiel?! (Seine Oma ist kein argument) Ja?!

Vor 7 Tage
Carlos Banderas
Carlos Banderas

+Blaulichtmilieu hör Mal auf dich selbst zu liken. Hör mal auf mich zu zitieren, wenn du mich nicht verstehst, ja? Du hast schon mit deinem ersten Satz gezeigt, dass du unfähig bist deine Meinung zu artikulieren. Wenn Familie Vorrang hat, heißt das, dass die Frau Verantwortung für ihre Kinder übernimmt, wie der Mann. Was willst du da mit Mensch? Naja est ist auch gerade Politische Agenda unter dem Deckmantel der Gleichstellung, das Frauen arbeiten sollen. Frauen, die nicht arbeiten sind konservativ oder ordnen sich dem Patriarchat unter. Entsprechende Parteien, welche die EintscheidungsFreiheit der Frau fördern wollen sind sexistisch. Ich nenne das narrativ linker Ideologie und du zitierst es als meine Meinung....LESEN! Frauen können machen, was sie wollen. Sie sind genauso wenig eingeschränkt wie Männer. Linke Ideologie bewertet aber die Entscheidung einer Frau, eine heterosexuelle Ehe einzugehen für heutige pseudofeministen ist der Mann grundsätzlich bevorzugt und will über Frau herrschen. Wenn du dieser These nicht zustimmst, bist du meiner Meinung, dass pseudofeminismus heutzutage unnötig ist. stell bitte keine Bezüge her in meinem Text, wo keine sind. (Wo habe ich gesagt, der Frau geht es schlechter, weil sie alleinstehend ist? Jeder soll frei in seiner Entscheidung sein.)

Vor 7 Tage
Nova Animo
Nova Animo

The marvelous Mrs. Maisel ist eine super Serie auf Amazon. Hat mich irgendwie dran erinnert☺

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Nova Animo die hab ich auch schon gesehen, Midge arbeitet auf der Bühne auch stark intuitiv und spontan :)

Vor 8 Tage
Sebastian Endrich
Sebastian Endrich

Ich fand das war ein echt guter Beitrag. Ein kleiner Einblick in einen Bereich, den ich persönlich auch sehr interessant finde. Schön, dass du hier neu auf dem Kanal dabei bist:)

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Sebastian Endrich vielen Dank, ich freu mich auch sehr, dabei zu sein :)

Vor 8 Tage
REAL CHRISSI
REAL CHRISSI

Irgendwie war es übel unlustig

Vor 8 Tage
REAL CHRISSI
REAL CHRISSI

+Inosokope85 dein kommentar ist wieder so daneben. War meine meinung. Respekt vor der Frau aber mein Geschmack ist es nicht. Außerdem bin ich 16 und du wirst nicht besonders gebildet.

Vor 7 Tage
Joseph Semmes
Joseph Semmes

Hey ! Frauen mitte zwanzig, die Witze über's Dating, Freund, Netflix oder Essen bestellen machen sind MEGA lustig und höchst originell, OK ? Es fehlen nur noch "muh vagina" """""Witze""""" und wir haben die Deutsche Amy Schumer.

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Inosokope85 so rambomäßig fand ich den Kommentar gar nicht, aber das, was du ansprichst, finde ich eben auch so spannend. Auf die Bühne gehen, etwas von sich preisgeben, dafür haben alle Künstler meinen Respekt! :)

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Über Humor kann man nicht streiten, da findet jeder etwas anderes lustig, das ist auch völlig okay so ;)

Vor 8 Tage
Inosokope85
Inosokope85

Um deinem negativen Kommentar wenigstens etwas konstruktives zu verleihen; Ich habe einen riesen Respekt davor, wenn Menschen sich auf die Bühne trauen um andere zum Lachen zu bringen. Das würdest 13-jähriger möchtegern Minecraft-Youtuber bestimmt nicht einfach so können ;)

Vor 8 Tage
Light ning
Light ning

Ich glaub es hackt. Comedian auf "witzemacher" runter zuwürdigen. Zezeze

Vor 8 Tage
Flo rian
Flo rian

+Maike J ist ja auch ein vielschichtigerer Beruf/Profession. Und eine enorme Bandbreite an verschiedenen Comedians. Aber sich da über eine falsche Bezeichnung aufzuregen ist halt auch so übertrieben... Fand den Report gut 😌

Vor 8 Tage
Maike J
Maike J

Comedy hat viele Facetten, das stimmt. Manchmal sind es klassische Witze, manchmal ist es eher Storytelling - bitte nagelt uns hier nicht auf ein Wort fest ;) Ich finde Entertainerin auch ganz passend, wobei das sehr weit gesteckt ist ...

Vor 8 Tage
Flo rian
Flo rian

+reporter Entertainer der Leute zum Lachen bringt 🤷🏼‍♂️ aber wenn man es nicht so genau nimmt (und bedenkt, dass man nicht jedes Wort, welches nicht zu 100 Prozent passt, in drei Zeilen beschrieben kann) passt das schon.

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Wie würdest du es besser beschreiben?

Vor 8 Tage
Pommerscher Greif
Pommerscher Greif

Nicht lustig, aber funny.

Vor 8 Tage
reporter
reporter

Oh, das ist sehr philosophisch 😅

Vor 8 Tage

Nächstes Video

alsababnur | Thám Tử Lừng Danh Conan chap 400 | Dolly Little